Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also meine Farben wären es schon. Nur ist er für mich leider zu klein. Aber es findet sich bestimmt schnell jemand, so schön wie der geworden ist

Fühl dich trotzdem mal ganz doll geknuddelt und als Trost: jetzt weißt du wenigstens schon wie´s geht *lach*

Viel Spaß beim Neuanfang.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Jep, ich geh jetzt Wolle wickeln..... - Katzen schlafen, Chancen stehen gut...... :lol:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich finde Ihn total Klasse... ich glaube auch das er zu deinen Sommersprossen stehen wird...

Aber wenn man schon ein ungutes Gefühl hat dann doch lieber einen neuen..

Aber ich finde Ihn TOTAL KLASSE und WUNDERSCHÖNE Farbe
Liebe grüße
Benutzeravatar
JanaH
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2009 22:52
Wohnort: Berlin (F-hain)

Beitrag von JanaH »

Liebe Dolphins: Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste. Und ein Kompliment für deinen schönen Revontuli. Mir gefällt er sehr gut. Er würde mir von den Farben her nicht stehen, daher kann ich dich auch gut verstehen. Jemand anderes wird sich sicher darüber freuen und dann freust du dich auch.

@Hobbit: Ich finde deinen Tuchanfang ganz toll und gar nicht zu bunt. Die weiß-grauen Abschnitte "erden" das Ganze sehr schön.

@ Katzenbande und Mojo: Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich finde, dass die Musterstreifen jetzt schon ziemlich schmal werden. Wahrscheinlich geht das Muster bald in eine ganz aparte Melierung über. Von den Farben finde ich die Wolle ganz toll und lass mich einfach überraschen. Jeder Revontuli ist ein schöner Revontuli.

Und ganz besonders toll finde ich die aus der Hand-dyed. Ich habe mir die Farben schon ein wenig genauer angesehen. Der Bestellfinger hält aber noch still :wink:
Viele Grüße

Jana
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Wooow der sieht auch total Klasse aus was für schöne lila Farben

Wie lang ist denn Dein Seil??? Reicht da überhaupt 150 cm ??? Hab ich mir extra gestern noch gekauft...???? :oops:

Warum seit Ihr alle so schnell?? Ich hab noch Haushalt .. Hund ..Kinder... und muß abends noch arbeiten.. Oder habt Ihr 6 Arme wie ne Medusa??? :oops:
Liebe grüße
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

@Maren: also für 163 cm sollte das reichen. Schiebt man ja schließlich zusammen. Ich hab bei mir mittlerweile 120er Seil + 80er Seil mit Seilverbinder zusammen

@Trinchen: Der ist wirklich total schön. Die Farben sind echt toll.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Cool Trinchen, der ist supi schön geworden.......

Ich fange gleich 'Meinen' an undwürde mich natürlich riesig freuen, wenn Jemand den Esrten Revu haben mag - sozusagen fast zu Selbskostenpreis für Wolle, DPD und 4 Euro Taschengeld für das Ribelmonster...... :)

@ Hobbit: manche sicher Urlaub etc....; vielleicht auch zum Teil Zwangsurlaub.....wegen no Job, EU-Berentet oder anderes.......
Ich freue mich auf eure ganzen tollen Teile......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
mensch, ihr seid ja schon alle so weit oder schon fertig. Und alle in so wunderschönen Farben.

@Dolphins: hast PN :wink:

LG
Xen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

hallo an alle, denen mein grüner revontuli soo gu gefällt:

ja, es ist die "Batik" von Wolle Rödel. Weil ich irgendwann in Natura ein Nordlicht in grünen Farben gesehen habe.

Hihihi, damit sich eure Begeisterung etwas legt: Das 100 g-Knäuel ist so locker gewickelt, dass ich gestern Abend satte 2 (in Worten: zwei :roll: ) Stunden lang "Wollkotze" beseitigt habe. Der Knäuel war einfach auseinandergefallen, und es waren richtig feste Knoten drin. Manno, was hätte ich in zwei Stunden stricken können. Und so? Keine einzige Masche! Und ich habe vermutlich viel zu viel: 400 g!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo Ihrs,


ein Kompliment an Alle die ihre Revontulis schon fertig haben,ihr seid ja schneller als es die Polizei erlaubt.Jeder Einzelne ist super schön.
@Dolphins schade,dass dir dein erster Revo nicht zusagt,aber ich bin mir sicher,dass du bei dem Tempo bald nocheinen fertig kriegst
Liebe Grüße,

Bild
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von larimar »

Hallo,

ich habe auch mal versucht anzufangen, aber ich habe einen Knoten im Kopf.
Das habe ich im Urlaub schon mit einem Muster gehabt, klappte nicht, aber wieder zu Hause ging es und ich habe schon die Hälfte fertig.

