Euer Lieblingsplatz beim stricken???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Also - ich strick am liebsten auf meinem heimischen Sofa......das ist 2,20 lang und 1 m tief - so richtig schön zum kuscheln........und ausbreiten von allem, was ich so um mich brauche.....
......was ich auch gerne mache, ist auf dem Beifahrersitz stricken. Da komm ich immer gut vorwärts mit meinen Projekten *grins*
Von was ich träume? Von einem "Hobbyzimmer" für mich ganz allein - mit all meinen Büchern, meiner Wolle und alles, was ich sonst noch so gerne mache.......
Liebe Grüße
Brianna
......was ich auch gerne mache, ist auf dem Beifahrersitz stricken. Da komm ich immer gut vorwärts mit meinen Projekten *grins*
Von was ich träume? Von einem "Hobbyzimmer" für mich ganz allein - mit all meinen Büchern, meiner Wolle und alles, was ich sonst noch so gerne mache.......
Liebe Grüße
Brianna
Wo strickt Ihr am liebsten
Ich stricke am liebsten in meinem Sessel in meinem Strick- und
Arbeitszimmer. Hier kann ich alles so rund um mich verteilen,
kann Hilfe aus dem Netz holen, kann dabei Fernsehen oder Musik
hören. Aber oft wünscht mein Mann meine Anwesenheit im
Wohnzimmer, dann habe ich die Couch und den Tisch in Beschlag.
Ansonsten stricke ich überall, wo ich warten muß (Arzt, Friseur... und...
und.. in der Bahn, im Auto....)
eisbär
Arbeitszimmer. Hier kann ich alles so rund um mich verteilen,
kann Hilfe aus dem Netz holen, kann dabei Fernsehen oder Musik
hören. Aber oft wünscht mein Mann meine Anwesenheit im
Wohnzimmer, dann habe ich die Couch und den Tisch in Beschlag.
Ansonsten stricke ich überall, wo ich warten muß (Arzt, Friseur... und...
und.. in der Bahn, im Auto....)
eisbär
Habe seid gestern mein Strickzimmer fertig. Meine jüngste Tochter ist jetzt auch ausgezogen und somit ein Zimmer frei. Möbel habe ich bei Ikea gekaut. Regale mit Körben und gemütliche Rattansessel dazu ein runder Tisch mit Ablage. Heute Morgen habe ich es Eingeweiht. Strickt sich gut dort.
Gruß
Renate
Gruß
Renate
Ich stricke bei schönem Wetter am liebsten auf dem Balkon.
Ansonsten auf meiner Couch .Natürlich auch wenn ich ne halbe Stunde Pause habe Strickzeug habe ich immer mit.
Habe jetzt nur noch eine 2,5 Zimmer Wohnung .Vor einigen Jahren hatte ich auch ein Zimmer nur für mich.Aber alles kann Frau nicht haben .
Ansonsten auf meiner Couch .Natürlich auch wenn ich ne halbe Stunde Pause habe Strickzeug habe ich immer mit.
Habe jetzt nur noch eine 2,5 Zimmer Wohnung .Vor einigen Jahren hatte ich auch ein Zimmer nur für mich.Aber alles kann Frau nicht haben .
Liebe Grüße Erika
Auch ich bin bekennende Couch-Strickerin, vorzugsweise mit Hörbuch oder Musik!
Aber auch im Zug, bei der Arbeit, wenn ich mal einen ruhigen Wochenenddienst im Krankenhaus habe, im Auto und beim Arzt wird gestrickt.
Ausserdem vertreibe ich mir auch bei sehr langen und manchmal langweiligen Sanitätsdiensten die Zeit mit Stricken, was dann immer ein Schmunzeln bei allen hervorruft.
(So´n Sani in rot-weißen Klamotten mit Strickzeug sieht wahrscheinlich schon ein bisschen komisch aus... )
Dafür kriege ich dann dabei aber meist auch viel geschafft!
Wenn´s Wetter mitspielt, sitze ich auch gerne auf dem Balkon!
LG Sigrid
Aber auch im Zug, bei der Arbeit, wenn ich mal einen ruhigen Wochenenddienst im Krankenhaus habe, im Auto und beim Arzt wird gestrickt.
Ausserdem vertreibe ich mir auch bei sehr langen und manchmal langweiligen Sanitätsdiensten die Zeit mit Stricken, was dann immer ein Schmunzeln bei allen hervorruft.
(So´n Sani in rot-weißen Klamotten mit Strickzeug sieht wahrscheinlich schon ein bisschen komisch aus... )
Dafür kriege ich dann dabei aber meist auch viel geschafft!
Wenn´s Wetter mitspielt, sitze ich auch gerne auf dem Balkon!
LG Sigrid
No risk, no fun!
Ich sitze auch super gerne auf der Terasse zum Stricken.
Bei Sch...wetter, wie im Moment, belagere ich die 2er Couch. Gaanz alleine!
Der Rest der Familie muß auf die 3er und den Sessel...
Manchmal bleibe ich auch am Esstisch. Da kann ich Strickanleitungen besser lesen.
Ach ja und die Beifahrervariante werde ich dieses Jahr auch ausbauen. Wir haben seit gestern ein Navi, nix mehr Karte lesen, sondern STRICKEN!!!
Bei Sch...wetter, wie im Moment, belagere ich die 2er Couch. Gaanz alleine!
Der Rest der Familie muß auf die 3er und den Sessel...
Manchmal bleibe ich auch am Esstisch. Da kann ich Strickanleitungen besser lesen.
