4. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juli 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

wow schon fertig :D toll und sehr leicht :lol:
also mir wird schon ganz komisch mit den ganzen Zeichen.Deshalb habe ich auch so gar keine Lust anzufangen. :oops:

@ Brianna
danke für die schöne Übersetzung und für meinen 3.Smilie :D
Hast ja ganz schön viel zu tun um auf dem Laufenden zu bleiben wer fertig ist. :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

GAAA Patch 4

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

endlich kann ich mich auch zu Wort melden. Habe mich vorher nicht
getraut, da ich ja nichts vorzuweisen hatte.

Ich werde meine Bilder (1., 2. und 3. Patch - dieser allerdings noch nicht
vollendet) entsprechend einstellen.

Der 4. Patch nun ist allerdings nicht so ganz "mein Ding". Das eine
Muster erinnert mich irgendwie an einen Anker. Und dieser passt
irgendwie - für mich - nicht in die Decke. Ich werde also Änderungen vornehmen. Bin selbst gespannt, was draus wird.

Danke noch an Briana für die viele Mühe. Und an Euch alle, die ihr
so fleissig mitmacht. Und vielen Dank für die vielen Erläuterungen.

Ich bleibe dabei.

LG
eisbär
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Wow,

schon das 1. Quadrat. Klasse.




Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
lamone
Beiträge: 56
Registriert: 24.04.2009 02:54
Wohnort: Las Palmas
Kontaktdaten:

Beitrag von lamone »

Schwupps, das ging ja ruckzuck mit dem ersten Quadrat, super!!!!
Ich hadere noch......mir gefaellt das Gequetsche mit Anker und Herz auf der linken Seite ueberhaupt nicht......und statt der Schleife wuerde ich gerne etwas anderes einstricken. Aber eine gute Idee hatte ich auch noch nicht.
Alles in allem, ich bin nicht gerade sehr motiviert...etwas Schuld hat auch das heisse, feuchte Sommerwetter.
Liebe Gruesse
Birgit
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

GAAA - 4. Patch

Beitrag von Eisbär »

Hallo, Lizzylein,

finde ich stark. Eine Frau mit Rückgrat. Aber bitte zeigen, wie es
läuft.

Ich bewundere das.

LG
eisbär
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ist euch auch zu heiß für die GAAA-Wolle? Ich kann mich nicht überwinden, die in die Hand zu nehmen :roll:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Tja meine Lieben - bei mir heißt es demnächst bei "Null" anfangen mit dem GAAA.

Hatte leider ziemliche Probleme, dass meine Wolle "komisch roch". Dachte, das geht vorbei beim auslüften (waren original verpackte Tüten) - aber nein - der "Duft" hat sich gehalten. Hab dann ein Patch probeweise gewaschen - da wurde der Geruch noch schlimmer. :(

Jetzt hab ich die ganze Wolle zurück gegeben und hoffe, dass ich einen 1a-Ersatz kriege. Muß halt die Patches (hab nach dem 2. aufgehört zu stricken - weil ich erst die Reklamation klären wollte) neu machen......

Werde dann - wenn die neue Wolle da ist - einsteigen, wo wir gerade sind und im Lauf unseres GAAA einfach die anderen Patches "nachstricken".

Also - wenn ich dann nochmal Eure Hilfe brauche bei 1, 2 oder 3 - hoffe ich, Ihr könnt Euch erinnern :wink:

Lg

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Brianna,

das ist aber echt ärgerlich. Aber besser jetzt noch mal neu anfangen und sich dann nicht dauernd ärgern müssen. Kopf hoch, das schaffst du mit links.

Mir war es in den letzten Tagen zu heiß, um den Patch 4 zu beginnen, außerdem stecke ich noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen für meinen Sohn.

Lieben Gruß
Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Code: Alles auswählen

Uta  	
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 09:22    Titel:
Ist euch auch zu heiß für die GAAA-Wolle? Ich kann mich nicht überwinden, die in die Hand zu nehmen Rolling Eyes
Jaaaaaaaa Uta und wie heiß..........meine Finger haben bald Schwimmhäute. :cry:
Hab mich gestern bis zur 17.Reihe geschwitzt. Ständig gepustet und wieder mit den Händen gefächert, brachte aber nicht viel.
Hatte schon Angst das meine Wolle einläuft :shock: :wink:

@ Brianna,
das tut mir leid. Hab sofort an meiner noch eingepackten Wolle geschnüffelt, ist aber o.k.
Ist zwar kein richtiger Trost für dich, aber ich hab vor einigen Jahren meinem Sohn einen tollen Pullover gestrickt. Er kam damit mal in einen Regenschauer.................puch der hat auch richtig gestunken, so nach nasses Lämmchen oder besser noch nasses Schaf.
Nur gut , das du es jetzt bemerkt hast. Kopf hoch.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Naja, daß nasser Schafwollpullover nach Schaf riecht, ist normal. Der Geruch sollte allerdings in trockenem Zustand wieder verschwinden.

