Hallo liebe Stickerinnen.
Ich habe mir heute dieses http://www.amazon.de/gp/product/1600590 ... oh_product Buch bestellt. Ich möchte damit Filztaschen verschönern. AAAAber wie übertrage ich denn die Vorlagen denn am besten auf die Tasche? Hab noch nie gestickt
LG Anne
Übertragen von Stickereien
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
-
Hallo,
ich lese gerade Deine Anfrage zum Übertragen von Mustern.
Also: ich habe mir bei der Firma Machemer (www.naehweltmachemer.de9 ein Teil gekauft, dessen Name mir jetzt entfallen ist. Ist ein amerikanisches Produkt, ist aus leichtem Plastik (rollbar!) und hat ein wabenförmiges Lochmuster. Das legt man auf die Vorlage, malt mit einem Bleistift das Muster auf, legt es dann auf die "Übertragungsstelle" und malt wieder mit einem Bleistift das Muster nach. Man muss bei dieser Methode auch nicht auf die Spiegelverkehrung achten. Die Bleistiftkonturen sind abwaschbar! Allerdings halte ich persönlich es nicht für geeignet, wenn man ganz feine Muster zu übertragen hat. Eventuell hilft Dir da das Burda-Schneiderpapier. Das kann man in allen Stoffläden kaufen.
Ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter!
LG Helga
ich lese gerade Deine Anfrage zum Übertragen von Mustern.
Also: ich habe mir bei der Firma Machemer (www.naehweltmachemer.de9 ein Teil gekauft, dessen Name mir jetzt entfallen ist. Ist ein amerikanisches Produkt, ist aus leichtem Plastik (rollbar!) und hat ein wabenförmiges Lochmuster. Das legt man auf die Vorlage, malt mit einem Bleistift das Muster auf, legt es dann auf die "Übertragungsstelle" und malt wieder mit einem Bleistift das Muster nach. Man muss bei dieser Methode auch nicht auf die Spiegelverkehrung achten. Die Bleistiftkonturen sind abwaschbar! Allerdings halte ich persönlich es nicht für geeignet, wenn man ganz feine Muster zu übertragen hat. Eventuell hilft Dir da das Burda-Schneiderpapier. Das kann man in allen Stoffläden kaufen.
Ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker