Revontuli-Poncho???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Revontuli-Poncho???
Hallo ihr Alle,
als ich eben mal wieder so vor mich hindachte (ja, ab und zu klappt auch das)......., überlegte was ich alles so so nadeln will und zum Glück auch shcon den größten Teile der Wolle für die kommenden Vorhaben habe (immer diese Scchachtelsätze.....), kam die Idee für eine Freundin, die sich nen Ponscho wünscht, Einen aus 2 Revus zu machen.
Sozusagen die Unterseiten ananeindernähen und ein Kopfloch oben lassen und da evtl. noch ein paar Runden Halsausschnitt stricken.
Glaubt ihr das ist machbar? Und könnte aussehen?
als ich eben mal wieder so vor mich hindachte (ja, ab und zu klappt auch das)......., überlegte was ich alles so so nadeln will und zum Glück auch shcon den größten Teile der Wolle für die kommenden Vorhaben habe (immer diese Scchachtelsätze.....), kam die Idee für eine Freundin, die sich nen Ponscho wünscht, Einen aus 2 Revus zu machen.
Sozusagen die Unterseiten ananeindernähen und ein Kopfloch oben lassen und da evtl. noch ein paar Runden Halsausschnitt stricken.
Glaubt ihr das ist machbar? Und könnte aussehen?
Zuletzt geändert von Dolphins am 10.03.2012 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
In der Runde stricken? Da muss ich noch überlegen, ob die Rückreihe oder dpäter über 900 Maschen schlimmer sind......
Ich brüte noch drüber....., aber witzig fänd ich es schon.
Ist für die ehemalige Pflegemama meiner Fellnasen. Sie nimmt die Zwei im November/Dezember für 5 Wochen zu sich, da ich weg bin. Und auch sonst hat sie schon dreimal die Zwei hier versorgt, wenn ich im Urlaub war. Aber Ende November ziehen sie dann für 5 Wochen zu ihr.....
Ich brüte noch drüber....., aber witzig fänd ich es schon.
Ist für die ehemalige Pflegemama meiner Fellnasen. Sie nimmt die Zwei im November/Dezember für 5 Wochen zu sich, da ich weg bin. Und auch sonst hat sie schon dreimal die Zwei hier versorgt, wenn ich im Urlaub war. Aber Ende November ziehen sie dann für 5 Wochen zu ihr.....
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphins,
ein Revontuli-Poncho sieht sicher gut aus. Ich würde aber wahrscheinlich nicht zwei komplette Revontulis machen, dann hättest du ja einen vollen Kreis, und das würde nachher doch ziemlich viel Weite geben, sondern jeweils einen Mustersatz an der Seite weglassen. Ich glaube, das sieht als Poncho besser aus.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Sorry, kann's grad nicht besser beschreiben.
ein Revontuli-Poncho sieht sicher gut aus. Ich würde aber wahrscheinlich nicht zwei komplette Revontulis machen, dann hättest du ja einen vollen Kreis, und das würde nachher doch ziemlich viel Weite geben, sondern jeweils einen Mustersatz an der Seite weglassen. Ich glaube, das sieht als Poncho besser aus.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Sorry, kann's grad nicht besser beschreiben.
Liebe Grüße
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Also, ich hab dich verstanden und wollte gerade dasselbe vorschlagenatebe hat geschrieben:Hallo Dolphins,
Also 7 anstelle 8..... Mustersätze. Aber wie teile ich das dann beim ersten Chart auf?
Oder gleich bei Chart 2 beginnen und eben mit Maschen für 7 Msutersätze.
Vielleicht auch mit einer Reihe Kraus rechts erst ???
Ja bitte vertiefen.....; zusammen austüfteln wär cool
Ein neuer KAL????
Oder gleich bei Chart 2 beginnen und eben mit Maschen für 7 Msutersätze.
Vielleicht auch mit einer Reihe Kraus rechts erst ???
Ja bitte vertiefen.....; zusammen austüfteln wär cool
Ein neuer KAL????
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
ich würde es dann vielleicht so machen:
Mit dem 2. Chart (ein Mustersatz weglassen also 7 statt 8 ) beginnen und davor eine Art Bündchen stricken, vielleicht für eine Kordel.
Also DOLPHINs wenn Du das wirklich durch ziehst mit dem Revontuli-Poncho dann bin ich auf ne Foto gespannt und dann machen wir daraus einen Revontuli-Poncho-KAL!
LG
Mit dem 2. Chart (ein Mustersatz weglassen also 7 statt 8 ) beginnen und davor eine Art Bündchen stricken, vielleicht für eine Kordel.
Also DOLPHINs wenn Du das wirklich durch ziehst mit dem Revontuli-Poncho dann bin ich auf ne Foto gespannt und dann machen wir daraus einen Revontuli-Poncho-KAL!
LG
Zuletzt geändert von emelienicktyler am 11.08.2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich kenn jemanden, die den Revontuli schon mal als Poncho gestrickt hat. Leider habe ich jetzt gerade kein Blog o.ä. zur Hand, wo man das mal sehen könnte.