Brianna, das mit dem Geruch ist wirklich ärgerlich. Klar helfen wir Dir auch später :D
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Code: Alles auswählen

Uta  	
BeitragVerfasst am: 06.07.2009 13:45    Titel:
Naja, daß nasser Schafwollpullover nach Schaf riecht, ist normal. Der Geruch sollte allerdings in trockenem Zustand wieder verschwinden.
Uta, war leider nix mit verschwinden.

Ich weiß noch wie sehr ich mich beeilen mußte den Pulli zu stricken, mein Sohn war ganz heiß drauf. Er wollte ihn als Jackenersatz tragen.
Bis zu dem Regenschauer hatte die Wolle noch kein Wasser bei uns "gesehen"....
Ich hab ihn danach nochmal ordentlich gewaschen und getrocknet, aber dieser "Stallgeruch" blieb. Ende vom Lied:
Pullover lag noch ein Weilchen stinkend rum und wurde dann entsorgt.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Nun ja - nur riecht meine gute Merino nicht nach Schaf.......sondern nach "faulen Eiern".

Keine Ahnung was das ist. Das hat letztendlich die ganze Wohnung verpestet - und gewaschen (und wieder getrocknet) roch es total chemisch.

Nun ja - ich bin mal gespannt, was Schachenmayer dazu sagt. Ich finde es nur schade, dass meine nette Wolldealerin jetzt so einen Streß damit hat......aber ich hoffe mal, dass Schachenmayr das anstandslos ersetzt.

Grüße

Brianna
Bild
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo,
habe meinen 4. Patch fertig

Bild

Gr.27 x28 cm
Verbrauch 50g

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

toll dein patches und sooooo schnell :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Toll Eure Patches, aber ich kann mich nicht überwinden damit anzufangen, ist nicht so meins das Muster.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich habe gestern mit dem Patch angefangen und nun stellt sich mir die Frage, wie stricke ich diesen Fächer.(V und in der Mitte noch einen Strich)? Das ich zwei M. aufn. muß ist mir schon klar, aber wenn ich die aus 1 M stricke ( aus einer M werden 3, 1 re, 1li, 1re)dabe ich ja dann darunter ein ziemliches Loch. Geht das auch noch anders?

Och - ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Liebe Grüße
Dagmar
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Code: Alles auswählen

Dagi46  	
BeitragVerfasst am: 09.07.2009 08:43    Titel:
Ich habe gestern mit dem Patch angefangen und nun stellt sich mir die Frage, wie stricke ich diesen Fächer.(V und in der Mitte noch einen Strich)? Das ich zwei M. aufn. muß ist mir schon klar, aber wenn ich die aus 1 M stricke ( aus einer M werden 3, 1 re, 1li, 1re)dabe ich ja dann darunter ein ziemliches Loch. Geht das auch noch anders?

Och - ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Genauso ist das bei mir auch. :cry:
Jetzt warte ich mal auch auf Antwort von anderen und hoffe auf eine Lösung.

( Hab schon überlegt, das Löchlein später fein zuzunähen, aber das wäre nicht so toll.)

Warten wir beide also geduldig auf eine Antwort, gell? :wink:
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

:D klasse Lizzylein ,

verschränkt.... , habs gerade ausprobiert und sieht echt wesentlich besser aus. Viel besser!
Danke dir für deinen Tipp!
(ich ribbel aber die ersten Reihen nich wieder auf, nö mach ich nich, ich lass das so)

@ Dagi46 klappts bei dir auch?
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Aha - also verschränkt - ich werde das auch versuchen, aber erst abends, denn da habe ich wieder Zeit zu stricken. Ich werde dir dann Berichten M.Wiewiora!

Danke Lizzylein für den Tip!!!!

Kommt mir das nur so vor, oder werden unsere Mitstricker immer weniger. Es gibt kaum mehr Fragen oder Komentare hier - oder läuft bei den Meisten alles so problemlos , ich plage mich trotzdem mit der Englisch Übersetzung bei jedem Patch auf´s Neue.
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich hab momentan so viel anderes zu machen, dass ich noch nicht mal den dritten patch angefangen hab. Jetzt hoff ich mal auf den Urlaub.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten