Donna Rocco/später auch mit Bilder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela2

Donna Rocco/später auch mit Bilder

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

der erste Teil für die Donna Rocco ist hochgeladen.

Ich bin hier schon den ganzen morgen um den Compi geschlichen wie die Katze um den heißen Brei :oops: ,ganz schön "gaga".

Später können ja alle die hier mitstricken auch ihre Bilder einstellen,okay :) ?
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ja, ich auch, hab auch ganz sehnsüchtig auf 12 Uhr gewartet und nun? Mein Drucker spinnt und ich kriegs nicht ausgedruckt. Die Patronen sind leer und nix mehr in Reserve hier :cry:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dinimaus

Beitrag von Dinimaus »

Ausgedruckt hab ich schon, nun wart ich nur noch auf meine Wolle. Konnte leider erst am Dienstag bestellen. Sobald die Wolle da ist kann´s losgehen *freu* :D
Liebe Grüße

Nadine
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Huhu.

Möcht auch so gern anfangen. Steig nur nicht ganz hinter die Anleitung. Hab 'n riesen Wollknäuel im Kopf. :? :oops:
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ela,

Du nimmst einfach nur 4 M. auf,in den Rückreihen werden alle M. + U. links gestrickt.Ich würde aber keine Randm. stricken,also z.B. nicht die letzte links stricken und die erste nur abheben (oder wie auch immer Du sonst Randm. strickst).

Ansonsten hälst Du Dich einfach nur an die Strickschrift und den dick umrandeten Rapport (Reihe 9 bis Reihe 31) sollst Du entweder :
-20x stricken,dann wird die Stola ca. 160 cm lang oder
-22x stricken,dann wird die Stola ca. 180 cm lang oder
-24x stricken,dann wird die Stola ca. 200 cm lang
dann nur noch die restlichen Reihen von Reihe 33-37 plus die letzte Rückreihe.

Das ergibt eine "Zackenborde".
Sobald ich mit meinem Clue 1 fertig bin,werde ich ein Bild einstellen,dann kann man sich das vielleicht noch besser vorstellen ;) :).

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen :).
schnucki0202

Ela2 hat geschrieben:Hallo Ela,

Du nimmst einfach nur 4 M. auf,in den Rückreihen werden alle M. + U. links gestrickt.Ich würde aber keine Randm. stricken,also z.B. nicht die letzte links stricken und die erste nur abheben (oder wie auch immer Du sonst Randm. strickst).

Ansonsten hälst Du Dich einfach nur an die Strickschrift und den dick umrandeten Rapport (Reihe 9 bis Reihe 31) sollst Du entweder :
-20x stricken,dann wird die Stola ca. 160 cm lang oder
-22x stricken,dann wird die Stola ca. 180 cm lang oder
-24x stricken,dann wird die Stola ca. 200 cm lang
dann nur noch die restlichen Reihen von Reihe 33-37 plus die letzte Rückreihe.
Das ergibt eine "Zackenborde".
Sobald ich mit meinem Clue 1 fertig bin,werde ich ein Bild einstellen,dann kann man sich das vielleicht noch besser vorstellen ;) :).

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen :).

Ich danke dir ;). Um die Zeit war ich schon im Bett. ;) Hab heute meinen 1. Arbeitstag.
Trotzdem hat mir das gestern keine Ruhe gelassen und hab es doch noch ausprobiert. So wie ich denke. Und ich hab auch ne lange "Schlange".
Dann hab ich ja doch keinen Wollknoten im Hirn gehabt. :D Wie denn auch? Das Knäuel verstrick ich ja :D:D:D:D.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
bienemaja64

ja, genauso isses :lol: ... ich bin allerdings auch noch nicht wirklich weit gekommen, hab jetzt 5 Zacken, aber lässt sich schön stricken. Ich schätze mal aus dem linken Rand werden dann die neuen Maschen für die Stola aufgenommen, sieht jedenfalls verdächtig danach aus :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
schnucki0202

Das denk ich auch. Hab gar nicht so'n langes Strick"kabel" (Chrischi sagt gern so und ich inzwischen auch :D).
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
bienemaja64

Du brauchst nicht unbedingt ein Seil von 160 cm oder so, nur weil die Stola so breit wird. 80 bis 100 cm sind vollkommen ausreichend, auch bei quergestrickten Sachen
Mrs.Needle's Strickzeug
schnucki0202

