Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Dolphins,
das ist lieb von dir, daß du mich als "Spätzünder" noch annimmst,daaaaanke.
Danke auch für den Link. Das ist ja genau die Anleitung die ich auch hab.
(steig da aber nicht so ganz durch)
Es wird mein erstes Tuch und ich freu mich doll auf den 1.August.
Boch, ich seh grad, ich steh schon in der Liste, manno Mann Dolphin du bist ja turboschnell. Danke auch dafür.
Huhu Martina,
tja und wenn es ganz schlimm wird,dann "müssen" wir zwei hübschen dochmal treffen .
-
Hallo Ela,
du bist so lieb und möglicherweise komme ich "hilfeschreiend" angerannt
Hallo Dolphin,
ohne dich wär´s nicht dazugekommen und wie man hier so lesen kann, freuen sich alle schon mächtig drauf. Dein Verdienst!!!!!
du bist so lieb und möglicherweise komme ich "hilfeschreiend" angerannt
Hallo Dolphin,
aber mindestens "unsere gute REVONTULIFEE"Dolphins
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 19:36 Titel:
@ Martina; ist doch auch noch lange nicht der 01.08........ Smile
Oh und es liegt ja nicht an mirwerwannwie dazu kommt. Ich bin doch keine Revontuligöttin..... Smile Smile Smile
ohne dich wär´s nicht dazugekommen und wie man hier so lesen kann, freuen sich alle schon mächtig drauf. Dein Verdienst!!!!!
-
Puh, das fängt ja gut an.
Ich hab mir vorhin mal die Anleitung geschnappt und angefangen zu lesen.... Wollte mal ne Maschenprobe machen, aber ich versteh schon die zweite reihe nicht.
Muß ich die Mittelmasche stricken? Oder ergibt die sich? Die Zunahme y nehm ich die ausm unteren Maschenglied auf? Mein Gott schon so viele Fragen noch bevor es angefangen hat.....
Steh schon aufm Schlauch. Na ob das was wird mit mir?
Ich hab mir vorhin mal die Anleitung geschnappt und angefangen zu lesen.... Wollte mal ne Maschenprobe machen, aber ich versteh schon die zweite reihe nicht.
Muß ich die Mittelmasche stricken? Oder ergibt die sich? Die Zunahme y nehm ich die ausm unteren Maschenglied auf? Mein Gott schon so viele Fragen noch bevor es angefangen hat.....
-
Huhu Maren,ClaudiaMulti
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 22:34
Puh, das fängt ja gut an.
das wären z.B. auch so meine Fragen ?..........siehste, dann steh ich auf demselben Schlauch wie du
aber.............gemach, gemach ich hoffe uns wird hier geholfen und das wird, ganz bestimmt.
im ersten Patch wird die Mittelmasche einmal gestrickt.
Im 2. und 3. Patch wird der Rapport 8-mal gestrickt. Jedesmal die Mittelmasche dazwischen. Die beiden Randmaschen kommen nur am Anfang und am Ende der Reihe.
bei den x und y Zunahmen, wird jeweils eine Masche aud dem Querfaden zugenommen.
zu x und y hier ein Video.
y = M1R
x = M1L
Im 2. und 3. Patch wird der Rapport 8-mal gestrickt. Jedesmal die Mittelmasche dazwischen. Die beiden Randmaschen kommen nur am Anfang und am Ende der Reihe.
bei den x und y Zunahmen, wird jeweils eine Masche aud dem Querfaden zugenommen.
zu x und y hier ein Video.
y = M1R
x = M1L
LG, Moni
-
-
so langsam werde ich ungeduldig,
meine Wolle ist, Dank an Miss Piggy und Opal-Tussi,
seit Samstag gewickelt... siehe: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=20984
die ersten zwei Wochen im August habe ich Urlaub...
meine Wolle ist, Dank an Miss Piggy und Opal-Tussi,
seit Samstag gewickelt... siehe: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=20984
die ersten zwei Wochen im August habe ich Urlaub...
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
Und ich finde, daß gerade das (Hinr. li/Rückr. li.) im gespannten Zustand klasse aussieht! Zusammen mit den rechts- und linksgerichteten Zunahmen ergibt das eine kleine, längslaufende Musterreihe.Mo-Jo hat geschrieben:ich hab die Mittelmasche in beiden Reihen links gestrickt. Ich hab aber erst im 2. Mustersatz festgestellt, dass mir das nicht gefällt. Ribbeln wollte ich nicht, also hab ich es gelassen.
Beim nächsten Revontuli versuch ichs in H-Reihen rechts und R-Reihen links.
Viele Grüße
Effi
Effi
Da schließe ich mich an, deshalb hatte ich es an meinem Revlon auch so gemacht.Effi hat geschrieben:Und ich finde, daß gerade das (Hinr. li/Rückr. li.) im gespannten Zustand klasse aussieht! Zusammen mit den rechts- und linksgerichteten Zunahmen ergibt das eine kleine, längslaufende Musterreihe.Mo-Jo hat geschrieben:ich hab die Mittelmasche in beiden Reihen links gestrickt. Ich hab aber erst im 2. Mustersatz festgestellt, dass mir das nicht gefällt. Ribbeln wollte ich nicht, also hab ich es gelassen.
Beim nächsten Revontuli versuch ichs in H-Reihen rechts und R-Reihen links.
Ich mag auch die ganz zugestrickten Versionen nicht so, ich finde ein Tüch sollte leicht und luftig wirken und dennoch wärmen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Huhu ihr Lieben,
nach dieser Anleitung hab ich mein Probestück gemacht...............ähm, und dieser "Zuckerhut" kam dabei raus.
ich kapier das nicht, ist mir zu hoch.
Ich habe 5 M angeschlagen eine Rückreihe in rechts und dann nach der Anleitung weiter.....
wieso steht da:2 RM Strickschrift 1, Mittelmasche, Schrickschrift 1 wiederholen 2 RM????? ich hab doch nur 5 M
Im Moment glaub ich ehrlich ich bin einfach zu blöd,ja.
Bitte könnt ihr mir helfen, ansonsten muß ich hier schon aufgeben.
Mir fällt nämlich nix mehr ein, was ich anders machen kann.
*ganztraurigichbin*