Reihe 400??? - WOW - ein Familien-"Tuli".....ClaudiaMulti hat geschrieben:
Mein Exemplar dümpelt bei Reihe 400 *schäm*... aber ich brauche ganz viel Konzentration dafür und die hab ich momentan einfach nicht.
Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Esmeraldachen
Hallo Dolphins und alle da draußen an den Stricknadeln,
ja - mein Revo ist sehr sehr breit, aber genau richtig, da ich auch
breit bin
Das ist das tolle am Socken stricken, nix XL oder XXL -sondern
ganz normal GR. 40! *g*
Mit Tüchern ist es ähnlich, daher liebe ich es ganz normal nach Anleitung
zu stricken.
Kann das sein, dass in der Galerie noch fertige Revos fehlen?
An alle noch : der Weg ist das Ziel
Viel Spass weiterhin - beim 1. oder 2. oder gar 3.?
Liebe Grüße
Esmeraldachen
ja - mein Revo ist sehr sehr breit, aber genau richtig, da ich auch
breit bin
Das ist das tolle am Socken stricken, nix XL oder XXL -sondern
ganz normal GR. 40! *g*
Mit Tüchern ist es ähnlich, daher liebe ich es ganz normal nach Anleitung
zu stricken.
Kann das sein, dass in der Galerie noch fertige Revos fehlen?
An alle noch : der Weg ist das Ziel
Viel Spass weiterhin - beim 1. oder 2. oder gar 3.?
Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
- emelienicktyler
Reihe 400 find ich auch seeeehr viel.... der hat im Original doch grad 141 R? Mir reicht die Menge der Maschen... im Moment fast 300......
die Hinreihe geht ja noch, da kann man sich so schön von Mittelmasche zu Mittelmasche durchzählen, aber die Rückreihe................
Da ich erst gut 120 g verstrickt hab, überleg ich ja, ob ich mir nicht noch ein Top aus dem Rest mache.... Ganz schlicht rechts auf der Maschine gestrickt, oder ob das zuviel des guten wird?
*grübel*
die Hinreihe geht ja noch, da kann man sich so schön von Mittelmasche zu Mittelmasche durchzählen, aber die Rückreihe................
Da ich erst gut 120 g verstrickt hab, überleg ich ja, ob ich mir nicht noch ein Top aus dem Rest mache.... Ganz schlicht rechts auf der Maschine gestrickt, oder ob das zuviel des guten wird?
*grübel*
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Hallo.
melde mich endlich mit einem Foto.
Hab im Moment relativ wenig Zeit, aber wenn, dann hänge ich an der Nadel
Ich stricke mit NS 4 Zauberball Outfit Frische Fische. Habe die Löcher ausgelassen, weil ich das Tuch für den Winter haben möchte.
melde mich endlich mit einem Foto.
Hab im Moment relativ wenig Zeit, aber wenn, dann hänge ich an der Nadel
Ich stricke mit NS 4 Zauberball Outfit Frische Fische. Habe die Löcher ausgelassen, weil ich das Tuch für den Winter haben möchte.
Zuletzt geändert von Emma am 11.08.2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ui, ist das toll geworden, und so schön groß und die tollen Farben.
Gefällt mir sehr sehr gut.
Ich bin jetzt bei den letzten Reihen des 2. Parts.......
Es wächst also auch langsam vor sich hin *lach*
Gefällt mir sehr sehr gut.
Ich bin jetzt bei den letzten Reihen des 2. Parts.......
Es wächst also auch langsam vor sich hin *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Claudia, dass Tuch sieht auch toll aus. So viele Revos und jeder sieht anders. Auch eine schöne Farbe die Du da gewählt hast.
Eisvogel, ist doch jetzt eh zu warm für ein Tuch, also laß Dir Zeit.
Eisvogel, ist doch jetzt eh zu warm für ein Tuch, also laß Dir Zeit.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
boah wenn ich mir eure tücher so anschau werd ich immer neidischer, ich trau mich da aber irgendwie nicht dran
soooooooooooooo viele maschen, und dann auch noch mustersätze, uff
soooooooooooooo viele maschen, und dann auch noch mustersätze, uff
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
http://klimbims.blogspot.com/
@ daphnila- trau dich ruhig, viele helfende Hände hier.
