Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

Hallo Ella2,

vielen Dank. Bin auch mächtig stolz :)

Ich finde echt alle hier gezeigten superschön, am
liebsten würde ich sie nach der Liste von oben bis unten
nachstricken!

Ich werde mich jetzt an meinen nächsten wagen.
Diesmal aber NUR Nadelstärke 5 (Knitpro).
Danach noch einen und noch einen.... :lol:

Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Eure Revos sehen echt Klasse aus... ich bin noch nicht viel weiter.. aber heute abend gehts los.. :lol:
Liebe grüße
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

@Sabine:

Boah, was sind das tolle Farben!!

Ich habe gestern doch noch Chart 2 geschafft, aber jetzt muss ich Pause machen.....AUA in der Hand!
Vielleicht morgen wieder
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo,
so jetzt wie versprochen ein Bild meines Tulis (sagt meine kleine Tochter immer) im noch nassen Zustand beim Trocknen auf Styroporplatten. Wenn es trocken ist, gibt es ein schönes Bild im Garten für die Galerie.

Bis dann!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Das freut mich, dass die Frau, die den Revo entworfen hat sich freut....*kopfschüttelwegenderausdrucksweise*
Dann wollen wir alle hoffen, dass sie sich bald hier durchliest....Das hat sie nämlich reichlich zu tun! :D :D :D

Ich fang gleich Chart 3 an, irgendwie ist er bis jetzt nicht allzu groß, bin ja gespannt, wie es nach dem dritten Chart aussieht...

Aber wenns mir zu klein wird, hab ich hier ja Hilfe :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Berti
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2009 16:48

Ihr habt mich angesteckt ... !!!

Beitrag von Berti »

Hallo zusammen,

seit 1. August verfolge ich lesend fleißig Euren KAL und es hat nicht lange gedauert, da habe ich auch zu den Nadeln gegriffen. Nun will ich nicht länger "undercover" mitnadeln und reiche (hoffentlich noch nicht zu spät) meine Angaben ein:
Stricke mit Meilenweit-Sockenwolle "Solo" Farbe grün, blau und rot mit Nadel 3,5.
Bin jetzt mit dem 3. Mustersatz fertig und habe noch keine 100g verbraucht. Werde auf jeden Fall noch mind. 2 Sätze anstricken. Foto folgt, wenn ich irgendwann mal jemanden mit einer Kamera erwischt ... ;-)

An alle, die Zauberball oder Kauni Lace verstricken: Wieviel Gramm braucht Ihr für Euer Nordlicht? Ich liebäugle nämlich schon mit Garn für einen zweiten, muss aber mangels kompetenter Fachgeschäfte in der NÄhe im Internet bestellen und habe keinen Schimmer, wie viele Knäuel wohl nötig sind für ein ordentlich großes Tuch.
Dann noch einmal zur Nadelstärke: Ich habe mich nicht getraut, Nadeln größer als 3,5 zu nehmen, weil ich - obwohl ich wirklich fest stricke - Angst hatte, dass das Gestrick sonst zu locker wird. Ist das nur meine Einbildung, da Ihr ja fast alle mit größeren Nadeln strickt?

Liebe Grüße, danke für die Infizierung mit dem Revontuli-Virus und bis bald,

Strick-Berti
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Eure "Tulis" sehen allesamt klasse aus! Bisher war ich ja immer der Meinung, dieses Tuch MUSS aus Farbverlaufsgarn oder höchstens noch uni gestrickt werden, aber eure Fotos haben mich eines besseren belehrt. Auch aus Sockenwolle ergeben sich sehr interessante Muster, ich glaube, da muß ich dann auch noch so einen auf die To-do-Liste nehmen.

Ich bin noch nicht viel weiter gekommen, bin etwa im letzten Drittel von Chart 3 und fast am Ende des 1. Zauberballs, aber ich werde noch mindestens 2-3 Mustersätze dranstricken.

