Macht uns den Längsten ....... (Schal)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Macht uns den Längsten ....... (Schal)
Macht uns den Längsten ....... (Fortuna Düsseldorf Schal)Helft uns, dass wir so schnell wie möglich den längsten,
gestrickten Fortuna-Schal aller Zeiten präsentieren können.
Die Aktion wurde heute getauft: F95 "Wir haben den Längsten!"
Jeder (m/w) der stricken kann, darf sich beteiligen, das ist ganz einfach:
- 25 Maschen breit
- dann 10 Reihen abwechselnd rot - weiß - rot - weiß - .........
- jedes Stück sollte mit rot anfangen und mit weiß aufhören!!!
- die Länge ist egal (wer etwas mehr Zeit hat macht mehr die/der andere weniger)
- Farbe der Wolle natürlich weiß und rot (nicht zu kräftig, nicht zu grell)
Der Schal soll nach Fertigstellung im Rahmen
der Aktion "Und-jetzt-Alle 10 Euro+ für Fortuna" versteigert werden.
Was meint Ihr, wie viele Meter schaffen wir!?!? 18,95 m - 189,5 m
Die einzelnen Stücke könnt Ihr an folgenden Stellen abgeben:
1. BAR 95 (11-23 Uhr)
2. Underground, Blücher Str. 70 (15-5.30 Uhr)
3. Individuelle Krankenbetreuung, Reisholzer Str. 30 (8-15 Uhr)
4. Wenn nichts davon passt mich per privater Nachricht anschreiben
P.S.: Wenn ich Stricken könnte würde ich mitmachen
Zeigen wir der Welt "den Längsten" Fortuna-Schal
gestrickten Fortuna-Schal aller Zeiten präsentieren können.
Die Aktion wurde heute getauft: F95 "Wir haben den Längsten!"
Jeder (m/w) der stricken kann, darf sich beteiligen, das ist ganz einfach:
- 25 Maschen breit
- dann 10 Reihen abwechselnd rot - weiß - rot - weiß - .........
- jedes Stück sollte mit rot anfangen und mit weiß aufhören!!!
- die Länge ist egal (wer etwas mehr Zeit hat macht mehr die/der andere weniger)
- Farbe der Wolle natürlich weiß und rot (nicht zu kräftig, nicht zu grell)
Der Schal soll nach Fertigstellung im Rahmen
der Aktion "Und-jetzt-Alle 10 Euro+ für Fortuna" versteigert werden.
Was meint Ihr, wie viele Meter schaffen wir!?!? 18,95 m - 189,5 m
Die einzelnen Stücke könnt Ihr an folgenden Stellen abgeben:
1. BAR 95 (11-23 Uhr)
2. Underground, Blücher Str. 70 (15-5.30 Uhr)
3. Individuelle Krankenbetreuung, Reisholzer Str. 30 (8-15 Uhr)
4. Wenn nichts davon passt mich per privater Nachricht anschreiben
P.S.: Wenn ich Stricken könnte würde ich mitmachen
Zeigen wir der Welt "den Längsten" Fortuna-Schal
- Katzenliese
Eine schöne Idee !
Schreibst Du bitte noch mal genauer, an wen der Erlös der Versteigerung dann geht ??!?
Vielleicht sollten wir den Schal zum Weiterstricken (nachdem einem selber die rote und weisse Wolle ausgegangen ist ...) an die nächste Strickerin weiter schicken ??!!?
Liebe Grüße
Caro
Schreibst Du bitte noch mal genauer, an wen der Erlös der Versteigerung dann geht ??!?
Vielleicht sollten wir den Schal zum Weiterstricken (nachdem einem selber die rote und weisse Wolle ausgegangen ist ...) an die nächste Strickerin weiter schicken ??!!?
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
-
Fortuna Düsseldorfs Fans haben vor kruzer eine Aktion "10 euro plus und jetzt alle" ( www.f95-und-jetzt-alle.de ) für den Verein gestartet. Dabei geht es darum, dass wir unseren finanziell sehr klammen Verein helfen, indem möglichst viele Anhänger 10 euro oder mehr dem Verein sponsoren. Das ist nun eine "zusatzaktion" in der wir versuchen den längsten Fortuna-schal zu stricken. Der Schal wird anschließend versteigert und der Erlös kommt der Aktion " 10 euro plus und jetzt alle" zugute.
- Katzenliese
Aber nicht, dass Ihr dann gleich 2 Brasilianer dafür einkauft
Eine sehr beherzte und sympathische Aktion, lieber Radiergummi
Schau mer mal
Liebe Grüße
Caro
Eine sehr beherzte und sympathische Aktion, lieber Radiergummi
Schau mer mal
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
- Loewenzahn
-
@Loewenzahn
ist nicht meine idee gewesen, sondern von einigen anderen in unserem fortuna-forum. na dann strick dem poldi mal nen schönen schal
coole Idee, aber ich als Gladbachfan werd bestimmt keinen rot-weißen Schal stricken
Noch was am Rande, vielleicht solltet ihr euch darauf einigen, dass der Schal 15cm und nicht 25 Maschen breit werden soll. Abhängig von der Wolle werden 25 Maschen unterschiedlich breit ausfallen. Und einen "treppenförmigen" Schal stelle ich mir doch reichlich bescheiden vor.
Noch was am Rande, vielleicht solltet ihr euch darauf einigen, dass der Schal 15cm und nicht 25 Maschen breit werden soll. Abhängig von der Wolle werden 25 Maschen unterschiedlich breit ausfallen. Und einen "treppenförmigen" Schal stelle ich mir doch reichlich bescheiden vor.
-
-
Tut mir leid, habe für mich und Kinderkrebshilfe reichlich genug zu stricken, da kann ich wahrhaftig keinen fremden Fußballverein bestricken. Und mein Sohn steht auf FC Köln...wie sähe das dann aus ...Radiergummi1 hat geschrieben:ich habe das mit den 15 cm mal weitergegeben...
hier im forum scheint es ja nicht so viel interesse zu geben einen fortunaschal zu stricken....
...und kölner für düsseldorfer stricken....geht das überhaupt...
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
ich dachte hier wären auch ein paar aus der Region Düsseldorf vertreten...mona-Lisa hat geschrieben:Dann sag Du uns mal warum wir alles stehen lassen oder noch rot / weiße Wolle kaufen sollen und für einen Verein stricken aus dessen Region wir gar nicht kommen oder uns gar nicht für Fussball interessierenRadiergummi1 hat geschrieben:ich habe das mit den 15 cm mal weitergegeben...
hier im forum scheint es ja nicht so viel interesse zu geben einen fortunaschal zu stricken....
-
Och, eine Masche rechts und und eine Masche links im Wechsel und dann den Farbwechsel, das hast Du in einem Tag raus - vorausgesetzt Du stellst dich nicht ganz ungeschickt an.
da fällt mir gerade noch ein - wennste dir nen Addi Express kaufst dann bekommst Du den längsten Schal der Welt auch ganz alleine hin - ohne das Du großartig stricken kannst....
da fällt mir gerade noch ein - wennste dir nen Addi Express kaufst dann bekommst Du den längsten Schal der Welt auch ganz alleine hin - ohne das Du großartig stricken kannst....
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
-
- Katzenliese
DAS ist ja die Idee überhaupt , liebe Tron !
Hi Fans: das ist der Addi Express
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_ah ... e_variabel
Liebe Grüße
Caro
Hi Fans: das ist der Addi Express
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_ah ... e_variabel
Liebe Grüße
Caro
-
-