"Maskenball in Venedig"wer strickt mit
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Mädels,
ich hoffe ihr könnt mir helfen......habe schon mehrfach geribbelt. Ich stricke 6 Achtel so weit so git bin jetzt soweit das ab der Strickschrift gestrickt wird und blicke nicht mehr durch.
Laut Strichschrift: Rand, 1 Masche rechts, Strickschrift usw. so am Anfang kommt der rand das ist mir klar aber in der Strickschrift steht M, rechte Masche, M muß ich das 6 mal Wiederholen oder wird das M nur am Anfang und ende gestrickt dann kommt der Rand und nur die Rechte Masche 6 mal dazwischen. Irgendwie habe ich ein total großes Brett vorm Kopf......hoffe das ich mich einigermaßen verständlich Ausgedrückt habe.
LG
Andrea
ich hoffe ihr könnt mir helfen......habe schon mehrfach geribbelt. Ich stricke 6 Achtel so weit so git bin jetzt soweit das ab der Strickschrift gestrickt wird und blicke nicht mehr durch.
Laut Strichschrift: Rand, 1 Masche rechts, Strickschrift usw. so am Anfang kommt der rand das ist mir klar aber in der Strickschrift steht M, rechte Masche, M muß ich das 6 mal Wiederholen oder wird das M nur am Anfang und ende gestrickt dann kommt der Rand und nur die Rechte Masche 6 mal dazwischen. Irgendwie habe ich ein total großes Brett vorm Kopf......hoffe das ich mich einigermaßen verständlich Ausgedrückt habe.
LG
Andrea
- Nadeltante
anse hat geschrieben:Hallo Mädels,
LG
Andrea
@ Anse
Hallo Andrea,
ich habe zwar noch nicht damit begonnen, aber habe die Legende für dich durchgelesen und da heißt es:
An den mit "M" besetzten Kästchen der Strickschrift wird eine Masche verschränkt aus dem Querfaden zugenommen.
Lieben Gruß
Hallo Andrea,anse hat geschrieben:Hallo.....
@Nadeltante, Danke für deine Antwort leider bringt die mich nicht weiter was das M bedeutet weiß ich nur muß ich in der ersten Reihen laut Strickschrift M-rechte Masche-M das alles 6 mal wiederholen stehe wie eine Ochse vorm Berg.....
LG
Andrea
M bedeutet 1 masche verschränkt aus dem Querfaden zunehmen, das steht auch so direkt unter der Anleitung für die ersten Reihen.
Liebe Grüße
Susanne
-
Hallo, danke für die Antworten
@Daria was das M bedeutet weiß ich steht ja so unter der Anleitung
@Wollklabauter Moni ich wollte nur wissen ob ich die erste Reihe der Strickschrift also Rand dann 6 mal M-re ma-M wiederholen und dann wieder den Rand stricken. Ich werde das Morgen so mal stricken und dann sehe ich ja ob das klappt
LG
Andrea
@Daria was das M bedeutet weiß ich steht ja so unter der Anleitung
@Wollklabauter Moni ich wollte nur wissen ob ich die erste Reihe der Strickschrift also Rand dann 6 mal M-re ma-M wiederholen und dann wieder den Rand stricken. Ich werde das Morgen so mal stricken und dann sehe ich ja ob das klappt
LG
Andrea
Hallo Ulli,
oh das hab ich Gestern garnicht gesehen als ich mir clue 2 ausgedruckt habe.
Aber ich denke mal das Frau da wirklich 3 M. zusammenstricken muß,so wie Du es ja schon gemacht hast.Denn sonst würden wir ja mitten in der Reihe zunehmen,was man ja bei einem Tuch eigentlich nicht macht (soviel wie ich weiß).
oh das hab ich Gestern garnicht gesehen als ich mir clue 2 ausgedruckt habe.
Aber ich denke mal das Frau da wirklich 3 M. zusammenstricken muß,so wie Du es ja schon gemacht hast.Denn sonst würden wir ja mitten in der Reihe zunehmen,was man ja bei einem Tuch eigentlich nicht macht (soviel wie ich weiß).
-
Moin,
ja, die Abnahmen sind doppelte Abnahmen, einmal links geneigt, das ist das Teilchen mit den drei Beinen, da wird die erste Masche wie zum Rechtsstricken abgehoben, die nächsten beiden rechts zusammengestrickt und die abgehobene Masche übergezogen. Das Symbol mit den zwei Beinchen (das linke) heisst einfach drei Maschen rechts zusammenstricken.
Liebe Grüße
Moni
ja, die Abnahmen sind doppelte Abnahmen, einmal links geneigt, das ist das Teilchen mit den drei Beinen, da wird die erste Masche wie zum Rechtsstricken abgehoben, die nächsten beiden rechts zusammengestrickt und die abgehobene Masche übergezogen. Das Symbol mit den zwei Beinchen (das linke) heisst einfach drei Maschen rechts zusammenstricken.
Liebe Grüße
Moni
- Kaffeebohne
Schau Dir mal meine Signatur an und frag mich dann nochmal, ob ich schon Garn habe...ulrike1955 hat geschrieben:Hallo Caledonia,
ja, beeil dich und mach dann beim Maskenball mit, es macht richtig Spaß!
Hast du schon Garn?
LG,
Ulrike
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Ulrike,
wow da bin ich aber jetzt platt,das Du schon mit Clue 2 fertig bist.Haste da den Turbo an Deinen Nadeln eingeschaltet gehabt ?
Das sieht richtig supertoll aus.Großes Lob!!!
Ich hab noch nicht mal mit Clue 2 angefangen.Na soetwas muß man auch in Ruhe stricken können (meine ich) und die Ruhe habe ich z.Z. nicht .
Na und was ich noch sagen wollte : Kann Frau denn je genug Wolle haben?Ist es nicht so das Frau immer genau das Garn braucht,was sie gerade reinzufällig nicht in ihren Vorräten hat *hüstel-hüstel*..........Nee jetzt im ernst,ich stricke meist mit Designergarnen (auch die Tücher) nur dieses mal wollte ich mit dem Originalgarn stricken.
wow da bin ich aber jetzt platt,das Du schon mit Clue 2 fertig bist.Haste da den Turbo an Deinen Nadeln eingeschaltet gehabt ?
Das sieht richtig supertoll aus.Großes Lob!!!
Ich hab noch nicht mal mit Clue 2 angefangen.Na soetwas muß man auch in Ruhe stricken können (meine ich) und die Ruhe habe ich z.Z. nicht .
Na und was ich noch sagen wollte : Kann Frau denn je genug Wolle haben?Ist es nicht so das Frau immer genau das Garn braucht,was sie gerade reinzufällig nicht in ihren Vorräten hat *hüstel-hüstel*..........Nee jetzt im ernst,ich stricke meist mit Designergarnen (auch die Tücher) nur dieses mal wollte ich mit dem Originalgarn stricken.
Phhh...mamagerti hat geschrieben:So geht es Caledonia auch... *duckundweg*ulrike1955 hat geschrieben:...dass ich trotz meines auch nicht ganz kleinen "Lagerbestandes" dann doch glaube, noch ein anderes Garn kaufen zu müssen...
Ich bin doch nicht wie ihr, ihr Suchties...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Aber nein, natürlich nicht!Caledonia hat geschrieben:Phhh...mamagerti hat geschrieben:So geht es Caledonia auch... *duckundweg*ulrike1955 hat geschrieben:...dass ich trotz meines auch nicht ganz kleinen "Lagerbestandes" dann doch glaube, noch ein anderes Garn kaufen zu müssen...
Ich bin doch nicht wie ihr, ihr Suchties...
Puh, Ulrika
Du bist aber echt schnell mit dem Stricken.
Sieht schon spitzenmäßig aus.
Ich habe mit einem feinen, leich melierten Garn angefangen, mußte aber alle Strickarbeiten ruhen lassen, wegen Familienfeier, Vorbereitungen für diese und auch noch für eine Ausstellung, die gestern bei uns in der Stadt stattfand.
Jetzt kann ich aber wieder mitmischen. Für ein Foto reicht es ncoh nicht, ist einfach zu wenig.
Aber deine Farbe waäre auch was für mich , aber das weißt du ja.
Das Tuch gefällt mir jetzt schon. Es bestimmt sehr schön werden.
Du bist aber echt schnell mit dem Stricken.
Sieht schon spitzenmäßig aus.
Ich habe mit einem feinen, leich melierten Garn angefangen, mußte aber alle Strickarbeiten ruhen lassen, wegen Familienfeier, Vorbereitungen für diese und auch noch für eine Ausstellung, die gestern bei uns in der Stadt stattfand.
Jetzt kann ich aber wieder mitmischen. Für ein Foto reicht es ncoh nicht, ist einfach zu wenig.
Aber deine Farbe waäre auch was für mich , aber das weißt du ja.
Das Tuch gefällt mir jetzt schon. Es bestimmt sehr schön werden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
wow, der Maskenball ist bei Ravelry an 1. Stelle der beliebtesten Muster ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Gestern hab ich nach 8 Tagen Strickzeit meine "Romantica" endlich fertig gestellt (und das obwohl ich kaum Zeit zum Stricken hatte - viel Arbeit im Geschäft, mit Junior und Vorstellungsgespräch).
Wenn ich heut abend nicht zu müde bin, fange ich noch mit dem Maskenball an...
Wenn ich heut abend nicht zu müde bin, fange ich noch mit dem Maskenball an...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!