Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

So, ich bin gerade bei Reihe 94. Bei Reihe 88 hab ich mal grob auf dem Seil gemessen. Da hatte ich 130 x 60 cm. Und ich hab gerade erst einmal den Farbverlauf durch. Da ich mit hellgrau angefangen habe, möchte ich den möglichst so stricken, dass ich die Abschlußkante auch wieder in hellgrau habe. Ich hoffe, das kommt einigermaßen hin.

Naja, mein Mann hat heute Abend Nachtschicht und bei 4 Stunden Dungeons and Dragons im Fernsehen gehe ich davon aus, dass er heute abend fertig wird *gg*

Ich muss mich auch ran halten. Am Sonntag kommt mein Kind aus dem Urlaub und ich wollte ihr Bett zum Spannen mißbrauchen. Sonst hab ich nämlich nix, wo ich Platz genug hab
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich glaub, das ist das interessanteste Spannbild, was ich bisher gesehen hab. *lach*

Titel: "Spannen im Sommer" Bis die Flaschen leer sind, ist das Tuch trocken. Boah, ich bin irgendwie gerade albern. Muss wohl am Wetter liegen
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Guten Morgähhhh!

@ Eumel; reih dich ruhig ein. Schreib dich mit drauf.....sagst doch kurz was für Garn und Nadelstärke?

@ Wow - MoJo.....- scöööön gebuntet......; nix mit Augenschaden......

@ Flixi; welchen Zauberball hast du denn? :)

@ Claire; auf deinen Revu bin ich auch doll gespannt. Hier steht ja in spe noch ähnlich einer an; ein dunkelgraues Alpaka mit der KAuni die du auch hast , nur in der Lace nicht Effekt....

@ alle anderen; hoffe bei euch ist auch so ein schöner Sommertag
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

...öhm, ja, also das Garn ist Merino, aber halt selbstgesponnen. War für mich preiswerter. Oder sollte man hier nur gekauftes Garn nehmen? Hatte aber eh kein passendes. Nadelstärke 4,5 (hätte besser 5 genommen, aber jetzt bleibts so!)


Lieben Gruß
Eumel
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

neee Eumel. Man kann stricken mit was man will. Wir sind nur neugierig und wollen halt alles wissen.
LG, Moni
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

oh,
hab vergessen die Farbe dazu zu schreiben, es ist so lila/dunkelblau/türkis. Bin gespannt wie weit ich mit meiner Wolle komme, will evtl. einen Mustersatz dranhängen, wenns passt, malschauen.

@dolphin: ich glaub "Strickhund" fehlt noch in Deiner Liste

Lieben Gruß
Eumel
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Huhu Trinchen,

so etwas in der Art hab ich mir schon fast gedacht. Wir haben hier ne Coca-Cola Wolldecke *gg*
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Dolphins hat geschrieben: @ Flixi; welchen Zauberball hast du denn? :)

Fuchsienbeet
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo,

einfach wunderschön die Fertigen von Katzenbande, Dolphins und Trinchen.

auch die angestrickten sehen klasse aus.

:oops: ich schleich mal so langsam hinter euch her. Bin erst bei Reihe 86.
irgendwie hab ich "Kreislauf", gestern konnte ich nicht eine Masche stricken.
Na ja, wartet nur, ich hol schon noch auf........ :wink: :lol:
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

:shock: Schon der 2., ich komme aus dem Staunen nicht raus.

@Trinchen, die Farben sind auch ganz toll und so ein schönes Maschenbild.
das liegt nicht nur am Garn, daß du so schnell bist. Du bist soooooo fix.
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Boah, den find ich ja mal total genial.

So, nachdem ich soeben Chart 2 beendet habe, will ich euch auch mal wieder ein Bildchen zeigen.

Der Zollstock der davor liegt, hat genau 1m. Aber ich konnte das Tuch nicht weiter spannen, den wie man sieht ist auf der 2m Nadel nicht mehr viel Platz. Und ich hab noch 60 g von dem Kauni-Knäuel. Also wird er wohl genau so viele Mustersätze bekommen wie in der Anleitung angegeben. ABer ich denke, dass er nach dem Spannen auch groß genug sein wird.

Bild
Zuletzt geändert von Claire_Fraser am 06.08.2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Hotline hat geschrieben:Und ich habe vermutlich viel zu viel: 400 g!
Hotline, ich bin fast fertig, und habe bisher nur zwei Knäuel gebraucht. Weil sich die Rödelbatik aber nicht so exzessiv spannt wie Wolle, stricke doch einfach noch ein oder zwei Mustersätze dran :idea:, dann bekommt der Revo eine kuschelige Grüße. Bei meinem Sockenwollrevo habe ich für einen angehängten Mustersatz fast 200mtr. Wolle verstrickt, da habe ich schon mal dumm geguckt :shock:, bei fast 350 Maschen pro Reihe braucht man zum Schluß doch mehr Material als erwartet.-

Allen Revontulierinnen wünsche ich noch viel Spaß und Durchhaltevermögen - die Sucht ist vorprogrammiert :mrgreen: !!
Benutzeravatar
strickhund
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2008 17:58

Beitrag von strickhund »

So wie versprochen, hier kommt meiner.