@ Emma, heißt das du hast beim Winter-Revu einfach immer nur diesen Mustersatz mit 2x hin/zurück mit der Zweierabnahme und 1x ohne Zweierabnahme gemacht?
Glaub hier ist grad schwül........
Finde die Idee klasse, zumal ich gerade überlege aus 2 Revus einen Poncho zu machen....
@ Emma, heißt das du hast beim Winter-Revu einfach immer nur diesen Mustersatz mit 2x hin/zurück mit der Zweierabnahme und 1x ohne Zweierabnahme gemacht?
Glaub hier ist grad schwül........
Finde die Idee klasse, zumal ich gerade überlege aus 2 Revus einen Poncho zu machen....
Liebe Grüße Dolphins
Ja, ich mache keine Löcher, nehme aber zu, also 2x Muster, einmal durchstricken, das ist alles.
Diese Outfit ist etwas stärker als die anderen Zauberbälle, deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden.
Übrigens sind das meine letzten Zauberbälle. Ich bin etwas angesäuert, weil die Übergänge wieder nicht immer vorhanden sind. Da brauche ich keinen Zauberball, könnte auch so die Wolle anknüpfen. Besonders die letzten Reihen am Bild schauen so richtig abgehackt aus.
Diese Outfit ist etwas stärker als die anderen Zauberbälle, deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden.
Übrigens sind das meine letzten Zauberbälle. Ich bin etwas angesäuert, weil die Übergänge wieder nicht immer vorhanden sind. Da brauche ich keinen Zauberball, könnte auch so die Wolle anknüpfen. Besonders die letzten Reihen am Bild schauen so richtig abgehackt aus.
Ich freu mich auch riesig, alleine wäre ich niemals über den Anfang hinausgekommen, aber mit euch krieg ich meinen Revontuli fertig.Dolphins hat geschrieben:Jeder so wie es geht; wir sind hier ja nicht auf der Revuflucht, sondern beim gemeinsamen Revontulinieren.
Ich freu mich immer noch, dass das so zustande gekommen ist mit dem KAL.
Gestrickt habe ich heut noch nix (bin bei Reihe 106), dafür habe ich mir ein neues Wollwaschmittel gekauft - nicht dass ich in der Nacht fertig werde und kann mein Tuch nicht baden
Viele Grüße
Waltraud
Waltraud
- Katzenbande
Emma und Claudia,
sind wunderschöne Farben, die ihr da ausgewählt habt.
Nachdem ich jetzt zwei Revos hintereinander gestrickt habe, reicht's mir jetzt erst mal, aber da ich auch noch Zauberbälle und Regenbogensockenwolle habe, wird's bestimmt mal wieder einen geben.
Außerdem ist heute mein letzter Urlaubstag, d.h. jetzt geht's eh wieder deutlich langsamer voran mit dem Stricken...
sind wunderschöne Farben, die ihr da ausgewählt habt.
Nachdem ich jetzt zwei Revos hintereinander gestrickt habe, reicht's mir jetzt erst mal, aber da ich auch noch Zauberbälle und Regenbogensockenwolle habe, wird's bestimmt mal wieder einen geben.
Außerdem ist heute mein letzter Urlaubstag, d.h. jetzt geht's eh wieder deutlich langsamer voran mit dem Stricken...
LG,
Sabine
Sabine
Hallo Mädels,
melde mich aus dem Urlaub zurück, ich kann aber erst nächste Woche anfangen, Göga und Sohnemann haben diese Woche noch Urlaub.
@all: Eure Tücher sind allesamt super geworden, es macht riesigen spass die Bilder anzusehen.
@Dolphins: Bitte in die Liste eintragen.
Uschi Socken Wolle 250g, Blau-meliert, LL 940, NS 4,5
Danke Dolphins
LG
Andrea
melde mich aus dem Urlaub zurück, ich kann aber erst nächste Woche anfangen, Göga und Sohnemann haben diese Woche noch Urlaub.
@all: Eure Tücher sind allesamt super geworden, es macht riesigen spass die Bilder anzusehen.
@Dolphins: Bitte in die Liste eintragen.
Uschi Socken Wolle 250g, Blau-meliert, LL 940, NS 4,5
Danke Dolphins
LG
Andrea