Hab ja nur 'n 60er 4er Stärke und SoWo. Auf Wunsch meiner werten Frau Mutter :).
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
bienemaja64

also die 80 cm langen Nadeln sind bei mir eigentlich die am meisten gebrauchten und auch in fast allen Stärken vorhanden, muss ja nicht immer KnitPicks sein :lol: Ich stricke auch noch ganz gerne mit den alten grauen, sofern das Seil da nicht zu steif und verknüddelt ist ... aber mit ein bissel heißem Wasser kann man da auch Wunder tun :lol:

Hab jetzt 9 Zacken ... so sieht es aus:

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Sieht schon mal ganz toll aus!
Das Garn gefällt mir, was ist das denn für eines? Ist es aus dem "Donna Rocco-Paket"?
bienemaja64

ja, das ist das Garnpaket von Birgit. Ich hab die Pastellfarben genommen ... alle Farben siehst du nochmal hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 389#356389 ... In der Group haben auch viele bei den Fotos ihre Garnpakete eingestellt, sind eigentlich allesamt ganz toll, aber es gehen natürlich auch jegliche andere Reste, die farblich zusammenpassen :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Sieht schon mal ganz toll aus. Da bin ich gespannt wie es weiter geht!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
erika56

Beitrag von erika56 »

die Zacken sehen super aus :D
aber sagt mal ist es egal mit welchem Knäuel man anfängt ?
Es ist ein gößeres Knäuel und 4 kleinere .
Finde kein Hinweis wie die Farbaufteilung ist.
Ich habe das Farbpaket schwarz ,lila und bordeoxrot
Bild
untel links
Liebe Grüße Erika

Bild
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Habe auch nirgends was bzgl. der Farbaufteilung gefunden.
Aber mir persönlich egal, hab ganz frech mit einem Farbabenteuer von Steffi's Wollzauber angefangen.
Bin gespannt, wie das dann mal aussehen wird.
Werde wohl weniger Zacken brauchen, da das Tuch sonst bestimmt zu riesig wird...
LG,
Sabine
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich habe auch gestern abend mit den Zacken stricken angefangen. Auch Originalwolle von WollLust, aber das dunkle rot, was ich dafür genommen habe läßt sich nur ganz widerlich stricken *brrr,schüttel*
Ich nehme Nadelnr. 4.
Habe mit Müh´und Not 2,5 Zacken fertig bekommen und dann entnervt weggelegt, es ging einfach nicht mehr.
Es macht mich nervös. Ob es am dünnen Garn loegt? Ich weiß es nicht. :roll: Aber dünnes Garn habe ich doch schon einige male verstrickt, da ging es doch auch? Oder ob die Farbe zu stacksig ist?.....
Mal sehen, ob ich mich heute noch mal dran wage :(
Liebe Grüße
Basteline
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Basteline hat geschrieben:Hi,
Ich habe auch gestern abend mit den Zacken stricken angefangen. Auch Originalwolle von WollLust, aber das dunkle rot, was ich dafür genommen habe läßt sich nur ganz widerlich stricken *brrr,schüttel*
Ich nehme Nadelnr. 4.
Habe mit Müh´und Not 2,5 Zacken fertig bekommen und dann entnervt weggelegt, es ging einfach nicht mehr.
Es macht mich nervös. Ob es am dünnen Garn loegt? Ich weiß es nicht. :roll: Aber dünnes Garn habe ich doch schon einige male verstrickt, da ging es doch auch? Oder ob die Farbe zu stacksig ist?.....
Mal sehen, ob ich mich heute noch mal dran wage :(
Hast Du so dünnes Garn auch schon mal mit NS 4 verstrickt?

Das war am Anfang für mich schon auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwann ist man "eingestrickt"... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

erika56 hat geschrieben:die Zacken sehen super aus :D
aber sagt mal ist es egal mit welchem Knäuel man anfängt ?
Es ist ein gößeres Knäuel und 4 kleinere .
Finde kein Hinweis wie die Farbaufteilung ist.
Ich habe das Farbpaket schwarz ,lila und bordeoxrot
Bild
untel links
Dein Farbpaket verspricht ja auch ein tolles Tuch!!!

Stricke momentan ja nicht mit. Habe aber irgendwo in der Group gelesen, dass man mit einem kleinen Knäuel beginnen muss.

Lies am besten mal die Beiträge von Birgit. Irgendwo hat sie es geschrieben.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
erika56

Beitrag von erika56 »

Danke caledonia ,dann muss ich noch mal lesen,ich habe schon geguckt aber nix gefunden :cry:
Na ja auf ein neues .....mal die Brille aufsetzen vielleicht finde ich dann was :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten