3. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Juhu ...

ich habe den Patch nun auch fertig.
Aber zuvor möchte ich euch zu euren tollen Patches gratulieren, die stellenweise ja rasant fertig waren.
Vor lauter leichtem Vor-mich-hin-fluchen hatte ich das letztens vergessen.:oops:

Nach anfänglichen krakeligen verschränkt linken Maschen und anderen kleinen Pannen ... ein paar Tagen Abstand (die leicht beleidigte Phase) wagte ich einen 2. Versuch und es klappte, wenn auch langsam.

Und dazu gelernt habe ich im Endeffekt auch.
Zum einen verschränkt links zu stricken und ich sehe es jetzt deutlich lockerer, wie groß die Patches werden.
Natürlich nur in einem gewissen Rahmen :D , aber so verbissen wie am Anfang sehe ich das nicht mehr.
Denn Patch 3 ist ein bisschen größer als der 1. ... und somit variieren alle 3 um den einen oder anderen cm.


Größe: 29cm x 30cm
Verbrauch: 70g

Viele Grüße
Kathrin

Bild
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich kämpfe nun schon seit Tagen mit dem 3. Patch und komme über die ersten 25 Reihen nicht hinaus. Ich weiß nicht, wie oft das Ribbelmonster schon da war :? . Aber ich geb nicht auf :wink:
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Kathrin,
ist ja super geworden dein Patch. Wird bestimmt eine schöne Decke.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Elke1965 hat geschrieben:Ich kämpfe nun schon seit Tagen mit dem 3. Patch und komme über die ersten 25 Reihen nicht hinaus. Ich weiß nicht, wie oft das Ribbelmonster schon da war :? . Aber ich geb nicht auf :wink:
So ist es Recht, nur nicht aufgeben. Wir werden uns doch von so einem Patch nicht unterkriegen lassen :wink:
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Ist auch super geworden, echt toll.

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Mein Patch liegt in der Ecke!
Habe am Samstag Uta getroffen - Stricktreffen Rhein-Main. Und sie hat mir noch eine Unstimmigkeit in meinen Unterlagen erklärt. Kaum zu Hause, habe ich gleich weitergestrickt. Aber das Teil bzw. die Übersetzung will mir einfach nicht "von der Hand" gleiten.
Ich stricke gerade mit Freude an dem Revontuli, muss diverse Näharbeiten schnell erledigen. Ich hoffe, dass am nächsten Sonntag mal wieder ein normale sonntägliche Ruhe hier einkehrt und ich dann mich nochmal dran wagen. Aufgeben gilt nicht, aber verschieben!!!!!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebes Aennchen,

dein Patch ist wirklich schön geworden und das auch noch mit knapp der halben Garnmenge von meinem :D

Dabei ist meins mit 33 x 33 auch nicht viel größer.

Viel Spaß weiterhin wünscht Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
lamone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2009 02:54
Wohnort: Las Palmas
Kontaktdaten:

9 von 40

Beitrag von lamone »

Wenn Briannas Liste von der ersten Seite aktuell ist (davon gehe ich aus, Brianna macht das super!), dann haetten 9 von 40 KAL-Strickerinnen den Junipatch fertig......
Ich dachte, ich schicke euch allen liebe Gruesse und einen Motivationsschub....lasst euch von dem Teil nicht unterkriegen!!!! Das Ding ist nur ein bisschen "verzogen", das hat mich anfangs ziemlich erschreckt, aber es ist zu "packen"!!
Also, nur Mut, beisst euch durch!
Anfeuergruesse von
birgit
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Da schließe ich mich direkt an und hänge ein paar Motivationsgrüsse mit dran :D

ich hatte ja auch so meine :twisted: - Momente bei diesem Patch.

Aber wenn man es so betrachtet: es wären dann schonmal 3/4 der ersten Reihe :wink:
Und das hört sich doch recht nice an, oder?


@ Aennchen, dein Patch ist auch schön geworden.


Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich schicke euch mal einen ordentlichen Motivationsschub rüber und biete auch tatkräftige Hilfe an für die, die noch Probleme haben.

Einfach PN schicken. Dann kann man vielleicht auch telefonieren.

Viel Erfolg noch wünscht Ulli, die sich schon auf den nächsten Patsch freut.
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ja, ja - dies ist scheinbar ein "zähes" Patch.

Ich hab ein bißchen Probleme mit der Wolle, die ich leider erst Anfang Juli lösen kann. Deshalb hab ich meins erstmal zurück gestellt. Und werde dann versuchen im Juli zwei zu nadeln.

Hab momentan auch sehr viel beruflich um die Ohren - so dass ich mir da keinen Streß mache.

Liebe Grüße

Brianna
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder da!! :D
Unser PC war Virusverseucht und einige Zeit außer Gefecht...

