4. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juli 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Erika,
dein Patch ist auch wunderschön.

Irgenwie habe ich diese Zunahmen für die einzelnen Charts nicht so hinbekommen, wie es abgebildet ist. Habe nach langem rumprobieren es einfach so gemacht, wie ich es schaffte.
Hatte einfach keinen Bock mehr gehabt :lol:
So, nu bin ich mal gespannt, wer sich ncoh alles mit fertigen hier vorstellt. Und warte gespannt auf den August.
Nun kann ich mich was "ausruhen", da ich den Anschluß geschafft habe. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Basteline,

ui, dein Patch sieht wirklich ganz toll aus. Das hast du geschickt und wunderbar ausgeklügelt. :)

Hallo Erika,

dein Patch ist auch super geworden. :)

Hallo Acki,
deine Entscheidung find ich gut :)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
na, ich hoffe, dass ich den Anschluß nicht ganz verpasse!
Aber durch die Näherei bin ich doch ganz schön verplant gewesen. Jetzt muss ich erst mal das Haus saubermachen und aufräumen. Wir finden so manches im Moment nicht. Zum Glück sind keine Rechnungen dabei :lol:
Ich schreibe mir fleißig Eure Erklärungen auf und werde im Urlaub mal anfangen. Da wird dann zwar schon der August-Patch vorgestellt, aber das ist mir im Moment egal.
Irgendwie werde ich schon nachkommen...
Liebe acki: wenn Dir bisher alle so leicht von der Hand gegangen sind, dann hast Du im Moment vielleicht nur eine Ladehemmung. Ich denke, nimm ein bißchen Abstand - dann klappt das schon wieder!
LG Helga
PS: Denkt mal an Brianna: die fängt womöglich im August noch mal ganz von vorne an, da werden wir schon aufschließen. Schließlich stricken wir ja gemeinsam!
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo,

ich behöre ja zu den "Faulen", die diesen Monat nur frech Patches anschaut statt selbst zu stricken. :oops:

Es sind wieder tolle Patches dazu gekommen ... und auch wieder so schön knallige :D

@Basteline: deine alternative Umsetzung der rechten oberen Ecke sieht toll aus.

Allen, die fleißig am Nadeln sind ... viel Erfolg.


Ich tendiere ja momentan dazu, den Patch, der mich beim ersten Durchblättern schon begeistert hat
(der irgendwann in den nächsten Monaten kommt - seufz - fragt sich nur wann :wink: ) zweimal zu stricken

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Sticktante hat geschrieben: PS: Denkt mal an Brianna: die fängt womöglich im August noch mal ganz von vorne an, da werden wir schon aufschließen. Schließlich stricken wir ja gemeinsam!

Nicht nur womöglich - sondern 100%ig *soifz* - aber ich hab ja 1,5 Jahre Zeit die ersten Patches aufzuholen. Hoffe, dass sich Schachenmayer bald mal zu einer Stellungnahme - respektive zu neuer Wolle "bequemt" - damit ich endlich weiter machen kann - und nicht gar so hinterher hinke.

@ all

Tolle Patches habt Ihr genadelt. Es ist immer wieder klasse, sich die Bilder anzusehen. Und für die, denen das Patch nicht gefällt - ist doch kein Problem - einfach ein Ersatzpatch nadeln - dann gibts auch einen "Fleißsmiley" *grins*

@ Acki
Ich kann dich gut verstehen. Wenn man keine Lust auf ein Patch hat, dann macht das auch keinen Sinn - weil jede Masche nur widerwillig gestrickt wird......und letztendlich soll uns das ganze ja Spaß machen :-)

Lg

Brianna
Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ach ja, irgendwann komm ich bestimmt hinterher. Ich geb ja nicht auf. Bin noch am ersten habe es aber immerhin schon halb. Mir fehlt die Ruhe zum Stricken.
Gruss
Moni
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Moni,

au ja, totale Ruhe brauch ich dabei , sonst gehts gar nicht.

Ich sitz dann am Esszimmertisch mit der Anleitung vor mir und.... dann weiß mein Mann schon Bescheid: NICHT ANSPRECHBAR........VORSICHT :wink:
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
nun geht es für mich/uns ja nächste Woche in Urlaub. Huch, ging die Wartezeit schnell rum :lol: Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich die Patches überhaupt mitnehmen soll. Was mache ich unterwegs, wenn Fragen auftauchen? Ich habe garantiert keine Möglichkeit, ins Netz zu gehen. Was mache ich dann?
Da ich aber für einen Bazar im November noch einiges fertigstellen muss, habe ich ja Ausweichmöglichkeiten.
Aber: dann hinke ich ja noch mehr hinterher! Also muss ich wohl doch vor dem Urlaub noch ein bißchen Patches stricken!
Ich wünsche allen Urlaubern, dass sie das richtige einpacken und sich dann gut erholen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Sticktante hat geschrieben:Hallo,
nun geht es für mich/uns ja nächste Woche in Urlaub. Huch, ging die Wartezeit schnell rum :lol: Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich die Patches überhaupt mitnehmen soll. Was mache ich unterwegs, wenn Fragen auftauchen? Ich habe garantiert keine Möglichkeit, ins Netz zu gehen. Was mache ich dann?
Da ich aber für einen Bazar im November noch einiges fertigstellen muss, habe ich ja Ausweichmöglichkeiten.
Aber: dann hinke ich ja noch mehr hinterher! Also muss ich wohl doch vor dem Urlaub noch ein bißchen Patches stricken!
Ich wünsche allen Urlaubern, dass sie das richtige einpacken und sich dann gut erholen.
LG Helga
Hallo Helga,

genau dasselbe hab ich mir auch überlegt. Denke im Moment sogar darüber nach mir einen UMTS-Stick zuzulegen *grins* - wie soll ich 3 Wochen ohne Euch klar kommen? :lol:

