"Maskenball in Venedig"wer strickt mit
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kaffeebohne
- Kaffeebohne
Ich bin leider immer noch im Clue 1 (R 78 )
So 2 oder 3 Tage frei ohne Kind und Mann ... dann könnte ich auch mal voran kommen.
Ich bin leider immer noch im Clue 1 (R 78 )
So 2 oder 3 Tage frei ohne Kind und Mann ... dann könnte ich auch mal voran kommen.
Zuletzt geändert von Kaffeebohne am 12.07.2009 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
oh ja, sieht toll aus , da hat die liebe Moni sich wieder was feines einfallen lassen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Tja, Ulrike, ich auch nicht. Habe jetzt nämlich noch nen zweiten Job. Und Mann und Sohnemann wären da ja auch noch...ulrike1955 hat geschrieben:Boah, Caledonia, da hast du aber die Nadeln glühen lassen!
Ich werde mein bisheriges Stricktempo nicht beibehalten können, da ich ab nächsten Montag wieder arbeiten muß. Und die Reihen sind jetzt schon so endlos lang, wie soll das nur werden, wenn am Ende ca. 200 Maschen (wenn ich mich da recht erinnere) pro Achtel auf der Nadel sind...
Aber ich denke, Durchhalten lohnt sich, denn es wird ein schöööönes Tuch!
LG,
Ulrike
200 Maschen pro Achtel
Was bin ich froh, dass ich wenigstens da etwas eingespart habe. Ich stricke nämlich die 5/8-Variante...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Mußte jetzt doch glatt nochmal auf Deinem ersten Bild schauen. Tatsächlich. Das waren 5/8. Dachte Du hättest 6/8.ulrike1955 hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen/verdrängt, Mann und "Kind" (Tochter, 17) sind ja auch aus ihren jeweiligen Kurzferien zurück und haben zumindest gelegentlich Aufmerksamkeitsansprüche an ihre Frau und Mutter.Caledonia hat geschrieben:
Tja, Ulrike, ich auch nicht. Habe jetzt nämlich noch nen zweiten Job. Und Mann und Sohnemann wären da ja auch noch...
200 Maschen pro Achtel
Was bin ich froh, dass ich wenigstens da etwas eingespart habe. Ich stricke nämlich die 5/8-Variante...
Machen wir halt langsamer weiter, so nach dem Motto: "Was lange währt, wird endlich gut" - wir sind ja nicht beim Schnellstrickwettbewerb.
Übrigens habe ich mich genau wie du für die 5/8-Variante entschieden!
LG,
Ulrike
Und die Farbe ist auch noch ähnlich.
Da können wir ja fast im Partnerlook gehen....
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
aber man sieht jetzt schon, dass es ein hübsches Baby wirdBasteline hat geschrieben:So schnell wie ihr bin ich nicht.
Mein Maskenball befindet sich noch im Embryonalzustand
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Caledonia,
Leider kann ich die absolut keine Angaben zu dem Garn machen, nur dass es sehr dünn ist und ich eine sehr dicke Kone voll davon habe. Es gehört noch zu den Altbeständen von vor 25 Jahren, als ich noch auf der Maschine gestrickt hatte und welches bei dem Hochwasser vor einem Jahr trocken geblieben ist.
Von dem Garn kann ich sicher 3 Tücher stricken
Leider kann ich die absolut keine Angaben zu dem Garn machen, nur dass es sehr dünn ist und ich eine sehr dicke Kone voll davon habe. Es gehört noch zu den Altbeständen von vor 25 Jahren, als ich noch auf der Maschine gestrickt hatte und welches bei dem Hochwasser vor einem Jahr trocken geblieben ist.
Von dem Garn kann ich sicher 3 Tücher stricken
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Kaffeebohne
In Orange gefällte das Tuch mir schon so gut, aber das violett ist auch klasse Gefällt mir gut!
Das Muster kommt im Uni Garn natürlich viel besser raus, aber das wußte ich vorher.
Trotzdem will ich auch mal meine WollBerge ein bischen abbauen, ....hihihi...als ob es mit dem dünnen Garn so viel bringen würde. Der Verbrauch ist ja so minimal
Das Muster kommt im Uni Garn natürlich viel besser raus, aber das wußte ich vorher.
Trotzdem will ich auch mal meine WollBerge ein bischen abbauen, ....hihihi...als ob es mit dem dünnen Garn so viel bringen würde. Der Verbrauch ist ja so minimal
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Kaffeebohne