PATCHWORKDECKE IST FERTIG
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
wow Acki
auch schon ein Streifen fertig .Sieht auch ganz toll aus .
Mensch ihr beiden seid richtig fleißig .Irgendwann mache ich auch mal so eine Decke .Habe schon heimlich nach Wolle geguckt .aber noch nicht die passenden Farben gefunden
Nein ,nein ,nein ich mache erst alles andere fertig :roll
Aber Steinbachwolle habe ich nicht gefunden .
Mensch ihr beiden seid richtig fleißig .Irgendwann mache ich auch mal so eine Decke .Habe schon heimlich nach Wolle geguckt .aber noch nicht die passenden Farben gefunden
Liebe Grüße Erika
Hallo Gina,Ginscha hat geschrieben:Hi
Bekommt die Decke auch einen Rand ja oder nein ??
alle Decken werden super also weiter so schicke Bildis besonndes gefallen mir die Streifen teile mit drin .
Lg.Gina
Danke für Dein Lob!!! Ich werde meine Decke mit aller Wahrscheinlichkeit mit festen Maschen umhäkeln. Ja, man könnte auch einen richtige Umrandung stricken, ich muss mal sehen, wie es umhäkelt aussieht. Vielleicht muss ich dann nochmal umentscheiden.
Liebe Grüße Anja
- Silberspindel
Hallo Silberspindel!Silberspindel hat geschrieben:Man ihr seid ja richtig schnell.
Klasse sieht das schon alles aus.
Acki, wie hast du so einen schönen Rand hinbekommen?
Das ist mein Standardrand, den stricke ich auch bei Pullover. Erste Masche mit einem Umschlag abheben, letzte Masche mit Umschlag zusammen abstricken. Lässt sich dann gut mit Matratzenstich zusammennähen.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo Ginscha, ich hätte schon gerne einen Rand, muss mal schauen welche Wolle ich später noch über habe. Ist ja noch Zeit.Ginscha hat geschrieben:Hi
Bekommt die Decke auch einen Rand ja oder nein ??
alle Decken werden super also weiter so schicke Bildis besonndes gefallen mir die Streifen teile mit drin .
Lg.Gina
Danke für dein Lob.
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Danke, dankeerika56 hat geschrieben:wow Acki
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo Moni, bin ganz glücklilch mit der Farbzusammenstellung. Danke nochmals für den Tipp mit den Streifen. Hat Olanja ja auch schon "vorgemacht". So gefällt mir das. Das Gelbe ist übrigens die hellgelbe und die dunkelgelbe Wolle gestreift. Kommt auf dem Foto nicht so rüber. Du kennst ja die FarbenMiss Piggy hat geschrieben:Uiii, klasse Acki. Das sieht echt schön aus. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Gruss
Moni
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hallo Erika, hast eine PN von mirerika56 hat geschrieben:wow Acki
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Wahnsinn, eure Deckenanfänge sehen allesamt einfach super aus
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich hier angesteckt habe .
Allerdings stricke ich sehr locker und habe die Befürchtung, dass sich bei mir eine krausrechts gestrickte Streifen-Decke irgendwie ausleiert ...
Wenn ich einzelne Patches stricke und diese dann zusammenhäkel, müsste ich doch mehr Stabilität bekommen, oder?
Auf jeden Fall werd ich das hier weiterverfolgen und mich von euch inspirieren lassen
Liebe Grüsse, Elke
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich hier angesteckt habe .
Allerdings stricke ich sehr locker und habe die Befürchtung, dass sich bei mir eine krausrechts gestrickte Streifen-Decke irgendwie ausleiert ...
Wenn ich einzelne Patches stricke und diese dann zusammenhäkel, müsste ich doch mehr Stabilität bekommen, oder?
Auf jeden Fall werd ich das hier weiterverfolgen und mich von euch inspirieren lassen
Liebe Grüsse, Elke
-
Hallo
Die Decken sehen bis jetzt beide toll aus.
Die Lösung mit diesen schmalen Streifen find ich richtig gut gelungen.
Jetzt hab ich auch noch eine Frage Wo gibt es denn die Steinbach Wolle zu kaufen? Mr. Google hat mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Liebe Grüsse Stricktina
Die Decken sehen bis jetzt beide toll aus.
Die Lösung mit diesen schmalen Streifen find ich richtig gut gelungen.
Jetzt hab ich auch noch eine Frage Wo gibt es denn die Steinbach Wolle zu kaufen? Mr. Google hat mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
Liebe Grüsse Stricktina
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Mut macher
Weiter , Weiter nur nicht los lassen .
mich schon auf Bildis .
Lg.
Gina
mich schon auf Bildis .
Lg.
Gina
- Silberspindel
Danke!!!!Acki hat geschrieben:Hallo Silberspindel!Silberspindel hat geschrieben:Man ihr seid ja richtig schnell.
Klasse sieht das schon alles aus.
Acki, wie hast du so einen schönen Rand hinbekommen?
Das ist mein Standardrand, den stricke ich auch bei Pullover. Erste Masche mit einem Umschlag abheben, letzte Masche mit Umschlag zusammen abstricken. Lässt sich dann gut mit Matratzenstich zusammennähen.