Grüßle

Brianna
Bild
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Brianna!
Auch ein umts-Stick würde mir überhaupt nichts nutzen.
Wir sind mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Mein Mann würde mir nicht nur die Gemeinschaft und die Ehe, sondern auch die Freundschaft kündigen, wenn ich auch nur ansatzweise überlege, einen Laptop im Urlaub anzuschauen.
Stricken und Handarbeiten in jeder Form ist "erlaubt". Naja, die Nähmaschine nehme ich auch nicht mit - das wäre mir zu umständlich und mit zuviel Gedöns verbunden.
Der Urlaub dient wirklich dazu, neue Landschaften, Kulturen und dieses Jahr auch neue Menschen kennenzulernen. Mein Schwager hat letztes Jahr im Urlaub durch Zufall einen Teil unserer Verwandtschaft gefunden. Da wollen wir vorbeifahren und die Kontakte mal vertiefen. Und die übrige Zeit nutzen wir, um mit Abstand die familiären "Probleme" zu sehen. Ganz nach dem Motto: Manchmal muss man das Weite suchen, um das Naheliegende zu finden.
Vermissen werde ich das Forum schon. Aber das gehört nun mal dazu!
Sag mal, liebe Brianna, willst Du Dir nicht lieber eine andere Wolle für die Decke kaufen? Dann kann Schachenmayr sich Zeit lassen und Du läßt Dir dann einen Gutschein geben? Hast Du die Wolle direkt oder über einen Wollhändler gekauft?
Da fällt mir ein: ich sollte vielleicht auch mal die restliche Wolle aus dem Laden holen und bezahlen. Uupps: die Händlerin hat bestimmt schon den Lieferanten bezahlt.... Peinlich!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Hallo!

Und weiter gehts, der/die/das 4. Patch ist auch fertig geworden. Dem schlechten Wetter sei dank.

Bild

Bild

Hab auch zwei Herzchen genadelt mir waren die zwei anker zu viel.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Auch wunderschön!!!!!

Gefällt mir gut. :D
Deine sind auch so schön gleichmäßig und plastisch.
Das bewundere ich immer so!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
ich bin aus einem (fast strickfreien) Urlaub zurück und sehe mir gerade eure fertigen Werke an. Sie sind wunderschön geworden :D .
Nun muss ich aber erst mal den Jetlag hinter mich bringen und dann ruft die Arbeit wieder.
Das heißt, ich habe noch keine Masche von Patch 4 gestrickt und Patch 3 ist auch noch nicht beendet. Aber es ist ja noch viel Zeit bis die Decke komplett ist und da werde ich schon noch etwas schaffen.

@ Brianna - Das ist ja ärgerlich mit deiner Wolle, aber besser jetzt als in einem Jahr noch mal anfangen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Basteline hat geschrieben:Auch wunderschön!!!!!

Gefällt mir gut. :D
Deine sind auch so schön gleichmäßig und plastisch.
Das bewundere ich immer so!
Danke für das Lob!

Habe dieses Mal im Internet nach den Verzopfungen ohne Hilfsnadel gesucht und mich daran versucht. Es klappt nach paar Übungen prima und wie ich finde sind sogar die Zöpfe mit dieser Methode gleichmäßiger und die Maschen die man verkreuzt nicht so "ausgelullert" - passiert bei mir immer mit Hilfsnadel, obwohl ich schon immer eine dünnere nehme und kräftig anziehe. Aber diese Methode auszuprobieren lohnt sich wirklich und es geht mit der Zeit sogar noch schneller.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Diegri,

dein 4. Patch sieht auch super aus.


Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Diegri,

oh, das ist auch ganz toll geworden. Ja, mit den zwei Herzen, wirklich schön.

die Verzopfung ohne Hilfsnadel........hach, ich bin doch ein Gewohnheitsmensch, weiß nicht ob ich damit zurechtkäm.....aber durchlesen werd ich´s mal.
Bei dir klappt es jedenfalls wunderbar, wie man sehen kann.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

lizzylein hat geschrieben:wie siehts denn mit dem nächsten patch aus? hab zwar mein strickzeug eh schon so gut wie alles in kartons verstaut, aber rein interessehalber ;) muss im august wahrscheinlich aussetzen und dann im september zwei machen, aber sooo schlimm wird dat glaub ich nich ;)
ich warte auch schon auf´s nächste :roll: Kuckuck Brianna!

:lol: Huhu Lizzylein,

hälst du deine Haustiere jetzt in deinem Avatar????????????????

erst dachte ich: igitt, was läuft mir denn da über meinen Bildschirm?.........

du hast mich ganz schön erschreckt.........ich bin vor Krabbeltiere doch so bang :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Gemach, gemach......*grins*

Das neue Patch gibts am Mittwoch :lol:
Bild
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

:lol: okidoki und daaaaaaaaanke. :D
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo liebe Brianna und alle Mitstrickerinnen,

nach Krankheit, Urlaub, Todesfall (Schwager) und baldig anstehende Hochzeit melde ich mich zwischenzeitlich mal zu Wort. Dieses Juli-Patch möchte ich auch nicht stricken und wegen der vielen Arbeit habe ich auch kein anderes gestrickt. Ich wollte eigentlich selbst eins kreieren. Jetzt geht es langsam wieder aufwärts und ich freue mich auf das August-Patch.

Liebe Grüße an alle Yara
Antworten