Ach ja und die Beifahrervariante werde ich dieses Jahr auch ausbauen. Wir haben seit gestern ein Navi, nix mehr Karte lesen, sondern STRICKEN!!!
- SOCKENMÄUSCHEN
Ich gehöre auch zu den Sofastrickerinnen. Um mich herum hab ich alles ausgebreitet, was man so braucht zum Stricken und, gaaaanz wichtig, immer eine Kanne Tee auf dem Stövchen. Beim Autofahren stricke ich auch gern, seit ich nicht mehr Navi spielen muss. Dem Stricken im Stau habe ich gerade letzte Woche an der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt ausgiebig frönen dürfen. Auf Der Hinfahrt durfte ich ganze eineinhalb Stunden im Stau stricken, auf der Rückfahrt war es nicht so schlimm, es war noch schlimmer, über zweieinhalb Stunden Wartezeit. Das hat richtig was geschafft.
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Hallo,
zu Hause stricke ich am liebsten auf meiner Couch. Da kann ich die Füße hochlegen und alles neben mir platzieren.
In meinem Garten ist mein Lieblingsplatz meine Hängeschaukel im Stil einer Hängematte, wenn ihr wisst was ich meine. Das wird sich aber bestimmt noch ändern wenn unser kleines Gartenhäuschen fertig ist und ich einen schönen Sessel bekommen habe der dann vor unserem Kamin steht. Da freu ich mich schon drauf. Wir wollen nämlich dieses Jahr Weihnachten in unserem Garten zu feiern und da brauch ich auch im Winter noch einen schönen Strickplatz.
zu Hause stricke ich am liebsten auf meiner Couch. Da kann ich die Füße hochlegen und alles neben mir platzieren.
In meinem Garten ist mein Lieblingsplatz meine Hängeschaukel im Stil einer Hängematte, wenn ihr wisst was ich meine. Das wird sich aber bestimmt noch ändern wenn unser kleines Gartenhäuschen fertig ist und ich einen schönen Sessel bekommen habe der dann vor unserem Kamin steht. Da freu ich mich schon drauf. Wir wollen nämlich dieses Jahr Weihnachten in unserem Garten zu feiern und da brauch ich auch im Winter noch einen schönen Strickplatz.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Ich schließe mich den meisten an!
Mein Lieblingsplatz ist auch das Sofa, so gemütlich im Schneidersitz und dann nebenbei einen guten Krimi gucken.
Im Sommer, oder besser bei gutem Wetter, lümmel ich mich auch schonmal in den Garten oder auf die Terrasse. Das kommt aber bei dem "mäßigen" Wetter momentan eher selten vor.
LG Andrea
Mein Lieblingsplatz ist auch das Sofa, so gemütlich im Schneidersitz und dann nebenbei einen guten Krimi gucken.
Im Sommer, oder besser bei gutem Wetter, lümmel ich mich auch schonmal in den Garten oder auf die Terrasse. Das kommt aber bei dem "mäßigen" Wetter momentan eher selten vor.
LG Andrea
Hallo, Ihr,
also ich strick im Wohnzimmer am liebsten im Schaukelstuhl. Der Strickkorb direkt zu meinen Füßen, auf dem Balkon und wenn ich weiss, dass ich irgendwo warten muss. Ich strick auch im Auto wenn die Fahrt länger dauert. Wenn wir meine Tochter in Saarbrücken besuchen krieg ich da schon ein Stück gestrickt.
Claudia
also ich strick im Wohnzimmer am liebsten im Schaukelstuhl. Der Strickkorb direkt zu meinen Füßen, auf dem Balkon und wenn ich weiss, dass ich irgendwo warten muss. Ich strick auch im Auto wenn die Fahrt länger dauert. Wenn wir meine Tochter in Saarbrücken besuchen krieg ich da schon ein Stück gestrickt.
Claudia
-
Iceflower hat geschrieben:Zuhause stricke ich gerne auf meinem Stress-less-Sessel mit Fußschemel zum Beinehochlagern!
Er ist super verstellbar und aus Leder und einfach genial! Daneben habe ich kleines Kaffeetischchen, wo ich außer meinem Kaffee, auch meine Handarbeitshefte, aus denen ich gerade arbeite, ablege! Eine Tageslichtlampe krönt noch mein Plätzchen ab und vor mir steht mein Läppi, so kann ich auch noch im Internet ein wenig stöbern, oder gleich einen Beitrag schreiben, oder
Wolle bestellen!
Ich liebe meinen Strickplatz sehr!
Toll, stricke auch im Stress-less-Sessel, aber mir ist oft kalt im Rücken. Stricke mir gerade eine Sesselauflage dafür.
Liebe grüße Steinerteddy
- Strickliesele
ich habe,wie viele andere Strickerinnen , mehrere Strickplätze:
ich stricke gern auf meiner Couch im Wohnzimmer , sehr gerne auf dem Balkon ,im Esszimmer und am Bodensee hab ich bei schönem Wetter am Wochenende und in den Ferien auch meinen Strickplatz :direkt am See ,mit einer Tasse Kaffee dabei ,den teil ich mit meiner Strickfreundin ,
lg Bärbel
ich stricke gern auf meiner Couch im Wohnzimmer , sehr gerne auf dem Balkon ,im Esszimmer und am Bodensee hab ich bei schönem Wetter am Wochenende und in den Ferien auch meinen Strickplatz :direkt am See ,mit einer Tasse Kaffee dabei ,den teil ich mit meiner Strickfreundin ,
lg Bärbel