Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Huhu an Alle,
nicht dass mein letztes Posting jemand falsch versteht. Natürlich sind alle Wollen und alle Nadeln ganz herzlich willkommen; nicht nur Zauberbälle und Kaunis.......
So, ich genieße jetzt die letzten Sonnenstrahlen am Fenster, bevor sich die Wolken ganz vorgeschoben haben.
nicht dass mein letztes Posting jemand falsch versteht. Natürlich sind alle Wollen und alle Nadeln ganz herzlich willkommen; nicht nur Zauberbälle und Kaunis.......
So, ich genieße jetzt die letzten Sonnenstrahlen am Fenster, bevor sich die Wolken ganz vorgeschoben haben.
Liebe Grüße Dolphins
- strickhund
Hier gibt es TICKER, die Du unter Deine Signatur einfügen kannst.Dolphins hat geschrieben:Hab schon überlegt, ob es nen Countdown- Zähler gibt, den man hier einbauen könnte.
Ich kenne nur den von Firefox, der mir immer beim Starten anzeigt, wie lange es noch bis zu meinem nächsten Auszeiturlaub ist und es ab ins Warme geht..... (noch 154 Tage.....)
Habe ich auch schon mal gemacht.
Liebe Grüße Anja
- emelienicktyler
kratzige Evilla??? Ohh nein, ausgerechnet die hab ich mir bestelltEffi hat geschrieben:Ich habe soeben eine Blitzentscheidung getroffen, denn ich habe gerade gesehen, daß mein Lieblingswolldealer, zu dem ich am Montag zum Stricktreffen fahre, neuerdings auch den Zauberball im Programm hat. Also bleibt der angefangene kratzige Evilla-Revontuli erstmal in der Ecke, und ich stricke einen FrischeFischeRevontuli.
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
- Miss Piggy
Welche Stärke hast Du denn bestellt? Die dickere Evilla (Sockenwollstärke) soll lt. einer Bekannten wesentlich weicher sein als die Lacestärke, die ich habe (von der WollLust). Die hat mir tatsächlich schon den "Garnhaltezeigefinger" aufgekratzt. Nach mehreren Berichten auf versch. Strickseiten soll sie aber mit jeder Wäsche weicher werden.Krautchen hat geschrieben:kratzige Evilla??? Ohh nein, ausgerechnet die hab ich mir bestelltEffi hat geschrieben:Ich habe soeben eine Blitzentscheidung getroffen, denn ich habe gerade gesehen, daß mein Lieblingswolldealer, zu dem ich am Montag zum Stricktreffen fahre, neuerdings auch den Zauberball im Programm hat. Also bleibt der angefangene kratzige Evilla-Revontuli erstmal in der Ecke, und ich stricke einen FrischeFischeRevontuli.
Viele Grüße
Effi
Effi
Ähem, weiss ich gar nicht so genau - ich schau mal...
die isses, wird schon die kratzige sein:
Evilla-Garn und Wolle aus Estland
A-67 6/2 190 g
Material: 100 % Schurwolle
Lauflänge: 300 m / 100 g
Nadelstärke: 3,5 - 4,5 mm
Handwäsche
das war eine Blitzentscheidung, ich habe nach Revontuli gegoogelt und fand einen genau aus diesem Garn, hat mir total gut gefallen und schon hab ich bestellt.
A-67 6/2 190 g
Handwäsche
das war eine Blitzentscheidung, ich habe nach Revontuli gegoogelt und fand einen genau aus diesem Garn, hat mir total gut gefallen und schon hab ich bestellt.
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
- frühchenfan
Nein, Du wiederholst den rechten Teil der ersten "Etappe". In der Strickschrift ist ja links am Ende der Reihen ein graues Kästchen eingezeichnet, dieses ist die Mittelmasche und wird rechts gestrickt. Dann strickst Du das Muster (außer den zwei Randmaschen) wieder von vorne. Falls Du damit nicht klar kommst, kopiere Dir die Strickschrift 1 noch einmal, und lege die beiden Seiten nebeneinander, vielleicht ist es dann einfacheremelienicktyler hat geschrieben:Mir viel grad etwas ein:
Ich habe mal den Revontuli probe angestrickt und muß nun doch schon mal die "Könner" fragen, da ja nur der rechte Teil in der ersten Etappe abgebildet ist, muß ich die linke Hälfte nicht gegengleich stricken?
Danke schon mal für Euren Rat/Tip
LG
Oh je, ob das jetzt eine Hilfe war
Dann hast Du das dickere Garn, ist sogar noch stärker als die übliche Sockenwolle. Die soll zumindest etwas weicher sein, wie ich gehört habe. Mein Evilla-Garn hat 800 m LL/100 g.Krautchen hat geschrieben:Ähem, weiss ich gar nicht so genau - ich schau mal...
A-67 6/2 190 g
Handwäsche
190 g kommt mir allerdings wenig vor, damit hast Du 570 m insgesamt. In der Originalanleitung sind 800 yards entspr. rd. 730 m angegeben. Oder hast Du zwei Knäuel davon?
