"Maskenball in Venedig"wer strickt mit
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
@ Aphrodite : Also Du gehst erst auf Files-dann auf auf Maskenball in Venedig,dann auf Hinweise (Clues),dort findest Du den ersten Teil.
@ mimi : Also ich schreibe es Dir jetzt mal so auf wie ich es verstanden habe und ich es jetzt stricke (ich kann aber keine Garantie dafür übernehmen ),
-also beim erstenmal strickst Du die ersten 2 M. zusammen,dann kommt ein U.,die Reihe weiterstricken bis Du nur noch 2 M. auf der linken Nadel hast,dann machst Du 1 U. und strickst die letzten 2 M. rechtszusammen
-in der Rückreihe die 1'te M. und den Umschlag rechts stricken den Rest links bis auf den U. und die letzte M.,die werden auch wieder rechts gestrickt
-jetzt wird die 1'te M. + der U. rechts zusammengestrickt,jetzt kommt wieder 1 U.
Die Reihe zuende stricken,bis das Du nur noch 2 M. (die 1M. + der 1 U.)auf der linken Nadel hast,Jetzt machst Du erst wieder einen U. und strickst die letzten 2 M. rechts zusammen ab u.s.w.
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiter helfen.
@ Aphrodite : Also Du gehst erst auf Files-dann auf auf Maskenball in Venedig,dann auf Hinweise (Clues),dort findest Du den ersten Teil.
@ mimi : Also ich schreibe es Dir jetzt mal so auf wie ich es verstanden habe und ich es jetzt stricke (ich kann aber keine Garantie dafür übernehmen ),
-also beim erstenmal strickst Du die ersten 2 M. zusammen,dann kommt ein U.,die Reihe weiterstricken bis Du nur noch 2 M. auf der linken Nadel hast,dann machst Du 1 U. und strickst die letzten 2 M. rechtszusammen
-in der Rückreihe die 1'te M. und den Umschlag rechts stricken den Rest links bis auf den U. und die letzte M.,die werden auch wieder rechts gestrickt
-jetzt wird die 1'te M. + der U. rechts zusammengestrickt,jetzt kommt wieder 1 U.
Die Reihe zuende stricken,bis das Du nur noch 2 M. (die 1M. + der 1 U.)auf der linken Nadel hast,Jetzt machst Du erst wieder einen U. und strickst die letzten 2 M. rechts zusammen ab u.s.w.
Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Hallo Ela,
danke für deine Antwort. Ich hab verstanden was du meinst, es ist dann also die erste Variante, dass die Randmasche sozusagen direkt involviert ist .
Ich habe mir grade auch überlegt, dass man es ja an der Anzahl der Maschen merken müsste (ob jeweils neben den Abnahmen noch eine rechts gestrickte Masche kommt). Haut es denn bei dir mit dieser Aufteilung hin?
Übrigens, ich will biiiiitteee Bilder sobald wie möglich Muss mich ja noch entscheiden, ob ich das Tuch stricken mag.
danke für deine Antwort. Ich hab verstanden was du meinst, es ist dann also die erste Variante, dass die Randmasche sozusagen direkt involviert ist .
Ich habe mir grade auch überlegt, dass man es ja an der Anzahl der Maschen merken müsste (ob jeweils neben den Abnahmen noch eine rechts gestrickte Masche kommt). Haut es denn bei dir mit dieser Aufteilung hin?
Übrigens, ich will biiiiitteee Bilder sobald wie möglich Muss mich ja noch entscheiden, ob ich das Tuch stricken mag.
- KleinerMuck
Oweh..... das sieht schwer nach Strickstress aus.......Caledonia hat geschrieben:Nun hab ich mich auch angemeldet.
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit. Habe noch die "Helena" auf der Nadel. Und sobald mein Farbabenteuer-Paket kommt, muss ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nadeln (Geb. 17.07.)...
Aber wie sagen wir Schwaben: Wenns pressiert musch langsam doa!
Mucki
Seit wenn saget des d'Schwoba? I han no nia groß en Schwob langsam doa sea...KleinerMuck hat geschrieben:Oweh..... das sieht schwer nach Strickstress aus.......Caledonia hat geschrieben:Nun hab ich mich auch angemeldet.
Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit. Habe noch die "Helena" auf der Nadel. Und sobald mein Farbabenteuer-Paket kommt, muss ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester nadeln (Geb. 17.07.)...
Mucki
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Hallo Brigitte,Beyenburgerin hat geschrieben:Huch, das geht ja schon los!!!
Ich muss mal überlegen, ob ich mitstricke.
Mit den Materialangaben kann irgendwas nicht stimmen, die sind für 4/8 und 6/8 gleich.
LG Brigitte
sie sind nicht gleich, in meinem Exemplar steht dass man zwei Stränge für die kleine und 3 Stränge für die größere Form braucht....
Moni
-
Und wenn ich schon mal hier bin...
... die Gruppe wurde wie angekündigt mit dem Erscheinen des ersten Hinweises für neue Mitglieder geschlossen.
Es tut mir leid wenn sich wer danach angemeldet hat, aber irgendwo muss mal ein Schlusspunkt sein, die Ankündigung für den KAL gibt es ja auch nicht seit gestern.
LG
Moni
... die Gruppe wurde wie angekündigt mit dem Erscheinen des ersten Hinweises für neue Mitglieder geschlossen.
Es tut mir leid wenn sich wer danach angemeldet hat, aber irgendwo muss mal ein Schlusspunkt sein, die Ankündigung für den KAL gibt es ja auch nicht seit gestern.
LG
Moni
- KleinerMuck
Des isch, weil mir sonsch emmer a bissle schneller send. No isch a bissle langsamer halt emmer no schnell.......Caledonia hat geschrieben:Seit wenn saget des d'Schwoba? I han no nia groß en Schwob langsam doa sea...KleinerMuck hat geschrieben:Oweh..... das sieht schwer nach Strickstress aus.......Caledonia hat geschrieben:Nun hab ich mich auch angemeldet.
Mucki
- Wilhelmine2
Hallo,
ich stricke auch mit. Das heißt, vor dem Urlaub wird nicht mehr viel.
Ich habe die Anleitung ausgedruckt, die Wolle ist gewickelt, es fehlt nur ein bisschen Zeit. Werde wohl erst noch ein Ufo beenden.
Ich habe übrigens die Originalwolle - ein dunkles Violett. Sie ist einfach ein Traum.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werdet Ihr schon viel geschafft haben und könnt mir dann sicher auch bei Fragen helfen .
Und nun noch ein großes Dankeschön an Moni für die Ideen.
ich stricke auch mit. Das heißt, vor dem Urlaub wird nicht mehr viel.
Ich habe die Anleitung ausgedruckt, die Wolle ist gewickelt, es fehlt nur ein bisschen Zeit. Werde wohl erst noch ein Ufo beenden.
Ich habe übrigens die Originalwolle - ein dunkles Violett. Sie ist einfach ein Traum.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werdet Ihr schon viel geschafft haben und könnt mir dann sicher auch bei Fragen helfen .
Und nun noch ein großes Dankeschön an Moni für die Ideen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Ond dia baar Bärla Socka dia stricka ma näbs em Heislebaua her...KleinerMuck hat geschrieben:Des isch, weil mir sonsch emmer a bissle schneller send. No isch a bissle langsamer halt emmer no schnell.......Caledonia hat geschrieben:Seit wenn saget des d'Schwoba? I han no nia groß en Schwob langsam doa sea...KleinerMuck hat geschrieben: Oweh..... das sieht schwer nach Strickstress aus.......
Mucki
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
- Anne Boleyn