Aber ich weiß, dass sie einfach bei Chart 2 angefangen hat und dann direkt das Revontuli Muster in Runden gestrickt hat. Wieviel Mustersätze sie allerdings gemacht hat, weiß ich nicht.
In einem anderen Forum hab ich jetzt ne nette Idee gesehen. Die hatte einen Barbie-Rock mit dem Revontuli-Muster gestrickt. Das sah auch klasse aus.
Nachtrag: Ich hab gerade mal gegoogelt
Nr. 1 als Poncho mit Kapuze und Knopfleiste
Nr. 2 wie oben beschrieben
ich kenn jemanden, die den Revontuli schon mal als Poncho gestrickt hat. Leider habe ich jetzt gerade kein Blog o.ä. zur Hand, wo man das mal sehen könnte.
Aber ich weiß, dass sie einfach bei Chart 2 angefangen hat und dann direkt das Revontuli Muster in Runden gestrickt hat. Wieviel Mustersätze sie allerdings gemacht hat, weiß ich nicht.
In einem anderen Forum hab ich jetzt ne nette Idee gesehen. Die hatte einen Barbie-Rock mit dem Revontuli-Muster gestrickt. Das sah auch klasse aus.
Nachtrag: Ich hab gerade mal gegoogelt
Nr. 1 als Poncho mit Kapuze und Knopfleiste
Nr. 2 wie oben beschrieben
@ emelienicktyler doch, ich will das durchziehen. Mach gerade noch einen Revu und dann wartet ja noch die begonnene Uliza und dann Meine..... Dazwischen könnt ich zur Belohnung ja den Revu-Poncho machen ( obs Belohnung ist? Von der Maschenzahl her eher nicht.......).....
Und du machst dann die KAL-Eröffnung......
Und du machst dann die KAL-Eröffnung......
Liebe Grüße Dolphins
- emelienicktyler
- emelienicktyler
@Dolphins: ich bin dabei!! Bin schon am überlegen, welches Garn, welche Nadelstärke. Möchte ihn dann nicht zu "tücherig", sondern schon dicker für den Winter. Mal schauen.
Sieben Musterdinger und bei Chart 2 anfangen hört sich sinnvoll an.
Wann fangen wir an??
Bitte nicht morgen, hab meinen normalen Revontuli noch nicht fertig....muss so viel arbeiten, aber vielleicht zum 01.09.????
Sieben Musterdinger und bei Chart 2 anfangen hört sich sinnvoll an.
Wann fangen wir an??
Bitte nicht morgen, hab meinen normalen Revontuli noch nicht fertig....muss so viel arbeiten, aber vielleicht zum 01.09.????
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
-
@ joniberta - 01.09. klingt gut...... . Dann kann ich den Revu fertig machen
und dann wenigstens ein paar Reihen bei der Uliza weiternadeln.
Wolln wir? So in echt? Wieviele Maschen müssten wir denn anschlagen bei Chart 2 beginnend und nur mit 7 Mustersätzen? Muss ich gleich mal gucken gehen......
Ich werde wohl die Lochmusterreihen dann weglassen......
Ich hab das Garn für die Freundin schon hier. Dunkelgraues Alpaca mit Kauni Lace schwarz/weiß/grau.....
@ Claire; jaaaa, ich bin gerne bekloppt.....; stellt euch vor wir würden alle wie so viele Menschen mit Scheuklappen durch dir Gegend rennen und nicht von dem hören, sehen und fühlen was um uns ist.
und dann wenigstens ein paar Reihen bei der Uliza weiternadeln.
Wolln wir? So in echt? Wieviele Maschen müssten wir denn anschlagen bei Chart 2 beginnend und nur mit 7 Mustersätzen? Muss ich gleich mal gucken gehen......
Ich werde wohl die Lochmusterreihen dann weglassen......
Ich hab das Garn für die Freundin schon hier. Dunkelgraues Alpaca mit Kauni Lace schwarz/weiß/grau.....
@ Claire; jaaaa, ich bin gerne bekloppt.....; stellt euch vor wir würden alle wie so viele Menschen mit Scheuklappen durch dir Gegend rennen und nicht von dem hören, sehen und fühlen was um uns ist.
Liebe Grüße Dolphins
Ach Claire, DU auch?? Das ist schön, dann sind wir es nicht alleine!!Claire_Fraser hat geschrieben:Hat euch eigentlich schon mal jemand gesagt, dass ich bekloppt seid *gg*
Und genau deswegen mag ich euch
Ich hab hier noch so'n Kuschelgarn für NS 5, wenn ich dann NS 7 nehme, dann wird es vielleicht gehen. Werd mal so'n Probedings machen....
Und die Löcher mach ich auch, gerade DAS finde ich beim Revontuli so schön!!!
Nennen wir unseren Mini-KAL "Reponchuli"????
Macht noch wer mit???
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln