Hallo Srickerinnen,
ich habe ein Problem. Habe nun 14 Tage an meinem Top - Rückenteil aus Seidana gearbeitet. Aber das Bündchen kräuselt sich nach außen.
Ich habe das Bündchen 8 R kraus re gestrickt, dann das Muster:
1 überz Abn. 10 M re , U, 1 re, U, 10 re, 2 zus. Rückreihen lks.
So wurden 6 R gestrickt, dann 4 R krausre, aber auch weiter abn und U .
Ich denke das das kräuseln mit dem Muster zusammen hängt. Habe mit dem Vorderteil begonnnen und das Bündchen in 1 re 1 lks gestrickt, zieht sich dann aber ,als ich wieder Muster strickte, auch wieder hoch.
Habt Ihr eine Ahnung was ich machen kann.
Die Anleitung ist aud der Club Post 2/06, habe nur anderes Garn, Seidana gestrickt mit Nd.2,5.
Brigitte[/b][/i]
Brauche Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
also 1 Nd kleiner kann ich mir nicht vorstellen, habe eher das Gefühl wenn es enger wird ,klappt es noch mehr ein.
Waschen, sollte ich vielleicht jetzt schon das Rückenteil waschen, um das zu erkennen? Habe keine Lust das Vorderteil auch zu stricken und dann evtl. alles wieder aufzutrennen?
Was meint Ihr, ich trenne so ungern auf (grrrrr..)
Brigitte
also 1 Nd kleiner kann ich mir nicht vorstellen, habe eher das Gefühl wenn es enger wird ,klappt es noch mehr ein.
Waschen, sollte ich vielleicht jetzt schon das Rückenteil waschen, um das zu erkennen? Habe keine Lust das Vorderteil auch zu stricken und dann evtl. alles wieder aufzutrennen?
Was meint Ihr, ich trenne so ungern auf (grrrrr..)
Brigitte
Hallo Moni,
das habe ich mir auch schon überlegt. Denn durch diese U und Abn. entsteht ein Zackenmuster, aber dadurch das das Bündchen gerade ist, wird es nicht zackig und klappt ein.
Aber wie bekomme ich am fertigen Teil, ein neues Bündchen? Muß ich doch auftrennen?
Habe es eben gewaschen, erst mal sehen, wie es danach aussieht. Habe aber wenig Hoffnung.
Brigitte
das habe ich mir auch schon überlegt. Denn durch diese U und Abn. entsteht ein Zackenmuster, aber dadurch das das Bündchen gerade ist, wird es nicht zackig und klappt ein.
Aber wie bekomme ich am fertigen Teil, ein neues Bündchen? Muß ich doch auftrennen?
Habe es eben gewaschen, erst mal sehen, wie es danach aussieht. Habe aber wenig Hoffnung.
Brigitte