Urlaubsprojekte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Urlaubsprojekte

Beitrag von msabu »

Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt mit Hilfe des Strickrechners die Vorbereitungen für meine Urlaubsprojekte fertig und auch schon die Kiste (!!!) mit Wolle zusammengepackt. Aber ich glaube, das wird doch ein bisschen viel, zumal ich ja auch noch eine Kiste Bücher mitnehmen will.

Also hier mal meine Projekte in Kurzform:
1 Paar Socken für eine liebe Kollegin
2 Kapuzenjacken (für meine Kleine und mich)
2 Tops für meine Kleine
2 Tops für mich (Lochmuster, dauert eh länger und wird dann eh nicht fertig, aber ich hätte die Ruhe für Lochmuster)
1 Bolero
1 Wickeltop

Ach übrigens: Ich fahre nur 14 Tage weg ... Ich glaube, ich muss da echt aussortieren, aber ich kann mich nicht entscheiden. Vielleicht nehme ich auch wirklich alles mit (wir fahren ja mit dem Auto) und entscheide dann vor Ort, wonach mir zum Stricken ist!
Liebe Grüße von einer ziemlich ratlosen Msabu :?
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo !

Also , wenn Du das alles in Deinen Urlaub schaffen willst , Hut ab. Aber ich glaube , mit 14 tagen ist Dir da nicht ganz geholfen.

Warum machst Du es nicht nach dem Zufallsprinzip ? Schreibe kleine Zettel , alles in eine Schüssel geben , kräftig durchmischen und dann mit geschlossenen Augen einen ziehen oder auch zwei. Und dann musst Du natürlich ganz hart bléiben und auch nur die Wolle dafür mitnehmen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Beitrag von msabu »

Das mit dem Hartbleiben ist ja mein Problem! Und was, wenn ich z.B. 5 Projekte mitnehme und dann nach 10 Tagen dasitze und nix mehr zum Stricken habe? Aber die Idee mit den Zetteln ist gut! Ich werde in mich gehen und mal überschlagen, was ich so pro Tag schaffe könnte (ich kann da wirklich den ganzen Tag nichts anderes machen als stricken, schwimmen und spazierengehen - ich habe also viel viel Zeit zum Stricken). Aber die Projekt sind alle bis auf die Lochmuster-Tops alle glatt rechts und das stricke ich ziemlich schnell und auch wenn es sein muss "blind".
Liebe Grüße Msabu
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Msabu,
also das ist ja eine traumhafte Vorstellung vom Urlaub - die könnte mir auch gefallen! Also ich würde wahrscheinlich auch alles mitnehmen - man könnte sich ja dann ärgern, weil man dies oder jenes gerade dann nicht zur Hand hat! Wenn Du Platz hast im Auto - nehms mit, würde ich zumindest machen!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Msabu,

mal ne Frage
machst du Urlaub oder Strickmarathon?

:lol:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Also ich würde auch alles mitnehmen, denn wenn es da so ruhigist, hast du ja wirklich viel Zeit und stell dir vor du bist mit allem fertig und keine Wollein der Nähe, wäre doch ein Alptraum... oder? Besser zu viel als zu wenig.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
knitwit
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2006 12:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von knitwit »

Hallo,
ich schließe mich sofort den anderen an und empfehle: UNBEDINGT alles mitnehmen. Ich kenne das von Büchern - natürlich schaffe ich es NIE, alles zu lesen, was ich mitgenommen habe, aber wehe, wehe, ich habe dann ein Buch nicht dabei, auf das ich jetzt plötzlich große Lust habe.
Ist ja überhaupt mein großes Problem, dass sich bei mir die Strick- und Lesephasen so abwechseln, so ein Riesenprogramm wie bei Dir könnte ich mir nie vornehmen.
Wirklich großartig, und das für 14 Tage! Wo fährt man denn hin, wenn man es so ruhig haben will??? :-))
Viele liebe Grüße und einen tollen Urlaub,
knitwit
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Bloß kein Stress!!!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Wenn Platz im Auto ist, nimm doch alles mit!!!
Ich fahre auch bald 14 Tage weg und wollte mitnehmen
Wolle für ein Paar Socken für mich
Wolle für eine Kuscheljacke für meine Kleine (zur Einschulung)
2 x Wolle für Tops oder Pullover für beide Kinder
Vielleicht noch Wolle für ein Top für mich.
Vorher (wir fahren am 22.) will ich noch ein Top anfangen und fertigstricken und am Geburtstagspullover für meinen Mann werkeln (noch 1 Ärmel stricken) und 1 Paar Lochmustersocken fertigstricken. (Freitag ist schon letzter Arbeitstag)
Wir fahren allerdings mit dem Zug...
Ich entscheide in letzter Minute.
In diesem Sine
Nadia
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Beitrag von msabu »

Bin ich froh, dass es Euch auch so gehen würde! Ich habe gestern Abend nochmal drüber nachgedacht, was ich wirklich machen will/ muss (weil Geschenk etc.). Das wären die Socken und zwei Kindertops - damit krieg ich zwei Wochen nicht rum! Und bei dem Rest kann ich mich einfach nicht entscheiden! Ich stopfe jetzt im Auto alle Lücken mit Wolle und such mir vor Ort aus, wonach mir gerade ist. Ich mach mir auch keinen Stress, das alles fertig werden muss (also definitv kein Strickmarathon, sondern wirklich Urlaub!), ich kann mich nur jetzt nicht entscheiden. Was nicht fertig wird bringe ich wieder mit und freue mich, dass ich dann zuhause noch was zu tun habe.
Es ist schon eine Plage mit diesem Virus ....
Liebe Grüße Msabu
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo msabu,

also wenn ihr echt den Platz im Auto habt, dann würde ich auch alles mitnehmen! Wäre ja fürchterlich, wenn du jetzt gerade Luste hast etwas zu stricken und dann feststellen mußt, genau das gehört zu den Sachen, die du daheim gelassen hast.

Also bei uns herrscht immer (!) notorischer Platzmangel im Kofferraum. Deshalb habe ich beschlossen im Urlaub einen RVO für meinen Sohn aus Sockenwolle zu stricken. Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt. Und wenn ich´s nicht kapiere, dann kann ich ja immernoch Socken stricken. Platz für andere Sachen hab ich leider nicht. Aber wer weiß, vielleicht kann ich in Italien noch irgendwo ein Wollgeschäft finden. :wink:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo msabu,
wenn es nicht stört und platz ist nehm doch alles mit. Also ich bekäm das nicht fertig in der Zeit.
Rund um die Uhr stricken das wäre auch ne Lösung.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub, bin mal gespannt was Du fertig bekommst, ich hoffe das wir das erfahren. Bild Bild
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo msabu,

ich würde auch alles mitnehmen, wenn Platz im Auto ist. Hinterher ärgerst du ich, wenn was fehlt.
Wünsch dir schon jetzt einen schönen Urlaub und erhol dich gut!

Liebe Grüsse
Ingrid
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Msabu,
da hast Du Dir viel vorgenommen. Ist es im Urlaubsort so langweilig?
Die dickeren Sache würde ich später machen. Die Pullis für die Kinder sollen doch vielleicht noch für diese Saison sein. Damit könntest Du beginnen.
Ich habe 14 Tage Urlaub ohne Handarbeiten gemacht. Es war aber auch Badeurlaub in Bulgarien Burgas-Stadt. Dort habe ich nur Wolle gekauft, sehr, sehr günstig.
Schönen Urlaub
Romy
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Urlaubsprojekte - Nachlese

Beitrag von msabu »

Hallo zusammen!
Wir sind seit Sonntag wieder da, komme aber heute erst dazu, etwas zu meine Projekten zu schreiben. Also ... wir haben uns prima erholt, ich hatte riesig viel Zeit für alles - lesen, stricken, Kinder, GöGa, Seele baumeln lassen - wir hatten im Gegensatz zu hier "nur" angenehme 27-28 Grad und an manchen Abenden war es so kühl, dass mein Mann sogar die Sauna angefeuert hat! Ich habe Euch übrigens vermisst, hatte aber gottlob keine akuten Strickprobleme, dafür hätte ich aber mal ausgiebig Zeit fürs Forum gehabt! Aber nun zu den realisierten Projekten: Ich habe das Top für meine Tochter geschafft, die Socken und meine Wickeljacke ist bis auf die Ärmel auch fast fertig geworden. Ich wollte zwar eigentlich lieber den Lochmusterpulli für mich stricken, aber ich hatte die Nadeln nicht eingepackt - grumpf! Aber dafür habe ich auch noch 4 dicke Schmöker gelesen. Jetzt freue ich mich, dass ich noch jede Menge fertig geplante Projekte zur Auswahl habe und wieder bei Euch bin.
Liebe Grüße Msabu
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Sag mal, wo wart Ihr?!! Nix anzugucken oder zu erleben, oder wie hast Du das ganze Pensum geschafft? Soviel zu stricken und dann noch 4 Wälzer auszulesen, alle Hochachtung.

Willkommen zurück!
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo,

schön, dass Du wieder da bist und Dich gut erholt hast! Aber Du weißt ja was Du im nächsten Urlaub auch noch mitnehmen musst:

Laptop um ins Forum reinzuschauen :wink: :wink:

LG Evelyn
msabu
Beiträge: 42
Registriert: 15.03.2006 18:10

Beitrag von msabu »

hallo @ strickwut:
wir waren in mittelschweden in einem Ferienhaus ohne stromanschluß und ohne fließend wasser, aber mit gaskühlschrank, an einem wunderschönenen see, mitten im wald und um uns rum natur pur! Super erholsam, stressfrei und jeder konnte zwei wochen machen, was er/ sie wollte. wir haben den küchendienst aufgeteilt (weil mit restaurants war ja nix rings rum!), meine männer (36 und 10) haben geangelt, meine kleine (8) hat gelesen oder gespielt und ich habe gestrickt und gelesen. dazwischen habe ich gekocht, brot gebacken (weil der nächste bäcker ca. 20km weit weg war), der rest der familie hat das feuer gehütet... und ich hatte zeit für mich iúnd meine bücher und meine wolle. solch einen Urlaub kann ich allen strickwütigen nur empfehlen!
@eve1404:
leider haben wir keinen strom da! das ist zwar für mich bürogeplagten mensch einerseits gut (d.h. ja auch kein telefon, keine mails, keine faxe etc), aber andererseits fehlt mir dann natürlich auch was! aber ich bin ja wieder online!
liebe grüße msabu
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Guten Morgen msabu,

ja ich kann es Dir nach empfinden, wie erholsam so ein Urlaub ist. Wir waren auch, ach Gott nun werden es schon wieder 9 Jahre, 1997 in Mittelschweden. Allerdings hatten wir Strom und Wasser aus Wand - so den der Brunnen mitgespielt hatte. Aber ansonsten fast ringsum nur Natur. Wir hatten zwar einen schwedischen Nachbarn, aber von dem haben wir kaum etwas gesehen, da unsere Grundstücke durch einen schmalen "Waldstreifen" voneinander getrennt waren. Ansonsten nur Wasser und Wald ringsum. Die nächste Einkaufsmöglichkeit war mal locker 10-12 km weit weg. Wir waren 6 Personen und davon nur ein Kind, einer meiner Neffen. Aber der hat sich dort pudelwohl gefühlt.

Ich kann so einen Urlaub nur allen empfehlen, die wirklich abschalten wollen.

Lieben Gruß aus Berlin
Martina
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Guten Morgen msabu,

schön, dass du wieder da bist. Warst ja ziemlich fleissig in deinem Urlaub und erholt hast du dich ganz sicher auch!

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Msabu,

schön das du wieder da bist. Und sehr fleissig warst du auch. Ein Urlaub so richtig zum abschalten ohne Störungen (und vor allem ohne Telefon) - schööööön. Wäre was für mich, aber mein GöGa würde da glaube ich nicht mitspielen.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Antworten