Wie weit bist Du mit Deiner Decke bis jetzt gekommen? Du hattest ja schon einen Riesen Vorsprung und hast aber hoffentlich weitergestrickt. Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto machen, wenn Du magst?
Hallo Olanja,
ich bin nicht soweit wie ich dachte zu kommen, ich habe zwischendurch 2 Kinderpullunder angefangen der eine Pullunder ist fertig, der andere muß noch vernäht und zusammen genäht werden,
bei meiner Decke bin ich zur Zeit soweit
die Quadrate sind 11 x 12 cm, aber ich habe jetzt Urlaub, mal sehen wie viele Patches ich schaffen werde.
Schönen Sonntag noch
oh wie schön, dass Du mal ein Bild eingestellt hast. Das sieht ja richtig toll aus. Die Farben passen prima zusammen. Und Du hast auch sehr sauber gestrickt. Da wird sich der Beschenkte bestimmt sehr über die Decke freuen. Heutzutage kann man sich echt glücklich schätzen, mit seinen Händen und etwas Geschick, solche wunderbaren Werke und Unikate herzustellen.
Olanja hat geschrieben:Gestern Abend ist der Zweite Streifen fertig geworden. Wenn das so weitergeht, habe
ich die Decke schon im August fertig. Das wäre natürlich toll,
dann könnte ich mich in aller Ruhe den Weihnachtsgeschenken widmen.
Hilfe - sie hat "Weihnachtsgeschenke" gesagt, argh....
Geht der Stress schon los?
Superschön wird sie, dein Decke, ganz toll!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Hilfe - sie hat "Weihnachtsgeschenke" gesagt, argh....
Geht der Stress schon los?
Ja, Lampi Du hast richtig gehört und ich sag es noch mal gaaaaaaaaaaaanz laut.
Weihnachtsgeschenke!!!
Ich will meinem vater einen Pullover und Socken stricken, meiner Mutter eine Tasche strickfilzen und Socken stricken. Meinen Kolleginnen (5) Weihnachtssocken stricken in Rot und Grün evtl. mit einem Weihnachtsmotiv. Und ich selber brauche auch noch ein paar Socken für mich, um mit warmen Füßen über den Winter zu kommen.
Und je früher ich anfange, desto eher kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die Weihnachtszeit genießen.
ich werde die Decke auf jeden Fall stricken allerdings komplett in kraus rechts und farblich sortiert. Ich werde das beide einmal mit orange und einmal mit rot kombinieren. Ich knacke gerade an meinem 4. Patch GAAA und werde zur Entspannung heute mit der Patchworkdecke anfangen. Ich zeige dann den ersten Streifen, wenn er dann mal fertig ist.
Liebe Grüße Acki
Acki hat geschrieben:Hallo Olanja, zauberhaft wird das. So kalt wie es im Moment bei uns ist könnte ich die Decke sofort gebrauchen.
Liebe Grüße und weiter so von Acki
Ja, Acki bei uns ist es auch ziemlich kalt und ich wünschte, ich könnte mich heute Nachmittag schon in die Decke einkuscheln.
Acki hat geschrieben:Hallo Olanja,
ich werde die Decke auf jeden Fall stricken allerdings komplett in kraus rechts und farblich sortiert. Ich werde das beide einmal mit orange und einmal mit rot kombinieren.
Liebe Grüße Acki
Das hört sich doch gut an. Und kraus rechts geht wirklich schnell voran. Du siehst ja, wie schnell ich vorangekommen bin.
Ich fange nachher mit dem Dritten Streifen an. Aber erst mal muss ich noch für heute Nachmittag irgend etwas backen. Ein Sonntag ohne Kuchen geht bei mir gar nicht. Und erst recht nicht, wenn draußen so ein trübes Wetter ist.
die Begeisterung hat mich komplett in ihren Krallen, ein Tempo aber auch, das du hinlegst.
Gefällt mir sooooooo gut deine Decke, sag mal welche Garnqualität benutzt du (nicht dass du mich etwa angesteckt hättest ).
Aber das ist so ein tolles Stück!!!
Vielleicht brauch ich ja auch was Kuscheliges für den Winter
Alles Liebe, Mascha
Danke, vielen lieben Dank für Dein Kompliment. Sonst bin ich eher eine von den langsamen Strickerinnen, aber es macht so unheimlich viel Spaß und kraus rechts, strickt sich ja wie von selbst.
Die Wolle ist EROICA von Steinbach und die Materialzusammensetzung ist 45% Schurwolle und 55% Polyacryl.
für deine Ausdauer und Schnelligkeit bewundere ich dich auch sehr.
Das wird eine Prachtstück, wenn es fertig ist, die beiden ersten Streifen sind auf jeden Fall schonmal super.
kein Wunder höre oder sehe ich von dir kein Lebenszeichen, sicher strickst du nur noch an deiner tollen Decke. Die ersten beiden Streifen sehen phantastisch aus. Mach weiter so.
Ohhhhhhh Acki, ich bin sprachlos. So weit bist Du auch schon??? Das Ergebnis ist wirklich ganz, ganz toll. das gefällt mir sowas von gut. Ganz ehrlich. Und das mit den Streifen, wo Du das Beige genommen hast ist eine super Lösung. Ich freue mich so, dass Du jetzt auch angefangen hast.
Bin schon gespannt auf die nächsten Streifen.
Olanja hat geschrieben:Ohhhhhhh Acki, ich bin sprachlos. So weit bist Du auch schon??? Das Ergebnis ist wirklich ganz, ganz toll. das gefällt mir sowas von gut. Ganz ehrlich. Und das mit den Streifen, wo Du das Beige genommen hast ist eine super Lösung. Ich freue mich so, dass Du jetzt auch angefangen hast.
Bin schon gespannt auf die nächsten Streifen.
Es freut mich, dass es dir gefällt. Die Idee mit den Streifen hatte ja eigentlich Miss Piggy, bzw. Du! Danke nochmals dafür.