Euer Lieblingsplatz beim stricken???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Seatleon

Euer Lieblingsplatz beim stricken???

Beitrag von Seatleon »

Hallo

Vielleicht mal ne kleine Umfrage
wo ist eurer Lieblingsplatz beim stricken?Couch,Schaukelstuhl,Stuhl???

Ich stricke meistens in der Arbeit da ich Taxi fahre und meist mit viel Wartezeit verbunden,um die Wartezeit zu überbrücken stricke ich.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Opal-Tussi

Beitrag von Opal-Tussi »

Momentan stricke ich am Esstisch, da ich mich mit einem Tuch herumquäle, dessen Anleitung einfach recht viel Platz braucht. Ansonsten stricke ich gern im Wohnzimmer, auf dem Teppich vor dem Sofa. Ich sitz einfach gern auf dem Boden :roll:
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich stricke auf unserem Dreiersofa..da kann ich schön meine Beine hochlegen..mein Mann muß dann aufs zweier Sofa.. sind wir uns nicht einig was das Fernsehprogramm betrifft stricke ich auf unserem Bett... aber im mom. bin ich dabei Hörbücher beim stricken zu hören mit MP 3 Player...
Liebe grüße
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich stricke am liebsten auf unserer Couch. Die ist groß genug, um mich und meine Utensilien auszubreiten....und trotzdem hat jedes Familienmitglied noch ausreichend Platz.
sajana
Beitrag von sajana »

Am allerliebsten stricke ich auf meiner Uraltcouch...da ists so gemütlich. Ansonsten noch gern auf Balkonien oder im Urlaub am Strand auf der Strandliege...das ist echt lustig, wie viele Leute einen da ansprechen, nur weil man strickt :-)
Iceflower

Beitrag von Iceflower »

Zuhause stricke ich gerne auf meinem Stress-less-Sessel mit Fußschemel zum Beinehochlagern! :lol:
Er ist super verstellbar und aus Leder und einfach genial! Daneben habe ich kleines Kaffeetischchen, wo ich außer meinem Kaffee, auch meine Handarbeitshefte, aus denen ich gerade arbeite, ablege! Eine Tageslichtlampe krönt noch mein Plätzchen ab und vor mir steht mein Läppi, so kann ich auch noch im Internet ein wenig stöbern, oder gleich einen Beitrag schreiben, oder
Wolle bestellen!
Ich liebe meinen Strickplatz sehr!
Bild
Lipsy

Beitrag von Lipsy »

Ich lümmel dabei am liebsten auf dem Sofa, Beine hoch, hinter mir entweder die Erkerfenster oder die leselampe zwecks Licht. So kann ich nebenbei meine Wellis beobachten, die Katze necken und fernsehen. Multitasking, hehe.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

xxx
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Anne Boleyn hat geschrieben:Ich stricke am liebsten auf unserer Couch. Die ist groß genug, um mich und meine Utensilien auszubreiten....und trotzdem hat jedes Familienmitglied noch ausreichend Platz.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ist nämlich bei mir auch so!
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich stricke eigentlich überall gerne: als Beifahrerin im Auto oder WoMo, im Zug, vor dem Fernseher, auf dem Balkon, am Küchentisch, auf dem Schaukelstuhl... Und ich könnte gar nicht sagen "wo am liebsten", denn ich tue es einfach überall gerne... :D :) :lol: :P :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ulla72 hat geschrieben:
Anne Boleyn hat geschrieben:Ich stricke am liebsten auf unserer Couch. Die ist groß genug, um mich und meine Utensilien auszubreiten....und trotzdem hat jedes Familienmitglied noch ausreichend Platz.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... ist nämlich bei mir auch so!
Mir auch! :lol: :oops: Mein Mann sitzt im Sessel oder im Schaukelstuhl im Gästezimmer, wenn er was anderes gucken will.
Nur wenn eins der Kinder mit uns gucken will oder Besuch da ist, muß ich räumen :oops:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Ich sitze auch am besten auf unserer Eck-Sitzgarnitur im Eck und lagere die Beine hoch, außerdem stütze ich manchmal die Ellbögen mit Pölstern ab. Hinter mir die Lampe.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
calla-lilli

Beitrag von calla-lilli »