Nun bin ich so begeistert von diesem Tuch, daß ich es unbedingt auch stricken will, aber ich weiß nicht wo ich den Fehler mache.
Es ist zum :cry: :cry:
Liebe Grüße
larimar
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

beschreib doch mal, wo du hängst. Vielleicht können wir dir bei der Fehlersuche behilflich sein.
LG, Moni
gabi1952
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2009 14:36

Beitrag von gabi1952 »

Heute sind meine Zauberbälle gekommen.Frische Fische habe ich mir bestellt.Habe die Wolle bei Wolle Heidi bestellt,klappte wunderbar.Jetzt kann ich auch los legen.Gruß Gabi1952 :oops: :P :P :P
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Super-schöne Tücher sind hier schon entstanden!!! :D

Einen kleinen Tipp hätte ich noch für diejenigen, die ihren Revo kleiner haben wollen; denn ich hatte meinen 1. auch kleiner gemacht.

Kettet nicht einfach ab, denn der Rand rollt sich sonst immer ein. Sondern stgrickt auf jeden Fall die letzten Reihen des letzten charts, die mit den Kraus recht gestricktem und der Lochmusterreihe dazwischen. Dann fällt euer kürzeres Tuch immer schön und nichts rollt sich nach oben ein beim tragen.

Ach ja, und das grüne Batikgarn vom WollRödel würde ich auch nehmen :wink: jawoll!! Würde es einfach vorher umwickeln :wink:
Ich finde die Farbe ganz toll und würde am liebsten noch in die Nachbarstadt fahren, denn da gibt es WollRödel...
Liebe Grüße
Basteline
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

Boah, schon tolle Revontulis habt ihr gemacht. Darf ich mich noch in die Reihe der Mitstrickenden einreihen???*ganzliebguck

Hab heut morgen erst mein Garn aufgehaspelt(selbstgesponnen) und aber schon direkt mit stricken angefangen, bin auch schon recht weit gekommen.

Liebe Grüße
Eumel
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Stand

Beitrag von Esmeraldachen »

Hi zusammen,

ich bin jetzt (erst) bei Reihe 98 und mein 1. Knäuel Wolle (100g)
neigt sich dem Ende :(
wollte ja eigentlich noch Chart 4 anhängen, mal sehen...

Wenn ich nicht so oft hier rumlesen würde, könnte ich mehr
stricken, aber ich bin so begeistert von den unterschiedlichen
Modellen. Toll Mädels!

Noch viel Spass beim Stricken euch allen.....

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

Ich stoße mit Verspätung noch dazu, ich konnte leider nicht mit am 1. August anfangen wie geplant. Aber jetzt!
Nun für die Liste die Info: Wolle "Bamboo" von Mondial, NS 5

Foto kommt morgen. :wink:

Eure fertigen und angefangenen Revontulis sehen alle durchweg super aus. :D
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Dolphins hat geschrieben:Für unsere Seite 1 würden noch fehlen..........mit Woll- und Nadelangaben (natürlich nur wer mag).....


strickhund
Grit1966
'Urlaubs' Geli
etrosi
anse
Nadelhexe
ramona24081978:
chrissymaya
beawolff
Raupe
Flixi
SOCKENMÄUSCHEN
Jute....?
ClaudiaMulti
Emma
Brigitte2


Hoffe alle anderen stimmen so :)


Ich muss jetzt die inzwischen über 300 Maschen nach 6 Reihen Ribbelmonster wieder aufnehmen...... :roll:
Flixi verstrickt Zauberball mit Nadelstärke 5
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

oh Mann, ich komm auch nicht voran...Reihe 62, die zweite :roll:
dabei hätte ich schon die Wolle für den nächsten Revontuli da
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

das ist mein Rev. aus der selbstgebunteten Sockenwolle. Hab gerade Reihe 110 fertig und ca. 75g Wolle verbraucht.
Ich weiß noch nicht, ob er mir gefällt. Aber ich strick ihn auf jeden Fall fertig.

Bild

(ich hafte nicht für eventuell auftretende Augenschäden.)
Zuletzt geändert von Mo-Jo am 06.08.2009 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Moni
Antworten