Socken in Wanderschuhen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Socken in Wanderschuhen
hallo,
mein Sohn liebt selbstgestrickte Socken.
Nun fährt er demnächst (Juli/August/September) in die Alpen, nach Italien (Südtirol)
Er wird dort auf einer Alm wohnen und ich bin am überlegen ob ihm im Sommer die 4-fädige Sockenwolle nicht zu warm ist in den Wanderschuhen.
Oder liege ich da komplett falsch?
Ist hier jemand der damit Erfahrungen hat?
mein Sohn liebt selbstgestrickte Socken.
Nun fährt er demnächst (Juli/August/September) in die Alpen, nach Italien (Südtirol)
Er wird dort auf einer Alm wohnen und ich bin am überlegen ob ihm im Sommer die 4-fädige Sockenwolle nicht zu warm ist in den Wanderschuhen.
Oder liege ich da komplett falsch?
Ist hier jemand der damit Erfahrungen hat?
einen lieben Gruß
Iris
Iris
- Opal-Tussi
Also ich liebe meine Wollsocken und ich liebe meine Wanderstiefel, aber beides in Kombination, das geht bei mir gar nicht. Wenn ich die Wollsocken in den Wanderschuhen anhabe, dann bekomme ich an den Unterschenkeln einen schrecklichen Ausschlag, weil ich so furchtbar schwitze. Außerdem finde ich, dass die Wollsocken in den Wanderschuhen reiben, da mag ich lieber dünne Baumwollsocken. Aber ich denke, das kann nur jeder für sich ausprobieren!
Liebe Grüße
Claudia
*per aspera ad astra*
Claudia
*per aspera ad astra*
- Ruesselchen
Ich mag in meinen Wanderschuhen nur die selbstgestrickten 4-fädigen Socken tragen. Schwitzfüße habe ich da noch nie bekommen.
Was ich da nicht vertrage sind dünne Baumwollsocken. Da laufe ich mir Blasen mit weil die im Schuß so rutschen.
Muß jeder für sich selbst ausprobieren.
Liebe Grüße von Ulli
Was ich da nicht vertrage sind dünne Baumwollsocken. Da laufe ich mir Blasen mit weil die im Schuß so rutschen.
Muß jeder für sich selbst ausprobieren.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Bei mir ist es wie bei Opal-Tussi, ich mag meine selbstgestrickten Socken nicht in meinen Wanderstiefeln. Irgendwie scheuert´s bei mir wahnsinnig in dieser Kombination und ich bekomm Blasen. Ich hab mir mittlerweile extra Wandersocken gekauft. Sind zwar sündhaft teuer, aber echt genial.
Liebe Grüße
Sandra
Liebe Grüße
Sandra
hmm...
gut, das bringt mich nun in sofern weiter als das ich wohl doch ein paar Wandersocken kaufe und Sohnemann von allem ein wenig mitnehmen kann.
Er hat taktile Wahrnehmungsstörungen und da findet er gerade die selbstgestrickten Socken total klasse.
Ich denke das er sich darin besser spühren kann.
Aber mit Blasen möchte ich ihn auch nicht laufen wissen und wenn das wirklich soooo unterschiedlich ist, dann werden wir uns wohl für alles rüsten, dann kann er selber ausprobieren.
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten
gut, das bringt mich nun in sofern weiter als das ich wohl doch ein paar Wandersocken kaufe und Sohnemann von allem ein wenig mitnehmen kann.
Er hat taktile Wahrnehmungsstörungen und da findet er gerade die selbstgestrickten Socken total klasse.
Ich denke das er sich darin besser spühren kann.
Aber mit Blasen möchte ich ihn auch nicht laufen wissen und wenn das wirklich soooo unterschiedlich ist, dann werden wir uns wohl für alles rüsten, dann kann er selber ausprobieren.
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten
einen lieben Gruß
Iris
Iris
- Opal-Tussi
also ich wandere zwar nichtm, aber wenn ich im DRK Dienst mache, muss ich Sicherheitsstiefel anziehen. Da hab ich auch im Hochsommer Socken aus 4fädiger Sockenwolle an. Und ich hab noch nie Schwitzfüsse bekommen. In Sicherheitsstiefeln (sind ja so ähnlich wie Wanderstiefel) schwöre ich auf selbstgestrickte Socken bei jedem Wetter.
Claudia
Claudia
- chrissymaya
vielleicht nicht unbedingt jedermans sache,aber versuchs doch mal mit socken aus fettwolle.das ist selbstgesponnene wolle wo noch ein natürlicher fettfilm drin ist.dieser fettfilm wirkt auf die haut wie eincremen und da ja in selbstgesponnener wolle ja kein polyschaf drin ist schwitzt man da nicht so drin.
ist etwas gewöhnungsbedürftig zu stricken,aber durch den fettfilm hat man hinterher auch ganz weiche haut an den händen^^
ist etwas gewöhnungsbedürftig zu stricken,aber durch den fettfilm hat man hinterher auch ganz weiche haut an den händen^^
ist das die Wolle mit der man auch die Windelüberhosen strickt?chrissymaya hat geschrieben:vielleicht nicht unbedingt jedermans sache,aber versuchs doch mal mit socken aus fettwolle.das ist selbstgesponnene wolle wo noch ein natürlicher fettfilm drin ist.dieser fettfilm wirkt auf die haut wie eincremen und da ja in selbstgesponnener wolle ja kein polyschaf drin ist schwitzt man da nicht so drin.
die hätte ich sogar noch hier... nachher mal schauen gehen....
Zwei paar Socken übereinander....ist es dann auch egal welche paar Socken? Also selbstgestrickt am Fuß und Baumwolle drüber?
oder gibts da ne Regel für?
Zu dem linksherum drehen:
Mein Sohn liebt die selbstgestrickten Socken weil sie so schön derbe am Fuß sind Das bekomkmt er über die Haut gut mit und spührt seine Grenze.
Ihr seid klasse....so Überlegungen hätte ich, als Flachlandtiroler, gar nicht gemacht...
einen lieben Gruß
Iris
Iris
Hallo Iris,
lass mal....ich komme auch aus dem Flachland und lese hier sehr interressiert mit......habe dadurch zwar keinen Rat der Dir wirklich helfen könnte. Aber aus meiner eigenen Erfahrung......ich habe im Dezember früh Zeitungen ausgetragen. Und da man ja als Frau etwas vorsichtig sein sollte......habe ich meine Wanderstiefel angezogen....zwecks Verteidigung falls notwendig, hätte ich damit ordentlich zu treten können.....was es Gott-sei-Dank nicht notwendig war.........aber ich hatte auch erst Strumphosen an und habe mir dabei Blasen geholt.....aber ich hatte dann auf Selbstgestrickte gewechselt.....und.....na nichts und.......meine Blasen heilten ab und ich hatte mir nie wieder welche geholt.
lass mal....ich komme auch aus dem Flachland und lese hier sehr interressiert mit......habe dadurch zwar keinen Rat der Dir wirklich helfen könnte. Aber aus meiner eigenen Erfahrung......ich habe im Dezember früh Zeitungen ausgetragen. Und da man ja als Frau etwas vorsichtig sein sollte......habe ich meine Wanderstiefel angezogen....zwecks Verteidigung falls notwendig, hätte ich damit ordentlich zu treten können.....was es Gott-sei-Dank nicht notwendig war.........aber ich hatte auch erst Strumphosen an und habe mir dabei Blasen geholt.....aber ich hatte dann auf Selbstgestrickte gewechselt.....und.....na nichts und.......meine Blasen heilten ab und ich hatte mir nie wieder welche geholt.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w
- chrissymaya
genau solche wolle meine ich...ankaflojo hat geschrieben:ist das die Wolle mit der man auch die Windelüberhosen strickt?chrissymaya hat geschrieben:vielleicht nicht unbedingt jedermans sache,aber versuchs doch mal mit socken aus fettwolle.das ist selbstgesponnene wolle wo noch ein natürlicher fettfilm drin ist.dieser fettfilm wirkt auf die haut wie eincremen und da ja in selbstgesponnener wolle ja kein polyschaf drin ist schwitzt man da nicht so drin.
die hätte ich sogar noch hier... nachher mal schauen gehen....
Zwei paar Socken übereinander....ist es dann auch egal welche paar Socken? Also selbstgestrickt am Fuß und Baumwolle drüber?
oder gibts da ne Regel für?
Zu dem linksherum drehen:
Mein Sohn liebt die selbstgestrickten Socken weil sie so schön derbe am Fuß sind Das bekomkmt er über die Haut gut mit und spührt seine Grenze.
Ihr seid klasse....so Überlegungen hätte ich, als Flachlandtiroler, gar nicht gemacht...
- KleinerMuck
Also -auch auf die Gefahr hin, dass ich was schreibe, was schon hundert mal geschrieben wurde- der beste aller Ehemänner trägt das ganze Jahr nichts anderes als von seiner Großmutter gestrickte Wollsocken. Mit einer Ausnahme. Wenn wir zum Wandern gehen, trägt er in seinen Wanderschuhen extra im Sportgeschäft gekaufte Wandersocken. Mit den Wollsocken hatten wir immer wieder Probleme mit Blasen. Mit den "Spezialsocken" geht das optimal. Seither hatten wir nie wieder auch nur eine Blase an den Füßen.
Mucki
Mucki