Die Reaktion der Designerin freut mich! Aber ich bin auch der Meinung, daß man sich hier erst registrieren muß, um schreiben zu können. Wenn sie da nicht so gern möchte, könnte sie Dir, Trinchen, ja ihren Kommentar per mail schicken, und Du kopierst den dann hier (oder besser noch: ausnahmsweise in die Galerie) rein?
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

eure Revontulis sehen alle klasse aus.

Ich werde wohl aufgeben :evil: :twisted: :evil: :twisted: . Hatte ja schon von der Hot Socks Rainbow und ihren Fehlern geschrieben. Nun bei Reihe 90 ging es wieder los. Plötzlich zog ich 3 Fäden in Kombination mit Wollkotze zur gleichen Zeit aus dem Knäuel. Nach langer Entwirrungszeit wieder ein Knoten. Komplett verschiedene Farben zusammengeknotet.
Wenn ich mir das ganze anschaue, wird immer deutlicher, dass hier verschiedene Farben/Knäuel gemischt wurden. Grüntöne, die gar nicht zusammenpassen (einer davon ist nur einmal im ganzen Knäuel vorhanden und passt so gar nicht.)
Ich habe jetzt an die Internethändlerin und die Firma Gründl geschrieben, bin schon gespannt auf die Reaktion.

Seid lieb gegrüßt von einer völlig frustrierten Karin.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

schade. Aber wenn man solche Wolle hat, kann man die Lust verlieren.

ich wünsch dir, dass du gute Wolle in die Hände bekommst und nochmal einen Revo wagst.
LG, Moni
gabi1952
Beiträge: 11
Registriert: 13.07.2009 14:36

Beitrag von gabi1952 »

Hallo!
Durch welche Maschen entstehen am Ende vom Revotuli die Spitzen?
Danke im voraus Gabi1952 :oops: :oops:
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, die Spitzen ergeben sich von selbst durch die Stricktechnik und durch das Spannen. Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

@Gabi
du strickst regelmäßig 3 Maschen zusammen.(die kleine Pfeilspitze nach oben) Das sind dann die "Zackentäler"
In den Spitzen sind die Zunahmen, die wir entweder als Umschlag, oder durch zunehmen aus dem Querfaden (y und v) stricken.

(sorry. Aber ich kann schlecht erklären.)
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Berti,
so wie dir geht es mir auch. Hihihi...

Ich habe schon 2 mal den Tuli gestrickt, aber die tolle grüne Batik-Wolle, die Hotline hier gezeigt hatte, gefiel mir so gut, dass ich nicht wiederstehen konnte und am Freitag in Bonn bei WolleRödel war und.......noch grüne Batik bekommen habe. *jeepiiii*
Habe schon 50 Reihen, strickte zuerst mit nadel 6, wieder auftrennt und mit nr. 5 neu angefangen. Gefällt mir nun sehr gut.
Darf ich auch noch mit auf die Liste?

Berti, ich würde auch Sockenwolle, gerade weil du sagst, dass du fest strickst, auf jeden Fall einige NadelNummern größer stricken. Denn sonst ist es kein weichfallendes, fließenden Tuch.
Ich habe meine Kauni, (meinanderer Revontuli) in Sockenwollestärke auch mit 4,5 gestrickt. Ist sehr schön geworden.

Hier mein Rödel-Wolle-Einkauf

Bild
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Basteline,

boah da werde ich ja noch ganz blass vor Neid.Tolle Wolle hast Du Dir geleistet :).
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Beitrag von wollente »

Hallo Berti,

stricke hier diesen KAL nicht mit, habe jedoch schon mehrere Revos gestrickt. Bei Sockenwolle, z. B. Hundertwasser, 6fach, stricke ich mit NS 4 und es entsteht es ca. 1.80 x 0,70 großer Revo. Bei Noro Sockengarn plus 1 Faden dünnes Mohairgarn stricke ich mit 4,5. Das Gestrick wird optimal, nicht zu fest und nicht zu locker. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg an all hier, die soooo traumhafte Gebilde schaffen.

Wollente
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2009 21:59
Wohnort: hinterm Deich in Dithmarschen

Revontulionieren: Wir beginnen erst am 01. August 09

Beitrag von Nordlicht »

Juhu,

ich habs geschafft! :D :D

Der Strickfehlerteufel hat mich in Reihe 136 doch noch erwischt, ich hatte auf einmal 1 Masche zuviel und mußte fast 2 Reihen mühsam "rückwärts stricken", da merkt man, daß man etliche hundert Maschen auf der Nadel hat. Aber nun ist er fertig und muß nur noch gespannt werden. Bild gibts dann auch, ist mir jetzt zu spät.
Es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde wohl noch einen stricken.
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
ClaudiaMulti
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2008 18:13
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ClaudiaMulti »

Puh sind hier schöne Teile entstanden! Bin ganz neidisch....

Mein Exemplar dümpelt bei Reihe 400 *schäm*... aber ich brauche ganz viel Konzentration dafür und die hab ich momentan einfach nicht.

Ich hab mein Probeläppchen aufgezogen und stricke nun mit einer No Name Sockenwolle Cremefarben, NS 4,5 mm- Ein paar Fehler hab ich auch schon drin, aber die bleibern,l dieser Probe Revontuli bleibt doch bei mir....

Foto folgt in den nächsten Tagen. Hab derzeit noch ein bissi PC Probleme.
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo,

Kompliment an alle die ihren Revo.fertig haben,sie sind alle sehr schön.
@Katzenbande wow bist du schnell,jetzt hast du schon den Zweiten fertig.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu ihr Alle,

bringe heute Nachmittag die Liste auf Seite 1 auf den neusten Stand. Bitte guckt doch mal später ob ich Jemanden übersehen habe.

Muss jetzt noch ein bisschen rödeln und versuchen Stündchen zu schlafen (was seid 2 Wochen kaum mehr geht und ich langsam auf dem Zahnfleisch laufe.....)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Mal ganz schnelll liebe Gedanken an Etrosi und ihre heutige Zahn OP.....

(Arbeite mich gerade durch unseren Revu-Thread ab Seite 41..... - Kreislauf gehts besser....und ne Stunde geschlafen hab ich auch gerade)


Toll dass sich die AnneM. gemeldet hat - Danke dir Trinchen nochmal für die Mail.....


@ Wilhelmine 2; schade dass in deiner Hot Socks so der Knoten drin ist; ganz durchgängig war Meine ja auch nicht...., aber längst nicht so shclimm wie bei Deiner.

@ Esmeraldchen; 2.56 ist dein Revu breit???? Boa - das ist ja riesig.

@ Berti; denke, hat Niemand was dagegen, wenn ich dich noch eintrage. Wir sind ja erst gut 1 Woche (echt erst? kommt mir schon viel länger vor) dabei...
Und die Nadelstärken sind hier glaub wirklich fast alle ab 4 und aufwärts. Aber wenn du auf die Liste Seite 1 guckst. Mit 3.5 bist du nicht alleine....


@ Basteline; dich schreib ich auch mit drauf - klaro.....

Gibt es bei KAL's so was wie Anmeldeschluss??? - hmmmmm

Soooo, Seiten durch. Sind noch Lücken auf der List. Da stehen noch:

etrosi (die arme 'ZahnNadel...'), anse, Nadlehexe, ramona24081978:
chrissymaya, beawolff, Raupe , SOCKENMÄUSCHEN, Jute (ist bestimmt noch in der Klinik?), ClaudiaMulti, Emma, Brigitte2 , - entschuldigt, falls ich eure Wolle und Nadelangaben trotz Beiträgen übersehen haben sollte....
Zuletzt geändert von Dolphins am 10.08.2009 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten