Sabrina Special Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Sabrina Special Socken

Beitrag von Anne Boleyn »

Hallo Ladies,


gerade komme ich vom Einkauf, und hab mir die neue Sabrina Special S 1497 mitgenommen.
Ganz viele Loch- bzw. Ajourmustersocken, gestrickte und gehäkelte Ballerinas, Blümchensocken, Kuschelsocken, Babyschuhe, Zopfmustersocken, maritime Socken, ......

Ich hab bestimmt schon an die 20 Bücher und Hefte für Socken, aber so gut wie dieses Heft hat mir noch keines gefallen!
Wie gut, dass ich heute -bevor ich dieses Heft kaufte- SoWo bestellt habe..... :D

Liebe Grüße,
Anne.....ganz happy mit dem neuen Sockenheft
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Danke für den Hinweis, Anne. Da werde ich doch morgen beim Einkaufen mal die Äugelchen suchend aufreissen :wink:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Oweia - als ob ich nicht auch schon in Sockenmusterheften ersticke... ;)
~ Bild ~
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich habe aus diesem Heft die weißen Ajoursocken, Modell 19 gestrickt und wieder geribbelt:

Der Söckli war derartig weit, obwohl er nur mit 60 M. gestrickt wird.
Das Muster geht so arg in die Breite, dass ich nach meinen Berechnungen nur 48 bis 50 M. brauchen werde, damit dieses Sockenmodell passt....obwohl ich meine Socken auch sonst immer mit 60 M. stricke.

Also aufpassen, wer vorhat, dieses Modell zu stricken.

PS: Ich habe mit NS 2,5 und 4fädiger BW-SoWo gestrickt
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

Ich hab das Heft auch, und bis jetzt Modell 17 gestrickt

Bild

allerdings hab ich ein "normales Bündchen" gestrickt, gefällt mir besser

passen tun sie prima
liebe Grüße, Helga
Benutzeravatar
Flöckchen
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2008 18:49
Wohnort: NOK

Beitrag von Flöckchen »

Sehr schön sind deine Socken. Mit dem Bündchen gefällt es mir so auch besser.
Ich habe das Heft auch, habs allerdings schon vor ner Weile gekauft.
LG Karo
Lg Flöckchen

Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die Socken sehen klasse aus!

Ich überlege, ob ich mir das Heft nicht auch besorgen soll. *überleg*
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Helga
Beiträge: 145
Registriert: 02.10.2006 11:32
Wohnort: Hessen

Beitrag von Helga »

Danke schön,
für die netten Kommentare,
liebe Grüße, Helga
Frl. Menke
Beiträge: 253
Registriert: 20.03.2009 22:02

Beitrag von Frl. Menke »

Ja, nu habt ihr mir den Mund wässerig gemacht, mit diesem Sockenheft, und ich renne mir hier die Hacken blutig. Nur ich kriege es nirgendwo. Habe schon sämtliche Läden abgeklappert, die diese Hefte normalerweise führen. Nix zu machen. Das gibt es hier nicht. Wann ist das denn genau erschienen?????
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Mir habt Ihr auch die Nase lang gemacht. Werde mal sehen, ob ich das Heft bekommen (ich hab ja gar keine Sockenhefte!!!)

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Frl. Menke hat geschrieben:Ja, nu habt ihr mir den Mund wässerig gemacht, mit diesem Sockenheft, und ich renne mir hier die Hacken blutig. Nur ich kriege es nirgendwo. Habe schon sämtliche Läden abgeklappert, die diese Hefte normalerweise führen. Nix zu machen. Das gibt es hier nicht. Wann ist das denn genau erschienen?????
Ich glaube schon im März... aber über den Verlag kannst du es noch bestellen.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

So, jetzt hattet ihr es auch bei mir geschafft und ich wollte es mir eigentlich über den Verlag bestellen. Nur...

...daraus ist nix geworden. 8) Wenn man seinen Warenkorb beim OZ-Verlag gefüllt hat, wird man (seit März wohl) auf einen Partner umgeleitet (auf so einen Hobbyversand). Da soll man dann, wenn man über einem Warenwert von 10,00 EUR liegt, eine Pauschale von 4.55 EUR als Versandkosten tragen. Hallo? Nur für dünne Zeitschriften?

Daraufhin habe ich erst einmal bei der Tel.-Nr. vom OZ-Verlag angerufen. Nur, war es leider dieselbe Tel.-Nr. wie bei eben diesem Hobbyversand, wie mir recht schnell ruppig klar gemacht wurde. Scheinbar haben mindestens 2 Verlage fusioniert und da hängt jetzt dieser Hobbyversand mit drin.

