Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Hallo zusammen,
gestern, als ich die Spitze der zweiten Socke anfing merkte ich, dass die Socken entgegensetzt mustern. Sie sind aus Drops Fabel gestrickt. 2 50g Knäule, beide gleiche Partienummer, beide von außen gestrickt. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Am Fuss sieht man es besonders gut. Bei der oberen Socke kommt erst der grüne Block und danach der blaue. Bei der unteren Socke ist es andersherum.
Ist euch das auch schon passiert?
Liebe Grüße,
Katrin
gestern, als ich die Spitze der zweiten Socke anfing merkte ich, dass die Socken entgegensetzt mustern. Sie sind aus Drops Fabel gestrickt. 2 50g Knäule, beide gleiche Partienummer, beide von außen gestrickt. Das kann doch nicht normal sein, oder?
Am Fuss sieht man es besonders gut. Bei der oberen Socke kommt erst der grüne Block und danach der blaue. Bei der unteren Socke ist es andersherum.
Ist euch das auch schon passiert?
Liebe Grüße,
Katrin
Hi
Sowas ist mir noch nicht passiert, da ich bisher nur 1 (!!!!) Socke und Sofasockenpaare gestrickt habe.
Aber ich mache Mützen und Schals aus selbstmusternde Wolle.
Also eigentlich konntest du den anderen Farbverlauf doch schon nach ein paar Reihen sehen. Außerdem ziehe ich so lange Wolle aus dem Käuel raus, bis ich an derr gleichen Stelle bin, wo ich weiterstricken muß. Und DA sehe ich schon, ob es passt.
Gut, die firma hat falschrum gewickelt, echt ärgerlich und das dürfte nicht passieren, aber Maschinen sind sicherlich auch nur Menschen
Sowas ist mir noch nicht passiert, da ich bisher nur 1 (!!!!) Socke und Sofasockenpaare gestrickt habe.
Aber ich mache Mützen und Schals aus selbstmusternde Wolle.
Also eigentlich konntest du den anderen Farbverlauf doch schon nach ein paar Reihen sehen. Außerdem ziehe ich so lange Wolle aus dem Käuel raus, bis ich an derr gleichen Stelle bin, wo ich weiterstricken muß. Und DA sehe ich schon, ob es passt.
Gut, die firma hat falschrum gewickelt, echt ärgerlich und das dürfte nicht passieren, aber Maschinen sind sicherlich auch nur Menschen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
mir persönlich ist es auch noch nicht passiert. nehme meisten gleich 100g knäule und wenn ich miit der zweiten socke anfange, schaue ich, das ich den faden mit muster soweit ziehe, bis es ungefähr gleich ist. dann fange ich erst an zu stricken. aer ich finde, das kann jedem mal passieren und man sieht ja auch, das deine eiden zusammen gehören.
lg melle
lg melle
Huhu,
einer Freundin von mir ist das gerade bei ihrem ersten Schal passiert - das dritte Knäuel musterte genau andersrum als alle anderen. Einfach so. Sieht aber gut aus, weil es genau in der Mitte des Schals war. Bleibt aber irgendwie trotzdem komisch, oder?
einer Freundin von mir ist das gerade bei ihrem ersten Schal passiert - das dritte Knäuel musterte genau andersrum als alle anderen. Einfach so. Sieht aber gut aus, weil es genau in der Mitte des Schals war. Bleibt aber irgendwie trotzdem komisch, oder?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Um ehrlich zu sein, ich hätte im Traum nicht damit gerechnet. Da ich nie auf den Rapport achte ist es mir auch erst nicht aufgefallen.LAMPI hat geschrieben:Bleibt aber irgendwie trotzdem komisch, oder?
Aber was solls, ich hatte ohnehin schon überlegt, sowas mal mit Absicht zu machen. Für die Zukunft weiß ich jetzt eben Bescheid.
Viele Grüße
- Ruesselchen
Mir ist das auch schon oft passiert bei coats lyric Baumwollgarn als ich Topflappen gehäkelt habe. Ein Knäuel von innen und eins von außen zu arbeiten.
Bei selbstmusterdem Garn von Fortissima Socka hatte ich das auch schon mal.
Ich mag eigentlich auch immer 2 gleiche Teile haben
Liebe Grüße von Ulli
Bei selbstmusterdem Garn von Fortissima Socka hatte ich das auch schon mal.
Ich mag eigentlich auch immer 2 gleiche Teile haben
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Ich musst auch mal wieder neu anfangen bei den Nationalfarbenen socken aber ich habe dann einfach von der Spitze her gestrickt so war der Farbvrlauf dann richtigrum. Jetzt stricke ich Socken nur noch von der Spitze her. War letztens ganz praktisch als ich ein Paar Socken angefangen hatte (ich stricke 2gleichchzeitig auf einer Rundstricknadel) und feststellen musste das die LL nur 150 m betrug. Aber ich bin prima hingekommen. Das ist dann halt der vorteil wenn man von der Spitze her strickt kann man den Schaft dann solang stricken wie das Garn reicht
lg Gabi
lg Gabi
Aber eins wundert mich jetzt doch: ich hab mir am WE ein Regia Magazin gekauft und da steht bei allen Anleitungen aus selbstmusternder Wolle dabei, man müsse das Knäul von außen verstricken.
Das heißt ja doch, dass zumindest die Regia Knäule einheitlich gewickelt sein müssten und von außen nach innen der Farbverlauf "richtig herum" ist.
Das heißt ja doch, dass zumindest die Regia Knäule einheitlich gewickelt sein müssten und von außen nach innen der Farbverlauf "richtig herum" ist.