Donna Rocco/später auch mit Bilder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Donna Rocco/später auch mit Bilder
Halöle,
der erste Teil für die Donna Rocco ist hochgeladen.
Ich bin hier schon den ganzen morgen um den Compi geschlichen wie die Katze um den heißen Brei ,ganz schön "gaga".
Später können ja alle die hier mitstricken auch ihre Bilder einstellen,okay ?
der erste Teil für die Donna Rocco ist hochgeladen.
Ich bin hier schon den ganzen morgen um den Compi geschlichen wie die Katze um den heißen Brei ,ganz schön "gaga".
Später können ja alle die hier mitstricken auch ihre Bilder einstellen,okay ?
-
ja, ich auch, hab auch ganz sehnsüchtig auf 12 Uhr gewartet und nun? Mein Drucker spinnt und ich kriegs nicht ausgedruckt. Die Patronen sind leer und nix mehr in Reserve hier
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- schnucki0202
Hallo Ela,
Du nimmst einfach nur 4 M. auf,in den Rückreihen werden alle M. + U. links gestrickt.Ich würde aber keine Randm. stricken,also z.B. nicht die letzte links stricken und die erste nur abheben (oder wie auch immer Du sonst Randm. strickst).
Ansonsten hälst Du Dich einfach nur an die Strickschrift und den dick umrandeten Rapport (Reihe 9 bis Reihe 31) sollst Du entweder :
-20x stricken,dann wird die Stola ca. 160 cm lang oder
-22x stricken,dann wird die Stola ca. 180 cm lang oder
-24x stricken,dann wird die Stola ca. 200 cm lang
dann nur noch die restlichen Reihen von Reihe 33-37 plus die letzte Rückreihe.
Das ergibt eine "Zackenborde".
Sobald ich mit meinem Clue 1 fertig bin,werde ich ein Bild einstellen,dann kann man sich das vielleicht noch besser vorstellen .
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen .
Du nimmst einfach nur 4 M. auf,in den Rückreihen werden alle M. + U. links gestrickt.Ich würde aber keine Randm. stricken,also z.B. nicht die letzte links stricken und die erste nur abheben (oder wie auch immer Du sonst Randm. strickst).
Ansonsten hälst Du Dich einfach nur an die Strickschrift und den dick umrandeten Rapport (Reihe 9 bis Reihe 31) sollst Du entweder :
Sobald ich mit meinem Clue 1 fertig bin,werde ich ein Bild einstellen,dann kann man sich das vielleicht noch besser vorstellen .
- schnucki0202
Ela2 hat geschrieben:Hallo Ela,
Ich danke dir . Um die Zeit war ich schon im Bett. Hab heute meinen 1. Arbeitstag.
Trotzdem hat mir das gestern keine Ruhe gelassen und hab es doch noch ausprobiert. So wie ich denke. Und ich hab auch ne lange "Schlange".
Dann hab ich ja doch keinen Wollknoten im Hirn gehabt. Wie denn auch? Das Knäuel verstrick ich ja :D:D:D.
Liebe Grüße, Ela.
-
ja, genauso isses ... ich bin allerdings auch noch nicht wirklich weit gekommen, hab jetzt 5 Zacken, aber lässt sich schön stricken. Ich schätze mal aus dem linken Rand werden dann die neuen Maschen für die Stola aufgenommen, sieht jedenfalls verdächtig danach aus
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- schnucki0202
-
Du brauchst nicht unbedingt ein Seil von 160 cm oder so, nur weil die Stola so breit wird. 80 bis 100 cm sind vollkommen ausreichend, auch bei quergestrickten Sachen
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- schnucki0202
-
also die 80 cm langen Nadeln sind bei mir eigentlich die am meisten gebrauchten und auch in fast allen Stärken vorhanden, muss ja nicht immer KnitPicks sein Ich stricke auch noch ganz gerne mit den alten grauen, sofern das Seil da nicht zu steif und verknüddelt ist ... aber mit ein bissel heißem Wasser kann man da auch Wunder tun
Hab jetzt 9 Zacken ... so sieht es aus:
Hab jetzt 9 Zacken ... so sieht es aus:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Anne Boleyn
-
ja, das ist das Garnpaket von Birgit. Ich hab die Pastellfarben genommen ... alle Farben siehst du nochmal hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 389#356389 ... In der Group haben auch viele bei den Fotos ihre Garnpakete eingestellt, sind eigentlich allesamt ganz toll, aber es gehen natürlich auch jegliche andere Reste, die farblich zusammenpassen
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Katzenbande
Hi,
Ich habe auch gestern abend mit den Zacken stricken angefangen. Auch Originalwolle von WollLust, aber das dunkle rot, was ich dafür genommen habe läßt sich nur ganz widerlich stricken *brrr,schüttel*
Ich nehme Nadelnr. 4.
Habe mit Müh´und Not 2,5 Zacken fertig bekommen und dann entnervt weggelegt, es ging einfach nicht mehr.
Es macht mich nervös. Ob es am dünnen Garn loegt? Ich weiß es nicht. Aber dünnes Garn habe ich doch schon einige male verstrickt, da ging es doch auch? Oder ob die Farbe zu stacksig ist?.....
Mal sehen, ob ich mich heute noch mal dran wage
Ich habe auch gestern abend mit den Zacken stricken angefangen. Auch Originalwolle von WollLust, aber das dunkle rot, was ich dafür genommen habe läßt sich nur ganz widerlich stricken *brrr,schüttel*
Ich nehme Nadelnr. 4.
Habe mit Müh´und Not 2,5 Zacken fertig bekommen und dann entnervt weggelegt, es ging einfach nicht mehr.
Es macht mich nervös. Ob es am dünnen Garn loegt? Ich weiß es nicht. Aber dünnes Garn habe ich doch schon einige male verstrickt, da ging es doch auch? Oder ob die Farbe zu stacksig ist?.....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hast Du so dünnes Garn auch schon mal mit NS 4 verstrickt?Basteline hat geschrieben:Hi,
Ich nehme Nadelnr. 4.
Das war am Anfang für mich schon auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwann ist man "eingestrickt"...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Dein Farbpaket verspricht ja auch ein tolles Tuch!!!erika56 hat geschrieben:die Zacken sehen super aus
aber sagt mal ist es egal mit welchem Knäuel man anfängt ?
Es ist ein gößeres Knäuel und 4 kleinere .
Finde kein Hinweis wie die Farbaufteilung ist.
Ich habe das Farbpaket schwarz ,lila und bordeoxrot
untel links
Stricke momentan ja nicht mit. Habe aber irgendwo in der Group gelesen, dass man mit einem kleinen Knäuel beginnen muss.
Lies am besten mal die Beiträge von Birgit. Irgendwo hat sie es geschrieben.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!