Ich Lochmusterdummie :(

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Hotline,
das Top sieht super aus und aller Ärger ist vergessen oder?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Luzimone hat geschrieben:Ja, wenn das so ist......hoffentlich findet dich deine Familie dann im Garten wieder. Es sei denn, die Tarnung ist beabsichtigt....
Auf diesen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen! Ich lach mich jetzt kaputt. Wenn mein Haustiger irgendwo unter einer Hecke liegt, findet man sie nicht. Und mich finden sie dann in Zukunft auch nicht mehr. Haaaa! Und wenn ihr irgendwo in der Zeitung lest:"Tragödie!!! Familie im Garten verirrt und verhungert". wisst ihr: das war meine Familie.

Übrigens: die Wolle ist die Sommerfreude grünmeliert. Das ist die Wolle mit der misslungenen Abbildung.

Einen (hoffentlich) schönen Fußballabend wünsche ich. Gerade labert die Merkel im Fernsehen, dass sie von einem Sieg überzeugt ist. Man wird sehen....

Gruß Hotline
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Hotline,
das Top ist doch super die Löcher sind für diese Wolle genau richtig, in dem Garten anziehen das kannst du ohne weiteres ganz normal tragen . Bild das Wetter ist genau richtig für dein Top Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Hotline,

das Top sitzt ja wirklich wie angegossen.... toll!!!
die Farben finde ich übrigens sehr schön :D

ich selbst stricke ja äußerst selten Lochmuster, weil mich die Löcher stören :wink: aber mit dem passendem "Drunter" ist dein Top echt chic
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Hotline,

eigentlich wurde schon alles gesagt. Das Top sieht super aus und ist für den Garten viel zu schade. Die Farbe ist toll (ich habe ja eh ´nen Grüntick ;) ) und es macht sich bei Deiner Figur absolut gut! Und wenn die Löcher kleiner wären, würde das Top nicht mehr so wirken, finde ich. Viel kleiner dürften die m. E. wirklich nicht sein.

Viel Spaß beim Tarnen! ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke für das Lob! Ihr macht mir Mut, nochmal was mit Lochmustern zur stricken. Also, auf ein Neues.

Nur bei dieser Hitze im Moment geht mir nichts richtig von der Hand, schon gar keine Masche.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Hotline,

das geht mir auch so. Wenn es recht warm ist, wir das Stricken sehr mühselig. Aber abends mit dem Baumwollgarn geht es einigermaßen...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Hotline !
na das ist dir doch sehr gut gelungen:aber für den Garten wirklich zu schade.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Hotline,

wie bist Du jetzt mit dem Top zufrieden?
Ich finde genau wie alle anderen, das es einfach toll aussieht. Ob Dir die Farbe steht, ist schlecht zu beurteilen, so kopflos, wie Du bist, aber das Muster ist zu und zu schön! Und die Löcher sind keinesfalls zu groß! Man sieht doch nix, was man nicht sehen dürfte. Wirklich - nur für den Garten ist es zu schade.

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

und eine prima Figur hast du dazu!!! nur mal am Rande bemerkt. Klasse Lochmuster finde ich.
LG
Jeaniemel
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:oops: :oops: :oops: Danke für die Komplimente. Ich achte auf meine Figur. Dick war ich früher, als ich jung war.

Und wenn ihr tobt, und wenn ihr schreit: Ich ziehe es im Garten an, wenn ich mich nicht gerade sehr dreckig mache. Aber vorher gehe ich damit einkaufen :wink:

Gruß Hotline
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hoffentlich hast du es recht weit zum Einkaufen, wäre sonst schade ums Top. :lol:
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

So, ihr Lieben, dann hänge ich das grade mal hier dran. Ich kann euch jetzt noch meinen zweiten Lochmusterpulli zeigen, ohne zu erfrieren:
Bild

Ich musste meine Planung umwerfen, und erst aufgezogene Mauritius verarbeiten. Das Modell haben ja schon mehrere von uns, stammt aus der Sabrina Nr.6/2005 (bzw. Sabrina-Spezial) und ist gar nicht schwer. Ich habe mit Mauritius genau nach der Anleitung stricken können - hat gepasst. Sogar der Wollverbrauch hat gepasst. Es gab nur eine kleine Änderung: ich habe am unteren Rand zwei Reihen zuviel, weil unsere Katze gerade auf der Anleitung geschlafen hatte, und ich nicht nachsehen konnte.
Gruß Hotline
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Huhu Hotline,

das Top und der Pulli sind super!!!
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Hotline,

das Top sieht ja klasse aus! Auch die Farbe find ich stark!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

LIebe Hotline,
ich lese mir diesen Beitrag das x-te Mal durch, weil mich der Titel sooo anspricht (und die Tipps auch super sind), denn der echte Lochmusterdummie bin ICH! - Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich weiß, daß man nicht nach Anleitungen fragt, aber dein GARTENTOP hat es mir angetan!!!
ICh habe mich jetzt Wochenlang beherrscht, aber vielleicht hast du doch Mitleid mit mir und könntest mir einen mehr oder weniger genauen Hinweis geben, wie man diese schrägen, ordentlich gesäumten Lochmusterreihen in ein Strickstück bekommt.

Vielen, vielen Dank
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Hotline,
der sieht wiklich klasse aus , ich muß wissen wovon ich rede, habe meinen (in scharz/rot) gerade an kicher, kicher. Die Farbe finde ich auch toll.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke Mädels! Mir gefällt das Modell auch super. Die Löcher sind doch genau an den richtigen Stellen.

@Hotti: :lol: :lol: :lol: ... dass du deinen Pulli gerade heute anhast! Nun müssten wir nur noch die Fotos von allen sammeln, die dieses Modell gestrickt haben.

@Monika: Meinst du das Top, das ich aus Sommerfreude gestrickt hatte, oder das jetzt aus Mauritius? Ich habe leider keinen Scanner, und könnte dir die Anleitung abfotografieren, falls niemand anders helfen kann (oder will). Das aus Mauritius war eindeutig einfacher, aber das andere bekommt man auch hin. Ich habs ja auch geschafft.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Hotline,
moni meint dein "Gartentop", wo hast du das muster her? Wenn ich die Zeitung habe, kann ich die Anleitung einscannen (habe einen Extra-Ordner auf dem PC für Anleitungen grins)
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Hotti,
die beiden Anleitungen sind aus der Sabrina 06/2005. Vielleicht war es ja auch noch mal in der selben Sabrina-Spezial, in der die nochmal "unseren gemeinsamen" Pulli veröffentlicht haben.

Hallo Monika,
irgendwie schaffen wir es, dir die Anleitung zukommen zu lassen. Ist ja eine rein private Weitergabe.

Gruß Hotline
Antworten