Liebe Grüße Acki
Happy Knitting!!!!
Juhu, herzlich willkommen.Mascha hat geschrieben:So ihr Lieben,
damit ihrs nur wisst, ich bin endgültig angesteckt. Und werde auch eine Decke stricken. Weil ich so ein Projekt gar nicht an mir vorbeiziehen lassen kann, so sehr ich am Anfang den Strickteufel in mir zur Ruhe gemahnt habe.
Aber ich wusste ja sowieso, dass er die Oberhand behalten wird.
Ich werde, wenn sichs ausgeht am Wochenende auch einen Entwurf einstellen.
Vielleicht packts ja noch jemand!
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Sehr sehr schööööööööööööööööön!!!!!
Danke, dass die Überschrift immer aktualisiert wird - ich schau mir die verschiedenen Decken so gerne an und im Winter möcht' ich auch eine machen. Kann man die nicht gleich zusammenstricken, die Streifen?
Danke, dass die Überschrift immer aktualisiert wird - ich schau mir die verschiedenen Decken so gerne an und im Winter möcht' ich auch eine machen. Kann man die nicht gleich zusammenstricken, die Streifen?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mascha
Liebe Mascha,
das freut mich, dass wir Dich auch angesteckt haben. Zeigst Du uns dann auch Deinen Entwurf? Bitte, Bitte!! Bin schon mal gespannt, für welche Farben Du Dich entscheidest.
Ich habe nun meinen 3. Streifen so gut wie fertig. 1 Rechteck fehlt noch. Also habe ich knapp die Hälfte geschafft. 24 von 56 Rechtecken. Es strickt sich wirklich schnell. Und wenn Du jetzt anfängst, hast du es bis zum Winter auch geschafft.
Lampi
Hallo Lampi,
die Streifen gleich zusammenstricken......hmmmmm wie meinst Du das? Immer wenn 2 Streifen fertig sind, diese Beiden zusammmenstricken oder die ganze Decke in einem Stück stricken? Aber da hättest Du ja sooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeele Maschen auf der Nadel und dann mit so vielen Knäulen gleichzeitig arbeiten wegen dem Farbwechsel innerhalb der Reihe. Daran würde ich persönlich die Lust verlieren. Bei mir wären es ja dann 308 Maschen pro Reihe, die ich stricken müsste. Oh nein, das wär nix für mich.
Mich stört das Zusammennähen überhaupt nicht. Ich mache es auch erst ganz zum Schluß, wenn ich mit dem Stricken fertig bin.
Code: Alles auswählen
So ihr Lieben,
damit ihrs nur wisst, ich bin endgültig angesteckt. Und werde auch eine Decke stricken. Weil ich so ein Projekt gar nicht an mir vorbeiziehen lassen kann, so sehr ich am Anfang den Strickteufel in mir zur Ruhe gemahnt habe.
Aber ich wusste ja sowieso, dass er die Oberhand behalten wird.
Ich werde, wenn sichs ausgeht am Wochenende auch einen Entwurf einstellen
das freut mich, dass wir Dich auch angesteckt haben. Zeigst Du uns dann auch Deinen Entwurf? Bitte, Bitte!! Bin schon mal gespannt, für welche Farben Du Dich entscheidest.
Ich habe nun meinen 3. Streifen so gut wie fertig. 1 Rechteck fehlt noch. Also habe ich knapp die Hälfte geschafft. 24 von 56 Rechtecken. Es strickt sich wirklich schnell. Und wenn Du jetzt anfängst, hast du es bis zum Winter auch geschafft.
Lampi
Code: Alles auswählen
die Streifen gleich zusammenstricken......hmmmmm wie meinst Du das? Immer wenn 2 Streifen fertig sind, diese Beiden zusammmenstricken oder die ganze Decke in einem Stück stricken? Aber da hättest Du ja sooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeele Maschen auf der Nadel und dann mit so vielen Knäulen gleichzeitig arbeiten wegen dem Farbwechsel innerhalb der Reihe. Daran würde ich persönlich die Lust verlieren. Bei mir wären es ja dann 308 Maschen pro Reihe, die ich stricken müsste. Oh nein, das wär nix für mich.
Mich stört das Zusammennähen überhaupt nicht. Ich mache es auch erst ganz zum Schluß, wenn ich mit dem Stricken fertig bin.
Liebe Grüße Anja
Gerade habe ich Streifen 3 zu Ende gestrickt. Siehe erste Seite!!!
Nun ist erst mal Pause angesagt. Heute Abend geht es noch zum FISCHERFEST. Das machen wir in jedem Jahr, ist schon zur Tradition geworden. Hoffentlich können wir den Abend genießen und werden nicht von einem Gewitter überrascht.
Morgen geht es dann an Streifen Nr. 4 ran!
Nun ist erst mal Pause angesagt. Heute Abend geht es noch zum FISCHERFEST. Das machen wir in jedem Jahr, ist schon zur Tradition geworden. Hoffentlich können wir den Abend genießen und werden nicht von einem Gewitter überrascht.
Morgen geht es dann an Streifen Nr. 4 ran!
Liebe Grüße Anja
- yellow1908