Viele Grüße
Effi
Effi
ich habe hier
http://saaganet.org/blogi/?tag=huivi
den tollen Revontuli gesehn, da wurden 166g verbraucht.
Jetzt sehe ich dass ich statt 8/2 ja 6/2 habe, meinst du ich muss nachbestellen?
http://saaganet.org/blogi/?tag=huivi
den tollen Revontuli gesehn, da wurden 166g verbraucht.
Jetzt sehe ich dass ich statt 8/2 ja 6/2 habe, meinst du ich muss nachbestellen?
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
@ emelienicktyler: Soso, schon angesrickt...... .
Ich habe gestern mal die Anleitung durchgelesen und dachte an manchen Stellen : Ups, was ist das denn jetzt......
Und dachte; ich werde so eine Woche vorm Revontulinieren eine extra "Revontuli-Anleitungs-Frage/Antwort"-Thread eröffnen.
Was haltet ihr davon? Just in diesem Moment würde ich glaub sonst schon nach der ersten Reihe hilfesuchend nach dem Forum rufen
Ich habe gestern mal die Anleitung durchgelesen und dachte an manchen Stellen : Ups, was ist das denn jetzt......
Und dachte; ich werde so eine Woche vorm Revontulinieren eine extra "Revontuli-Anleitungs-Frage/Antwort"-Thread eröffnen.
Was haltet ihr davon? Just in diesem Moment würde ich glaub sonst schon nach der ersten Reihe hilfesuchend nach dem Forum rufen
Liebe Grüße Dolphins
Ja, die Idee ist gut, ich werde bestimmt auch einige Fragen haben *lach*
Hatte zwar vor langer zeit schon mal einen Revontuli angefangen aber ich weiß gar nicht wo dieses UFO abgeblieben ist.......
Hatte zwar vor langer zeit schon mal einen Revontuli angefangen aber ich weiß gar nicht wo dieses UFO abgeblieben ist.......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
-
also ich hab den Revontuli auch aus der dickeren Evilla gestrickt. Am Anfang erschien sie mir etwas kratzig, aber sie wurde mit der Zeit immer weicher. Und nach dem ersten Bad war sie schon fast weich.
Der der Revontuli meiner Lütten gehört wird es sicher nicht das letzte Bad bleiben.
Ich hab für 68 x 135 cm 124 gramm gebraucht. Gestrickt hab ich mit 4,5 Nadeln. Aus den restlichen 96 gramm hab ich mit Nadelstärke 5,5 noch mal einen fast genauso großen raus bekommen.
Also sollten 190 gramm reichen wenn du - wie angegeben - mit 5,5 strickst.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
also ich hab den Revontuli auch aus der dickeren Evilla gestrickt. Am Anfang erschien sie mir etwas kratzig, aber sie wurde mit der Zeit immer weicher. Und nach dem ersten Bad war sie schon fast weich.
Der der Revontuli meiner Lütten gehört wird es sicher nicht das letzte Bad bleiben.
Ich hab für 68 x 135 cm 124 gramm gebraucht. Gestrickt hab ich mit 4,5 Nadeln. Aus den restlichen 96 gramm hab ich mit Nadelstärke 5,5 noch mal einen fast genauso großen raus bekommen.
Also sollten 190 gramm reichen wenn du - wie angegeben - mit 5,5 strickst.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.
- Esmeraldachen
Virus
Hallo Leute,
nun hat es mich voll erwischt - angesteckt.
Möchte auch mitmachen, bitte
Ich hab bereits -angeregt durch das Forum hier-
einen Revontuli gestrickt. Da ich genau nach Anleitung
arbeite, erscheint er mir zu klein. Nun Abkettreihe
getrennt, Maschen wieder auf die Knitbits und
einfach weiterstricken?
Trotzdem möchte ich hier gern von Anfang an
dabei sein.
Werde bunte Sockenwolle von Regia nehmen, evtl.
zusätzlich einfarbige für Lochreihen und mit Nadeln 4,5
und 80 cm Seil stricken.
Hoffe der Anmeldetermin ist noch nicht verstrichen.
Wünsche euch allen viel Spass beim Stricken!
Liebe Grüße Esmeralda
nun hat es mich voll erwischt - angesteckt.
Möchte auch mitmachen, bitte
Ich hab bereits -angeregt durch das Forum hier-
einen Revontuli gestrickt. Da ich genau nach Anleitung
arbeite, erscheint er mir zu klein. Nun Abkettreihe
getrennt, Maschen wieder auf die Knitbits und
einfach weiterstricken?
Trotzdem möchte ich hier gern von Anfang an
dabei sein.
Werde bunte Sockenwolle von Regia nehmen, evtl.
zusätzlich einfarbige für Lochreihen und mit Nadeln 4,5
und 80 cm Seil stricken.
Hoffe der Anmeldetermin ist noch nicht verstrichen.
Wünsche euch allen viel Spass beim Stricken!
Liebe Grüße Esmeralda
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*