Der NEUE Junghans Hauptkatalog-ich hab ihn

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Meiner ist auch da...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab ihn durchgesehen und bin ziemlich enttäuscht. Kein Modell hat mir auf Anhieb gefallen, die meisten Garne sind mir persönlich zu dick und für die teuren Markengarne brauche ich keinen Katalog, die würde ich im Geschäft kaufen.
Dabei hat mich immer die gute Qualität zum günstigen Preis überzeugt.
Mal schauen, ob ich da was bestelle. Schade!! :(

Ach ja, und der Bastelanteil ist mir auch zu groß, ich bin Wollsüchtig, für Bastler gibt's doch genug andere Kataloge... :cry:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Mein Katalog ist heute auch gekommen. Hab ihn gleich durchgeblättert.

Wie viele schon geschrieben haben: Ich finde der Katalog hat doch sehr nachgelassen. Er war schon mal besser!!

Ein Modell hab ich ausgesucht, daß ich evtl. mal irgendwann für meine Tochter stricken könnte. Das ist aber auch alles. :(
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Heute habe ich ihn auch endlich bekommen, und ich muss sagen, meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen. Ich sticke nicht, knüpfe nicht und bastle nicht, ich stricke "nur"! Auch ich sehne mich nach den "Wollratgeber"-Zeiten zurück.... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Ingibjörg
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich habe ihn nun auch , aber ich muss dem großen Teil von euch Recht geben , ist nicht so dolle !!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Halli Hallo,

ich hab heute bestellt, der Ring zum selbst zusammenschrauben ist für meine fast Schwiegertochter das ideale Geschenk zum Geburtstag. Ein bißchen Scala ist auch noch in den Warenkorb gehüpft *schäm*
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Vielleicht liest ja jemand von JH unsere Kommentare.
So, wie schon die ein oder andere Anregung für Anleitungen in den Katalog gehüpft ist (z.B.S.42 und 45, erinnert mich doch sehr an Karius und Baktus :wink: ), wird vielleicht auch unsere Meinung ernstgenommen. :roll:
Schön wär's ja.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich habe den Katalog noch immer nicht.

Und weiß auch nicht, ob ich nach Euren Kommentaren noch so darauf warten soll!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Hab den Katalog auch noch nicht erhalten. Aber das dauert für die Schweiz wahrscheinlich auch ein bisschen länger :?
Freue mich aber trotz all der Kommentare auf die Wollauswahl (ich bin richtig süchtig nach Wolle "lechz")
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

gibt es hier noch jemanden, der den Katalog auch noch nicht hat? Ich möchte so gerne auch mal blättern, nicht nur am Computer :( .
Liebe Grüße
Wilhelmine
schmick
Beiträge: 140
Registriert: 09.09.2007 11:44
Wohnort: gründau-rothenbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von schmick »

ich hab meine katalog schon letzte woche bekommen und da ist eine jacke aus grande drin damit hab ich angefangen :D aber ansonten bin ich auch nett so zufrieden mit der strick teil einfach zu wenig :cry:
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich habe meinen Katalog schon seit einigen Tagen und bin erst heute zum Durchblättern gekommen. Ich würde mir den Strickteil auch etwas abwechslungsreicher wünschen. Vom Hocker hat mich "Nichts" gehauen.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Wilhelmine2 hat geschrieben:Hallo,

gibt es hier noch jemanden, der den Katalog auch noch nicht hat? Ich möchte so gerne auch mal blättern, nicht nur am Computer :( .
Ich denke, dass ihn mittlerweile eigentlich jeder hat. Ich würde mal `ne Mail an Junghans schreiben!
Liebe Grüße von Ingibjörg
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich weiß nicht, seit wann ich den Katalog habe (ich war bis 15.8. in Urlaub), habe mich dann aber abends gemütlich mit Katalog hingesetzt und war auch enttäuscht. Das Garn, das mich interessiert ist Baby Milk von Opal und evt. ein BW-Sojagarn aus dem Haus Junghans. Alles andere ist entweder bekannt oder uninteressant. Mich ärgert (auch bei anderen Garnherstellern), dass so viele Garne Polyacryl oder Polyester haben. Polyamid zur Formstabiliät und besseren Haltbarkeit lasse ich mir (manchmal) noch gefallen, aber dann bitte nicht mehr als 30%! Und dann sind diese Garne oft sehr teuer. Schade, zumal der Trend doch eher wieder zu Naturgarnen geht.
Vor Herbst werde ich nicht bestellen.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich habe auch noch keinen Katalog!!!!!
Liebe Grüße
auguste
Antworten