Meine Lieblingsorte beim Stricken Ikea-Sessel mit Fußteil, im Winter bevorzugt vorm Kaminfeuer, Dreiersofa (Beine hoch) vorm Fernseher oder im Schaukelstuhl. jETZT IM sOMMER auch gern mal auf dem Gartenstuhl. Und auf längeren Autofahrten nadele ich an meiner Autosocke auf dem Beifahrersitz....
Liebe Grüße Sandra
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

ich bin auch eher der Couch-stricker
geht auch in der Küche oder auf der Gartenbank.
Auch auf der Bank vor dem Haus stricke ich gern wenn das Wetter es zuläßt...ist im anfang passiert das ein Nachbar der mich dort stricken sah...so verwundert war das er den kopf nicht wenden konnte .....und fast vor den Baum gefahren wäre :lol: :lol: :lol: das entlockte mir dann einen fürchterlichen Lacher :wink: :wink:
aber die Zeit, die Zeit ...tagsüber ist so viel zu tun das es mir fast nur noch abends in der Couch möglich ist...zu stricken :roll: :roll:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Bei schönem Wetter stricke ich auf dem Balkon (somit habe ich da Junior im Auge).

Ansonsten stricke ich im Bett.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich stricke auch im Bett - manchmal schon zum ersten oder zweiten Kaffee morgens..... :)

Dann auf dem Sofa, dem Gemütlichsessel vor dem offenen Fenster wenn die Sonne scheint, auf der breiten Fensterbank in der Sonne....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Ich bin auch eine Couch-strickerin. Auf der dreier Bank, da läßt es sich recht gemütlich stricken und neben her Fernsehen :D
Liebe Grüße
Dagmar
Claire_Fraser
Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich stricke eigentlich nur auf der Couch und dann hab ich die Füße hoch auf dem Wohnzimmertisch liegen und ne Katze auf dem Schoß. OK, der Teil mit der Katze ist nur zeitweilig bequem aber dafür sehr heimelig *gg*

Naja, und da man ja eigentlich keine Füße auf den Tisch legt, wünsch ich mir demnächst nen Hocker. Es gab damals von Ikea so einen schönen mit so Pseudo-Schaffell-Bezug, aber den gibt es leider nicht mehr.
melle

Beitrag von melle »

ich stricke meistens abends auf der couch, aber in der küche auf der eckbank lässt es sich auch gut stricken und man kann sich dort besser konzentrieren und ist nicht vom fernseher abgelenkt. :-)
auguste

Beitrag von auguste »

Im Sommer stricke ich am liebsten im Garen, auf der Holly, oder auf dem Balkon.

Geht das nicht, wie in diesem Sommer so oft nicht, sitze ich in der Sofaecke, und meine Utensilien liegen auf dem Couchtisch.
Da schimpft dann mein Mann immer mit mir, weil dann gar kein Platz ist.
Tja, aber irgendwo muss es ja hin, oder??? Und wer hat den Vorrang???, Na....................., ja natürlich Resi und ich.

Wenn Francis zum stricken kommt, ist noch weniger Platz, der Tisch muss ja dann für zwei fassen können: viele Hefte zum gucken, vielleicht auch angefangene Sachen zum Zeigen, und eben noch mehr. Und die Kaffeetassen und der Kuchen muss auch noch Platz haben. Na, nichts einfacher als das!! Wir räumen eben ein bissel zusammen.

-Und wenn Hotel Mama mal geräumt ist, dann bekomme ich ein ganzes Zimmer!!!!
Da sollte dann Platz genug sein.

Und wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, da wird natürlich auch gestrickt. Ich freu mich dann immer über die Blicke ., die einem zugeworfen werden!
Zuletzt geändert von auguste am 19.07.2009 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
auguste
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Eva hat geschrieben:und wenn ich im Stau steh, dann habe ich grundsätzlich meine Stricksachen mit und ich bekomme oft fröhliche Blicke zugeworfen. Tja, habe ja Automatik brauche ich keine Hand fürs Schalten, wenn dann auch mal mein Mann fährt sitze auch ich auf dem Beifahrersitz und nadel meine Sachen

Meine Devise lautet:

Auch im Stau die Zeit für Handarbeiten nutzen und nicht ärgern, dass es nicht so schnell weiter geht. Schließlich ist der Stau ja übersichtlich :lol: alle fahren die gleiche Geschwindigkeit :lol: :lol:
Auf DIE Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, ich fahre auch mit Automatik. Ist schon cool, so ein Automatikgetriebe....... :D
Antworten