Hatte Ribbelmonster zu besuch...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Hatte Ribbelmonster zu besuch...

Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob sich noch jemand an meine Brummkreiseljacke erinnert. Die hat nun das Ribbelmonster verschluckt! :lol:
Aber ich habe schon wieder angefangen was neues aus der Wolle zu stricken. Erstmal wird es ein Ärmelschal, eine Hälfte ist schon fertig. Aber ich möchte doch gerne eine Jacke haben und so werde ich wohl noch außen rum Maschen aufnehmen und eine breitere Blende stricken. Und dann passt die Jacke hoffentlich besser als die Brummkreiseljacke. Die ist mir nämlich immer über die Schultern gerutscht. Außerdem sind schon vor ein paar Wochen diese Socken fertig geworden. Wollte ich euch auch nicht vorenthalten. :wink:
Bild
Und noch das Muster:
Bild
Bild
Beides wieder nach eigener Idee gestrickt, wobei der Ärmelschal(Jacke) noch nicht fertig ist.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
Deine Socken sind toll, auch der Ärmelschal (Jacke) sieht vielversprechend aus!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

gut, dass du gleich was Neues angefangen hast, da hält der Frust sich in Grenzen, finde ich.
Der Ärmelschal wird bestimm super, und die Söckchen sind auch prima
liebe Grüße, Helga
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, die Socken haben ja sogar ein tolles Patchworkmuster, sehr schön. Die Farben der Strickteile gefallen mir auch sehr gut. Gruß: Marianne
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Hallo mamimac,

was muß ich hier lesen? Du hast die Brummkreiseljacke an das Ribbelmonster verloren. Dabei hattest du dir doch beim stricken soooo viel Mühe gegeben.

Ich kann mich noch erinnern, voriges Jahr bei Miss Piggy warst du ja noch fleißig dran.

Nun ja, du hast ja auch noch eine andere Verwendung für das schöne Garn gefunden.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo Martina,

jetzt hast du es doch übers Herz gebracht,die Jacke zu ribbeln.Der Ärmelschal(Jacke) wird bestimmt ein guter Ersatz dafür werden.Die Socken kenn ich auch die hast du bei mir fertiggestrickt. :wink: Sieht beides toll aus.
Liebe Grüße,

Bild
Antworten