Aber nun geht er wieder und ich kann Euch zeigen, daß ich nicht untätig war:
Bild

Von der Größe passt es zum ersten, aber überhaupt nicht zum Zweiten Patch. Momentan bin ich etwas frustriert und nicht mehr ganz so motiviert.
Aber ich warte mal das nächste Patch ab, denn soo schnell geben wir nicht auf, oder?
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Stefhanie und Aennchen
super eure Patches :D :D
Ich bin auch fertig "freu" habe nur einmal geribbelt :D Foto kommt später.
Danke noch mal an alle für die tolle Hilfe ,alleine hätte ich es nicht geschafft :wink:
Die ganz schwierigen kommen ja noch auwei :roll:

jetzt mit Foto Größe ca 30 x30 Gewicht 50g
Bild
Zuletzt geändert von erika56 am 29.06.2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Wieder ein toller Patch.
Klasse geworden Steppes.

Genau, so schnell geben wir nicht auf. :D



Danke Euch für euer Lob zu meinem Patch.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich danke allen Euren Motivationsschüben!
Bin ich froh, dass es diesmal auch vielen anderen so ergeht, dass sie mit dem Patch nicht fertig sind.
Bei mir liegen wichtige Näharbeiten (habe ich ja bestimmt schon oft erwähnt :oops: ), am letzten Freitag kam noch ein Teil dazu.
Zudem klappt das Stricken mit dem 3.Patch überhaupt nicht - jetzt liegt alles sehr "unmotiviert" im Korb. Statt dessen läuft der Revontuli nur so von der Hand. Ich hoffe, am WE mehr Ruhe, mehr Lust, mehr Zeit für den Patch zu haben.
Und wegen der ablaufenden "Monatsfrist" mache ich keine Gedanken: Im Juli und August sind Ferien, da habe ich bestimmt mehr Zeit, Lust und Musse für zwei bis drei Patches :lol:
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Juhuuuuu, ich hab es endlich auch geschafft und der 3. Patch ist fertig.
Von der Größe passt er zum 1. Patch, aber ich lass mich mal überraschen, wie die anderen Patches noch ausfallen werden.
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Oh, und ich habe noch nicht einmal Patch 3 angefangen. Habe die ganze Zeit an Tüchern gestrickt.
Und wenn Patch 4 beginnt, fliegen wir erstmal in den Urlaub. Da werde ich hoffentlich so gut erholt wiederkommen, dass ich dann mit doppeltem Tempo alles aufholen kann.
Liebe Grüße
Wilhelmine
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Sonntag von einem tollen Wanderurlaub aus Thüringen am Rennsteig zurück.
Habe mich sofort an mein 3. Patch gemacht und heute wurde es fertig.
Es ist noch ganz warm. Bei uns ist es nämlich recht heiß und schwül. Zwischendurch mußte ich immer meine schwitzigen Hände kühl pusten. Nach einer Weile fragte mein Männe mich " Soll nicht lieber den Ventilator holen, sonst wird dir gleich noch schwindelig." Fand ich richtig lieb von ihm.
Oje, jetzt hör ich auch auf mit meinem "Geplauder".

Beim Stricken des Patch´s hatte ich großen Spaß. Die beschwipsten Zöpfe gefallen mir gut.
Von der Größe kommt es gut mit dem ersten hin. Das zweite unser "Herzchen" wird gereckt und dann paßts auch. Verbraucht habe ich 86 Gramm.

Die die schon fertig sind, gefallen mir auch sehr gut. TOLL!!!
Die die noch machen müßen, euch wünsche ich noch gutes Gelingen.

Mein Anleitungsbuch leg ich gar nicht soweit weg, weil es kommt ja bald das VIERTE und da freu ich mich auch schon doll drauf.



Bild :D :D :D
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo!
Ich bewundere ja immer Eure fertigen Patches - und meiner lag verschmäht in der Ecke!
Bis gestern abend! Ich hatte sturmfreie Bude - kommt am Abend sehr selten vor. Also mit den neu erklärten Anleitungen (Danke an Uta: ich war zu blöd an der richtigen Stelle zu lesen :oops: ) habe ich meine Notizen korrigiert. Und dann habe ich ohne Probleme die ersten 6 Reihen von dem Muster gestrickt. Wegen Dunkelheit und Müdigkeit habe ich dann allerdings abgebrochen, so gegen 22.00 Uhr. Aber es lief so glatt und problemlos, dass ich für den Rest voller Hoffnung bin. Werde wohl wegen der Hitze, die am WE kommen soll, wohl ein paar Tage warten müssen.
Wenn es so richtig heiß und schwül wird, halte ich mich meist im Keller auf - und da steht meine Nähmaschine, die mich schon vermißt!
Ein schönes Wochenende und einen schönen Platz zum Stricken oder Schwitzen, je nach Lust und Laune!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Wheaten-Mummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.02.2009 22:31
Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beitrag von Wheaten-Mummy »

Hallo,
eure fertigen Patche sehen wirklich super aus!! Ich habe aber auch so meine Probleme mit diesem Patch. Waren gerade 3 Wochen im Urlaub und dachte eigentlich, dass ich de Patch dann stricke. Habe ihn aber immer wieder beiseite gelegt. Dafür ist die "MiaBella" fast fertig geworden....
Also lasse ich diesen Patch aus und werde mich dann wieder an den Juli Patch wagen.

Liebe Grüße

Wheaten-Mummy
Bild
Antworten