Socken 2-farbig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Socken 2-farbig
Hallo liebe Nadlerinnen,
ich möchte meine Reste verbrauchen und aus 1 Knäuel unifarbigem und 1 Knäuel melierter Wolle Socken stricken.
Habt Ihr Ideen bezüglich der Farbzusammenstellung oder nur in Ringeln stricken? Wenn in Ringeln, muß ich dann beim Farbwechsel besondere Regeln beachten?
LG
Eure stoffmaus
ich möchte meine Reste verbrauchen und aus 1 Knäuel unifarbigem und 1 Knäuel melierter Wolle Socken stricken.
Habt Ihr Ideen bezüglich der Farbzusammenstellung oder nur in Ringeln stricken? Wenn in Ringeln, muß ich dann beim Farbwechsel besondere Regeln beachten?
LG
Eure stoffmaus
Hallo Stoffmaus,
wenn ich mal einfarbige und bunte Wolle übrig habe, dann mache ich eigentlich immer folgende Kombination:
Bündchen, Ferse und Spitze einfarbig und den Rest passend farbig dazu.
Das sieht immer ganz schön aus....
wenn ich mal einfarbige und bunte Wolle übrig habe, dann mache ich eigentlich immer folgende Kombination:
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Oder das gleiche umgedreht, Bündchen, Ferse und Spitze einfarbig und den Rest unifarben, Du kannst auch nur den Fußrücken andersfarbig stricken, oder Du strickst ein paar Ringel ins BündchenTron hat geschrieben:Hallo Stoffmaus,
Deiner Kreavität sind keine Grenzen gesetzt
Zeigst Du mir das mal?loreley hat geschrieben:Oder das gleiche umgedreht, Bündchen, Ferse und Spitze einfarbig und den Rest unifarben, Du kannst auch nur den Fußrücken andersfarbig stricken, oder Du strickst ein paar Ringel ins BündchenTron hat geschrieben:Hallo Stoffmaus,
Ich mußte eben selber lachen als ich gelesen hatte was ich geschrieben hattemamagerti hat geschrieben:Zeigst Du mir das mal?loreley hat geschrieben:Oder das gleiche umgedreht, Bündchen, Ferse und Spitze einfarbig und den Rest unifarben, Du kannst auch nur den Fußrücken andersfarbig stricken, oder Du strickst ein paar Ringel ins BündchenTron hat geschrieben:Hallo Stoffmaus,
es sollte so heißen, Oder das gleiche umgedreht, Bündchen, Ferse und Spitze einfarbig und den Rest bunt,
Zuletzt geändert von loreley am 17.07.2009 08:19, insgesamt 1-mal geändert.