Buch Babyschühchen stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Buch Babyschühchen stricken

Beitrag von sanaa »

Aus gegebenem Anlass habe ich das Buch "Baby-Schühchen stricken für wirklich warme Füße" incl. eines gestrickten Paares Schühchen bekommen :D . Wie ich Euch so kenne hat bestimmt jemand das Buch. Ich finde nicht so schön das alle Schühchen unten eine Naht haben. Sie werden von unten an gestrickt (in Runden). Hat jemand schon eine Alternative ausprobiert??
Ich bin für Tipps dankbar.
lg Sabine (die zur Zeit wenig Energie hat)
kawu
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009 09:25

Beitrag von kawu »

Ich verstehe dein Problem nicht. Bei diesen Anleitungen gibt es keine Naht an der Sohle, da sie in Runden gestrickt werden. Das heißt mit 4 Nadeln, an einem Stück. :)
Außerdem ist die Befürchtung, das das dem Baby schmerzt :? falsch, da es sowieso nur liegt. Katrin[/b]
sanaa
Beiträge: 56
Registriert: 18.02.2008 14:46
Wohnort: Franken

Beitrag von sanaa »

Also ich habe ja schon ein Paar bekommen. Bei allen ist eine Naht an der Sohle. Ich finde es sieht nicht schön aus
lg Sabine
ritaruth
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2008 11:07

Beitrag von ritaruth »

Schaut mal, hier ist eine Seite, da gibt es Anleitungen zu ganz süßen Babyschuhchen, die sind ohne Naht auf der Sohle gestrickt.

Man kann nach der Sohle ja anders weiterstricken.

Liebe Grüße

Rita
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallöchen!

Meine Freundin hat mir letzte Woche noch einen Trick gezeigt, wie man eine solche Naht vermeiden kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das richtig wiedergebe. Sie hat zwei Nadeln aus einem Nadelspiel genommen und diese nebeneinander gehalten. Sie ist dann mit dem Faden so zickzack zwischen den Nadeln hin und her gegangen, bis sie soviele Schlingen auf den Nadeln hatte, wie sie Machen braucht. Dann strickt man die Schlingen verschränkt ab. Anschließend in Runden weiterstricken, ganz ohne Naht.

Würde mich freuen, wenn jemand weiß, wie diese Art für den Anschlag heißt.
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Tron,

das ist der Achteranschlag, dazu gibt es auch diverse Anleitungen im Netz.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Hallo,

schau mal was ich gefunden habe:
http://arlenes-lace.de/images/kunde/str ... german.pdf
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hach, ich wußte, dass das hier jemand kennt....

Ihr seid einfach die Besten..

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Benutzeravatar
nebraska
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006 08:25
Wohnort: Hailfingen
Kontaktdaten:

Babyschühchen verses Babysocken

Beitrag von nebraska »

8) Hallo - also ich hab eine Idee.. klappt aber nur wenn es nicht unbedingt Schühchen sein müssen.
ich stricke immer Babysocken:
mit 9 Maschen je Nadel (das ist für die ganz kleinen!!)
das Bündchen und den ganzen Schaft stricke ich immer
2r 2l
damit hab ich gute Erfahrung gemacht weil einfach die Schühchen gerne von den Füßen rutschen und die Socken auch wenn ich nur ein Bündchen stricke und den Schaft wieder glatt. Auch am Fuß selber stricke ich das was Oben ist 2r 2l und nur die Fußsohle/ die Verse und die Spitze Stricke ich glatt.

Nur mal so als Idee...

Wenn es aber doch Schühchen sein sollen warum nähst du es nicht zusammen wie bei dem Italienischen abnahme im Strickstift.
Antworten