Ronjasomi hat geschrieben:Hallo Elke,
vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden. Fehlerhaft war in manchen Büchern die Musterschrift mit den Symbolen aber nicht die Musteranleitung in Worten geschrieben. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Vielleicht ist bei deiner Anleitung auch alles in Ordnung. Wenn das so ist, vergess einfach was ich vorher geschrieben habe. Viel Spass beim stricken. Die Patches zu stricken machen süchtig.
Hallo Ronjsomi,
du hast micht schon richtig verstanden, ich hab ja die Symbole gemeint.
ABER ich bin eben blond und das Wetter macht mir auch zu schaffen
Quer ist eben nicht gleich quer: wenn ich mein Buch quer halte, habe ich die ganze Strickschrift , ist also alles in Ordnung mit meinem Buch, ich war nur zu blöd, quer zu definieren
Liebe Grüsse, Elke
Hallo Elke,
dann ist ja alles gut. Du hast recht, quer ist nicht gleich quer. Kommt darauf an von welcher Perspektive man es anschaut. Hätte ja auch sein können, dass ich falsch geguckt habe. Nochmal wiel Spass beim Stricken,
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
So ich war nicht untätig ich habe den Patch 14 fertig von der Decke, das Muster heißt Streublümchen, und es war sehr leicht zu stricken.
Allerdings habe ich hier gleich mal 10 Maschen weggelassen, und ich muss sagen es hätten ruhig 14 sein können dann hätte es die richtige größe.
Ja ich bin schon dabei Patch16 ist fertig und das Muster heißt Doppelloaterl. Ist wieder ein Teil wo ich einen Mustersatz weglassen musste .....und es ist noch zu groß.
Und weiter gehts, Patch 17 ist fertig geworden das Muster heißt Mandelkern, war sehr leicht zu stricken.
Ein Patch habe ich noch in Arbeit und dann werde ich eine kleine Pause einlegen und nach einer geeigneten Abschlusskante für die Decke schauen. Und ich habe das erste Kissen von 2 in arbeit. Ich wollte mal das es alles zusammen passt und wenn alles fertig ist werde ich 2 Tischläufer weben darauf freue ich mich weil der Webrahmen ja noch nicht benutzt wurde.
Und hier habe ich passend zu meiner Decke 2 Kissenhüllen gestrickt, die Muster sind aber aus dem Buch Bäuerliches stricken, einmal Teil 1 und das andere ist aus Teil3. Beide Kissen haben sich sehr schön stricken lassen.
Und hier sind sie noch mal beide zusammen.
Jetzt stricke ich wieder Quadrate, die Decke soll ja fertig werden irgendwann, und 2 Tischläufer soll es ja auch noch geben.
Ja ein Paar Quadrate muss ich noch machen. Ich bin auf der suche nach einer schönen Umrandung. Ich habe aber keine Idee ich muss mal meine Bücher durchsuchen.
So und weiter geht es Patch 19 das Muster heißt Würfelmuster ist NICHT aus dem Buch Alpen im Quadrat. Das Muster ist aus dem Buch 80 alte und neue Strickmuster Seite 23
ging sehr flott zum stricken und hat mir Spaß gemacht.
Und hier kommt der Patch 20 das Muster heißt "Haberkoerndl im Schachterl" es war sehr leicht zu stricken wie alle Muster aus dem Buch Alpen im Quadrat.
Langsam wird es Langweilig und ich verliere ein wenig die Lust.
Und hier kommt Patch 21 das Muster ist NICHT aus dem Buch "Alpen im Quadrat" das Muster heißt "Blitzmodel im Dreieckerl" und ist aus dem wunderschönen Buch 124 alte und neue Strickmuster.
sieht wieder mal verflixt gut aus; ich will zwar nicht den Besserwisser spielen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Zopf für die Umrandung bei diesen ansich glatten Musterpatches nicht wirkt bzw. paßt - vielleicht wäre einfach kraus rechts gestrickt die bessere Alternative , so was wie dies hier: