Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
muss leider passen,
werde mich erst später dem revontuli widmen können, mein zahn macht mir einen strich durch die rechnung....werde am montag operiert an der wurzel, laufe seit fast 3 wochen mit schmerzen durch die gegend und nix an behandlung spricht an.
danach werde ich mich aber hoffentlich in ruhe an die arbeit machen können.
aber eure werke sind einfach nur toll
werde mich erst später dem revontuli widmen können, mein zahn macht mir einen strich durch die rechnung....werde am montag operiert an der wurzel, laufe seit fast 3 wochen mit schmerzen durch die gegend und nix an behandlung spricht an.
danach werde ich mich aber hoffentlich in ruhe an die arbeit machen können.
aber eure werke sind einfach nur toll
Viele liebe Grüsse Rosi
- Hobbit 123
Also ich komme im moment auch nicht zum stricken...ist zu warm und da ich abends jetzt auch arbeite..bin ich wenn ich gegen halb neun komme fix und alle.. ich hoffe das ich ab morgen wieder mehr stricken kann.
Da ich den Sommer leider nicht vertrage ist es für mich um so schlimmer mit der Hitze ich renn den ganzen Tag mit Pusteln rum... Wie als wenn man in Brennessel gefallen ist.. aber damit muß ich leider leben...
etrosi
Versuch es doch mal mit Nelkenöl..auf nem Wattestäbchen und an der Stellen einreiben oder ne Nelke in Backentasche legen..betäubt auch ein bißchen... Das hat bei mir ein wenig geholfen..nicht ganz aber auch nicht schlimmer und ich bin in meiner Schwangerschaft 9 Monate mit Zahnschmerzen gelaufen..ab und an Penicelin bekommen was aber nachher nicht angeschlagen hat.. Bis meine kleine endlich da war und die bei mir die Wurzelbehandlung machen konnten... Ein Versuch ist es doch Wert..
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Besserung...
Ihr habt echt tolle Revu..genadelt auch eure neuen Anfänge finde ich total Klasse...
Da ich den Sommer leider nicht vertrage ist es für mich um so schlimmer mit der Hitze ich renn den ganzen Tag mit Pusteln rum... Wie als wenn man in Brennessel gefallen ist.. aber damit muß ich leider leben...
etrosi
Versuch es doch mal mit Nelkenöl..auf nem Wattestäbchen und an der Stellen einreiben oder ne Nelke in Backentasche legen..betäubt auch ein bißchen... Das hat bei mir ein wenig geholfen..nicht ganz aber auch nicht schlimmer und ich bin in meiner Schwangerschaft 9 Monate mit Zahnschmerzen gelaufen..ab und an Penicelin bekommen was aber nachher nicht angeschlagen hat.. Bis meine kleine endlich da war und die bei mir die Wurzelbehandlung machen konnten... Ein Versuch ist es doch Wert..
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Besserung...
Ihr habt echt tolle Revu..genadelt auch eure neuen Anfänge finde ich total Klasse...
Liebe grüße
-
eure Tulis sehen allesamt toll aus!! Meiner geht auch Richtung Vollendung, habe allerdings auch noch 2 MS mehr gemacht. Ich denke, am Wochenende wird er fertig und dann gibts auch natürlich Bild. Muss aber mal sehen, wie ich das mit dem Waschen und Spannen mache, hatte sowas ja bisher noch nicht, da das ja mein 1. Tuch ist.
Ich wünsche Euch ein sonniges Strickwochende - bis dann!
eure Tulis sehen allesamt toll aus!! Meiner geht auch Richtung Vollendung, habe allerdings auch noch 2 MS mehr gemacht. Ich denke, am Wochenende wird er fertig und dann gibts auch natürlich Bild. Muss aber mal sehen, wie ich das mit dem Waschen und Spannen mache, hatte sowas ja bisher noch nicht, da das ja mein 1. Tuch ist.
Ich wünsche Euch ein sonniges Strickwochende - bis dann!
- emelienicktyler
Schicken wir denn auch alle Fotos von den fertigen Revos an muro73@gmail.com?
Wenn man die PDF Seite mit der Anleitung anschaut, bittet sie ja darum....
Oder hat ihr jemand eine mail geschickt und sie auf uns aufmerksam gemacht....?
*hihi*
So, auch wenn es waaaaaaaaaaarm ist (hier am PC 32 freundliche Gräder) werd ich mich auf die Couch fläzen und meinen Revo zur Hand nehmen. Bin bei R 78 und will, wenn denn die Wolle von dibadu kommt (so in einer Woche, hab heut die Überweisung abgegeben... ) mit diesem fertig sein.
Ausserdem hab ich noch Aufträge, die ich erfüllen sollte, das mach ich dann morgen und übermorgen.
Wenn man die PDF Seite mit der Anleitung anschaut, bittet sie ja darum....
Oder hat ihr jemand eine mail geschickt und sie auf uns aufmerksam gemacht....?
*hihi*
So, auch wenn es waaaaaaaaaaarm ist (hier am PC 32 freundliche Gräder) werd ich mich auf die Couch fläzen und meinen Revo zur Hand nehmen. Bin bei R 78 und will, wenn denn die Wolle von dibadu kommt (so in einer Woche, hab heut die Überweisung abgegeben... ) mit diesem fertig sein.
Ausserdem hab ich noch Aufträge, die ich erfüllen sollte, das mach ich dann morgen und übermorgen.