Bild

Bamboo von Mondial, NS 5
LG Andrea

Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich hab gestern noch ein zwei Reihen gemacht, hab aber Besuch gehabt und daher nicht mehr machen können... Bin nun bei R 70
Dann hatte ich doch bei dibadu Wolle bestellt, hab ich Trottel doch die Kontonummer falsch aufgeschrieben :oops: :oops: :oops:
Nun dauert es halt noch 1 Woche länger, bis die Wolle ankommt. Aber auch nicht schlecht, hab ich doch Zeit für den gelben....

@all
MANN SEIT IHR ALLE WEIT!!!
Und sind die schööööööööön! :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

@Strickhund. Die Wolle mustert aber schöööön.

@Rübe, ääähm Karotte Keine Bange. Ich muss wohl das Wochenende in die Nachtschicht. Das wirft mich dann auch stark zurück.
LG, Moni
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

So, hat bischen gedauert, aber nun gibt's Bilder vom zweiten Revo.
Gleiches Garn, gleiche Nadelstärke, nur andere Farbe. :D

Bild
Bild

Und, wie immer, mußte Amy natürlich gucken, was ich da treibe....
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Die Revu-Pandemie...... :) .

Alle neuen Werke hier wunderschön......

Stricke auch am Zweiten. Bin bei Reihe 80.

Wird aber die nächsten Tage weniger, da ich nen Laptop neu aufspielen muss und das dauert immer.........

Soll ich die Zweitrevus auch mit in die Liste eintragen?
Bin da grad unsicher. Was meint denn ihr?

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt zu meiner Alpaka Cloud.......

:wink: Schlaft alle gut :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hundegustel
Beiträge: 123
Registriert: 19.07.2009 23:24
Wohnort: 23879 Mölln

Beitrag von Hundegustel »

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,

ich bin auch noch dabei. Habe nur ein paar Tage in unserem
Garten verbracht. Der Revo ist gewachsen und ich werde
meine letzten Urlaubstage auch noch im Garten verbringen und
weiter an dem Tuch stricken. Leider habe ich dort keinen PC bzw.
besitze ich keinen Laptop. Wenn ich aus dem "Urlaub" zurück bin,
versuche ich ein Foto einzustellen.
Bis dahin weiterhin viel Spaß und Erfolg.

LG Edda

NS: Alle Revo's sehen total klasse aus!
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

frühchenfan hat geschrieben: Hotline, ich bin fast fertig, und habe bisher nur zwei Knäuel gebraucht. Weil sich die Rödelbatik aber nicht so exzessiv spannt wie Wolle, stricke doch einfach noch ein oder zwei Mustersätze dran :idea:, dann bekommt der Revo eine kuschelige Grüße. Bei meinem Sockenwollrevo habe ich für einen angehängten Mustersatz fast 200mtr. Wolle verstrickt, da habe ich schon mal dumm geguckt :shock:, bei fast 350 Maschen pro Reihe braucht man zum Schluß doch mehr Material als erwartet.-

Allen Revontulierinnen wünsche ich noch viel Spaß und Durchhaltevermögen - die Sucht ist vorprogrammiert :mrgreen: !!
Danke!!! Und auch vielen lieben Dank für den Hinweis auf die Sucht :lol: :lol: :lol: kommt leider ein kleines bisschen zu spät! Wenn man schon einen strickt, und sieht dann die vielen, vielen anderen, die ja auch so schön sind .....

Für meine Rest-Batik habe ich schon Interessenten. Ich werde ihn nicht so groß stricken, sonst trete ich drauf, oder die Katze missversteht vielleicht den auf dem Boden schleifenden Zipfel als Spielangebot :shock:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JanaH
Beiträge: 211
Registriert: 15.01.2009 22:52
Wohnort: Berlin (F-hain)

Beitrag von JanaH »

@strickhund: Ich finde auch, dass deine Wolle total schön aussieht.

@alle: Alle Revontulis werden ganz toll. Und ich finde diesen KAL besonders interessant, weil sie alle ganz unterschiedlich werden.

Ich bin leider noch nicht vorangekommen. Aber morgen ist ja Stricktreff in Berlin. Und da kommt er mit. Ich werde versuchen, wenig zu quatschen und mehr zu stricken :roll:
Viele Grüße

Jana
Antworten