pulli fertig - 1mal Sommer - 1xWinter - Regia angestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

pulli fertig - 1mal Sommer - 1xWinter - Regia angestrickt

Beitrag von kornelia »

Nach langem Gewürge habe ich endlich auch mal 2 Teile fertig:

Bild


Bild

Wolle ist Gedifra Fiorista, ein tolles BaumwollFarbverlaufsgarn, Modell ist aus Gedifra Highlights 091.
Ich hatte zunächst ein anderes Modell aus dem dafür vorgesehen Fioristagarn gestrickt, aber die überschnittenen Arme sahen schaurig aus; also geribbelt u. diese Modell gemacht wegen des originellen Halsausschnitts - ist eigentlich aus einem anderen einfarbigen Gedifragarn. Aber es paßt und gefällt mir auch.

Bild

Das ist ein Herbstpulli aus Bingo, Lana Grossa, Modell ebenfalls Lana Grossa aus einem etwas älteren Anleitungsheft. Wollte ich schon lange machen, und nachdem ich jetzt günstig an die Bingo drankam, hab ich ihn endlich gestrickt. Ist nicht zu glauben, er ist nur 40 cm breit, angezogen kommt er aber wirklich auf die gewünschten 50 cm. Mit Ndl. 6 gestrickt und sieht angezogen noch nicht mal wie eine Wurst aus. Ich habe lediglich den hohen Rollkragen weggelassen, das mag ich nicht.

Ach ja, und dann kam eben noch meine Regia Handdye, wollte Euch nicht vorenthalten, tolle Farben - für Socken mal wieder viel zu schade, vielleicht wird aus einem der besagte Fuzzi:

Bild
Zuletzt geändert von kornelia am 17.07.2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnuff
Beiträge: 111
Registriert: 07.04.2009 20:08
Wohnort: Koberg Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff »

sehr schön geworden
dein Sommerpulli gefällt mir besonders gut
Viele Grüße
Sigrid
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

WooooW Kornelia,

die sind ja beide suuupertoll!!!
Besonders der untere hats mir angetan, zumal wenn der im Original mit Rollkragen ist.
Könntest Du mir mal bitte die Nummer von dem LanaGrossa-Heft geben?
Meine LanaGrossa-Dealerin hat nämlich fast alle alten Hefte noch da.

Puuh, und die neue Regia hats mir auch angetan - zumal die auch deinen Fotos noch toller aussieht, als in den Online-Shops............
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Beide Pullis sind richtig klasseö

Und die Regia erst - versteckt die gut, sonst klaut sie jemand ;) :P
~ Bild ~
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
Deine Pullis sehen genial aus!
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Konelia,

mensch das sind ja schicke Pullover geworden. Die sehen beide ganz toll aus. Das mit den durchgefädelten Strickschläuchen ist ja der hammer. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Und der Winterpulli sieht so richtig schön warm und kuschelig aus. Die Bingo von Lana Grossa mag ich auch sehr, sehr gerne. Wo gab es die denn so günstig zu kaufen? Denn meistens bekommt man sie ja kaum unter 4 € je Knäuel.

Ach ja und die Sockenwolle ist ja wohl der Traum schlechthin. Meine Güte, es kommen immer wieder noch schönere Farben auf den Markt. Wo soll das nur hinführen. Irgendwann muss ich meine Wolle essen :wink: , weil mein ganzes Geld nur dafür draufgeht.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich finde auch beide Pullis Klasse..am besten finde ich den Winterpulli.. und die Sockenwolle ist auch total schön...
Liebe grüße
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das sind ja tolle Teile!!!

Super!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke fürs Lob;

@ sunshine: das Heft heißt Merino 1 von Lana Grossa, da sind noch einige tolle Modelle drin, die ich noch machen will, weil so zeitlos schön!
Und weil die Farben der Handdye so besser rüber kommen als in den Shops, habe ich Euch das Bild ja vorgesetzt - als Verführung.

@Olanja: die hab ich für 3 € ergattert hier: http://shop.strato.de/epages/61325330.sf ; sind viele Farben da, aber wohl nur jeweils einige Knäul - probiers; der Shop ist Klasse, habe dort schon oft preiswerte Schnäppchen gemacht und es wird prompt geliefert.
Benutzeravatar
sunny1958
Beiträge: 305
Registriert: 17.11.2005 13:47
Wohnort: vorderhunsrück

Beitrag von sunny1958 »

hallo!
die zwei pullis sind wirklich toll gelungen-grosses kompliment!!
und die wolle sieht auch klasse aus :D
liebe grüsse uschi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , schön und eine tolle Idee die durchgezogenen , was ist das eigentlich ?? Und was ist ein "Fuzzi " ?

liebe grüße dajana
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ein Fuzzi ist das tolle Teil von Silvie , daß im folgenden Beitrag zu sehen ist, mit Link zur Anleitung auf S. 3:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

super toll der sommerpulli mit dem durchzogenen Band...
aber auch der Rippenpulli für den Herbst Winter gefällt mir hast du super gemacht :wink: :wink:
die Farben sind besonders schön :lol: :lol:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Olanja hat geschrieben: Wo soll das nur hinführen. Irgendwann muss ich meine Wolle essen :wink: , weil mein ganzes Geld nur dafür draufgeht.
:lol:


....und immer diese Verführerinnen hier, die einen auf noch schönere Dinge und Wollen bringen *seufz*

Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich finde beide wunderschön, sie sind nach meinem Geschmack. der Winterpulli wird durch das Muster eine schöne Passform haben. Die Farben sind auch zu vielem passend. :)
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Kornelia,
ich finde beide Teile sehr schön. :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
chiligruen
Beiträge: 41
Registriert: 30.11.2008 12:41

Beitrag von chiligruen »

Der Herbstpulli gefällt mir auch gut. Einer von meinen gekauften Pullis sieht ähnlich aus, was die Anbringung der Ärmel angeht. Jetzt frage ich mich: sind die Ärmel direkt angestrickt - ähnlich wie beim Raglan - oder sind die angenäht? Wie funktioniert das? Ich finde nämlich die Naht sehr schön und würde auch gerne einmal so Ärmel an einen Pulli anbringen...

Grüsse
chiligruen
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo chiligruen,

die Ärmel sind eingenäht; ich habe nur lt. Anleitung betonte Abnahmen für die Armausschnitte und bei der Armkugel gearbeitet - so ähnlich halt wie beim Raglan.
Das Einnähen ging ganz besonders problemlos, weil diese Anleitung einfach mit dem Originalgarn, angegebener Nadelstärke und Maßen optimal hinhaute - ist ja nicht immer so!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Der " Fuzzi " sieht cool aus , danke fürs zeigen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Kornelia,

die Pullis sind beide sehr schick. Der Herbstpulli gefällt mir besonders - so schön sportlich, und macht bestimmt eine gute Figur. Die Farbzusammenstellung ist genau mein Ding; so was würde ich auch tragen. Wenn der nicht dein Lieblingspulli wird!
Gruß Hotline
Antworten