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
- Esmeraldachen
Hallo ihr da draußen an den Stricknadeln,
dauern bei euch die Reihen auch immer länger?
Rückreihen sind grausam
Bin jetzt erst bei Reihe 124 und hab zig tausend Maschen auf der Nadel.
Da ich Strickschrift 4 anhängen will, muss die 3er dieses WE fertig werden.
Nächste Woche wieder viel zu tun daher ranhalten.
Ich wünsch euch allen ein schönes WE mit genügend Freizeit zum revontulieren...
in diesem Sinne grüßt
Esmeraldachen
dauern bei euch die Reihen auch immer länger?
Rückreihen sind grausam
Bin jetzt erst bei Reihe 124 und hab zig tausend Maschen auf der Nadel.
Da ich Strickschrift 4 anhängen will, muss die 3er dieses WE fertig werden.
Nächste Woche wieder viel zu tun daher ranhalten.
Ich wünsch euch allen ein schönes WE mit genügend Freizeit zum revontulieren...
in diesem Sinne grüßt
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
- Wilhelmine2
Eure Revontulis sehen alle sehr schön aus, tolle Bilder .
Ich habe im Moment etwas Stress mit der Hot Socks Rainbow. Nach ca. 30 Reihen war der Faden zu Ende. Konnte einen neuen herausfischen, war sogar die gleiche Farbe. Etwa 20 Reihen später passierte das wieder. Der neue Anfang hatt eine andere Farbe. Kurz darauf ein Knoten.
Jetzt wird mein Tuch sicher ein Unikat, was das für den Farbverlauf bedeutet, weiß ich noch nicht.
Ich werde jedenfalls keine Hot Socks Rainbow mehr kaufen .
(Habe leider noch weitere Knäuel hier, vielleicht sind die ja besser.)
Ich habe im Moment etwas Stress mit der Hot Socks Rainbow. Nach ca. 30 Reihen war der Faden zu Ende. Konnte einen neuen herausfischen, war sogar die gleiche Farbe. Etwa 20 Reihen später passierte das wieder. Der neue Anfang hatt eine andere Farbe. Kurz darauf ein Knoten.
Jetzt wird mein Tuch sicher ein Unikat, was das für den Farbverlauf bedeutet, weiß ich noch nicht.
Ich werde jedenfalls keine Hot Socks Rainbow mehr kaufen .
(Habe leider noch weitere Knäuel hier, vielleicht sind die ja besser.)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo,
ich hoffe das ich meinen Revo auch an diesem WE fertig bekomme,ich werde ihn auch um mindestens 2 Mustersätze verlängern.
Ich bin auch ganz hin und weg,wie verschieden der Revo aussehen kann bei anderen Farben oder Garnen.Mir gefallen bis jetzt alle Revos.Echt genial .
@ Rosi : Dir wünsche ich GUTE BESSERUNG .
ich hoffe das ich meinen Revo auch an diesem WE fertig bekomme,ich werde ihn auch um mindestens 2 Mustersätze verlängern.
Ich bin auch ganz hin und weg,wie verschieden der Revo aussehen kann bei anderen Farben oder Garnen.Mir gefallen bis jetzt alle Revos.Echt genial .
@ Rosi : Dir wünsche ich GUTE BESSERUNG .
-
So, ich hab es geschafft unter dem sich heiß laufeden Ventilator meinen Winter-Revontuli zu beenden.
Ich habe einen Mustersatz weggelassen, weil sonst die Wolle nicht gereicht hätte. Trotzdem hat er ungespannt eine Größe von 1,60 x 80 cm.
Die genauen gespannten Maße kann ich euch morgen erst sagen.
Aber hier ein Bild im ungespannten zustand. Beim Spannen wollte meine Katze helfen *lach*
Ich habe einen Mustersatz weggelassen, weil sonst die Wolle nicht gereicht hätte. Trotzdem hat er ungespannt eine Größe von 1,60 x 80 cm.
Die genauen gespannten Maße kann ich euch morgen erst sagen.
Aber hier ein Bild im ungespannten zustand. Beim Spannen wollte meine Katze helfen *lach*
Hallo,
@Claire dein Winter-Revontuli ist ja super geworden.Ich komme zZT wenig zum Stricken und dümpel so bei Reihe 75 rum.
@Dolphins ich hab heut auch "Kreislauf" hoffentlich nicht den ganzen Tag sonnst kann ich das Stricken wieder knicken.
Wünsch euch allen noch ein schönes WE mit viel Zeit zum Revontulieren.
@Claire dein Winter-Revontuli ist ja super geworden.Ich komme zZT wenig zum Stricken und dümpel so bei Reihe 75 rum.
@Dolphins ich hab heut auch "Kreislauf" hoffentlich nicht den ganzen Tag sonnst kann ich das Stricken wieder knicken.
Wünsch euch allen noch ein schönes WE mit viel Zeit zum Revontulieren.
Liebe Grüße,
Oh Gott, wenn ich Eure tollen Revontulis sehe werde ich ganz blaß *gggg*
Aber immerhin hab ich mich auch schon bis Reihe 50 durchgekämpft.
Aber ich muß immer noch bei jeder Reihe auf die Anleitung gucken........
Irgendwie tue ich mich schwer.
Aber immerhin hab ich mich auch schon bis Reihe 50 durchgekämpft.
Aber ich muß immer noch bei jeder Reihe auf die Anleitung gucken........
Irgendwie tue ich mich schwer.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/