Dolphins hat geschrieben:Bei mir zuckt es ja auch..........
Aber ich habe noch nie gepat(s)cht......
denkdenkdenk......- lustig wäre es ja schon........ und wenn sie bis zum 01.12. bei mir fertig wäre würde es auch langen......
Nur 01.07. ist mir zu früh; oder??????
Könnte man nicht auch einen gaaaaaanz langsamen KAL machen????
Ich brüte........
Dann auch noch Olanjas Angebot mit den Flächen......
@ Olanja: Welche Nadelstärke nimmst du? Und ca. Kosten???
Hallo Dolphins,
ich stricke keine Patches, so wie üblich, sondern einzelne Streifen in kraus rechts. ich fange z.B. mit rot an und stricke ein Rechteck von 20 x 20. Dann wechsel ich die Farbe-z.B. rosa und stricke weitere 20 cm und das immer so weiter bis ich eine Höhe von 1,60 erreicht habe. Der erste Streifen ist fertig und dann wird der Nächste begonnen. Zum Schluß, fügt man dann alle Streifen zur Decke zusammen.
Ich habe mir 1650 g EROICA von Steinbach (45 % Schurwolle
55 % Polyacryl) bestellt und ich werde mit NS 4 stricken. 50 g kosten 1,80 € also insgesamt 60€.
ich finde das geht vom Preis. Ich habe pro Farbfläche ungefähr 30 g einkalkuliert. Ich hoffe, das reicht.
Ja, der 01.07. ist ja schon nächsten Mittwoch, aber es kann ja auch jeder diese Decke stricken so schnell wie er will und kann. Ich kann auch nicht 100% tig sagen, ob ich alle zwei Tage 1 Rechteck schaffe. Oft kommt es ja meistens anders, als man denkt. Aber ich möchte sie schon noch in diesem Jahr fertig haben.
Code: Alles auswählen
Könnte man nicht auch einen gaaaaaanz langsamen KAL machen????
Du meinst bestimmt, wie die anderen es beim GAAA machen. Pro Monat also 1 Rechteck. Ja, das wären dann 56 Monate, die wir daran stricken würden. Dann hätten wir unsere Decke in 5 Jahren fertig
Ist Dir das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam genug.