Dazu muß ich sagen, dass ich ab und an kaufende Kundin beim OZ-Verlag gewesen und immer mit dem Service sehr zufrieden gewesen war und diese Veränderung mit den horrenden Gebühren und dieser Weiterleitung zu einem anderen Shopsystem (wo man natürlich schön einkaufen soll) als eine regelrechte Verschlechterung ansehe. Auch gab es einst keine horrenden Portogebühren, wie eine der Damen mir unter anderem weismachen wollte. :evil: (Nachtrag zum besseren Verständnis: Die Portokosten entsprachen beim ehemaligen Verlag der Norm. Die Dame hat aber behauptet, die Kosten seien schon immer so gesplittet gewesen)
Oder: "Sie sind die Erste, die sich darüber beschwert!" usw. usf...

Ach so, so weit bin ich ja noch gar nicht. Also, nachdem mich die erste der beiden Damen (Bestellservicetätigkeit) über mein Anliegen ausfragen wollte, bat ich um den Kundenservice, da ich schließlich eine Beschwerde hatte. Dieser sei sie auch :?: Ja ne, is klar! Bin dann evtl. etwas unhöflich geworden und forderte den Kundenservice. Sie gab mich also nur an ihre Kollegin weiter. Die war genauso freundlich *Ironiemodus*

Beide Damen waren höchst inkompetent gewesen und ich werde dort nieundnimmermehr Kundin sein, schon allein nach diesem rumgeärgere, denn das I-Tüpfelchen folgt nun. Als mir die letzte Dame immer wieder mit den seit März geltenden AGB´s kam und sie eben keine Entscheidungsmacht darüber haben, wollte ich jemanden sprechen, der etwas zu entscheiden habe. Tja, und was soll ich sagen, sie hat mich einfach Minute um Minute in der Telefonleitung hängen lassen, bis ich mir dachte, ich habe es gar nicht nötig....

... nun genieße ich einfach den sonnigen Tag und evtl. mag ja jemand mir sein Heftchen verkaufen
:wink: Bitte per PN an mich wenden. Danke!
Zuletzt geändert von eowyn am 06.08.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Bei uns im Zeitschriftenladen kann man Hefte kostenlos bestellen, sofern sie beim Verlag noch verfügbar sind.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Sabrina Sockenheft

Beitrag von Eisbär »

Hatte mich auch gleich auf den Weg gemacht, um dieses tolle Heft
zu kaufen. Leider auch vergeblich. In einem Laden lautete die
Auskunft: Das Heft ist im Juni zurückgegangen (Verkaufsschlu o.ä.).
Und es sei nicht mehr zu bekommen. Aber ab 17. August kämen
ja neue Hefte auf den Markt. Eigentlich recht unbefriedigend.

Somit gehöre ich auch zu den enttäuschten Strickerinnen.

LG
eisbär
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Eigenartig, dass es das Heft nicht mehr gibt. Ich habe es erst am 28.7. gekauft, und "meine" Verkäuferin sagte mir, dass es ganz neu erschienen ist. In diesem Laden bin ich sicher zweimal die Woche (Nikotin- und Stickmagazinheft-Sucht bekämpfen.... :wink: ), und die neuesten Strickhefte zeigt sie mir immer sofort.
Also war ich auch der Meinung, dass es wirklich ein neues Heft ist.

Tut mir jetzt aber wirklich leid, wenn ich euch in die Irre geführt habe.
War echt nicht meine Absicht.......habt Gnade mit mir..... :wink:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich habs auch nicht bekommen - Aber haben will!!!!! :cry:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Sabrina Strickheft

Beitrag von Eisbär »

Hallo, Anne,

da mach Dir man keinen Kopf. Du hast es ja so gut gemeint!! Und
lieber einmal mehr auf etwas aufmerksam machen als gar nicht.
Danke für Deine Bemühung.

LG
eisbär
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Soll ich mal bei uns fragen, ob die es noch haben, bzw. beschaffen können?

Wer möchte eines?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Sabrina Socken Spezialheft

Beitrag von Eisbär »

Hallo Moni,

ich würde sehr gerne 1 haben

lG
eisbär
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Huhu, meine Lieben!

@ lizzylein: Danke Dir, für die weiteren Informationen. Mein Gesamteindruck wird dadurch nur noch bestätigt. Was ist denn das für eine Geschäftsphilosophie?

@ Eisbär: Deswegen bekommt man es also nirgendwo mehr. Das kann gut möglich sein. Bei der Burda Style werden ja auch nach einer gewissen Frist die nicht verkauften Exemplare wieder zurückgeschickt an den Verlag.

@ Anne: So war das jetzt aber nicht gemeint. Bin auch immer für jeden guten Tipp dankbar im Dschungel der diversen Zeitschriften.

@ Miss Piggy: Jaa, gerne *meldmichdazuan*.

Liebes Grüßli :D
Zuletzt geändert von eowyn am 06.08.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten