gelöscht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Esmeraldachen
Hallo Biene,
super deine Söckchen!!!!!
Ich hab schon überlegt im Bus zu stricken,
aber es rentiert sich nicht, da kurze Strecke
umsteigen usw.
Ich mag zwar rot am liebsten, aber
dein GRÜN wirkt einfach schön.
Prima Muster!!!!
Liebe Grüße
Esmeraldachen
super deine Söckchen!!!!!
Ich hab schon überlegt im Bus zu stricken,
aber es rentiert sich nicht, da kurze Strecke
umsteigen usw.
Ich mag zwar rot am liebsten, aber
dein GRÜN wirkt einfach schön.
Prima Muster!!!!
Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
- Wilhelmine2
- simsongirl
- irishdancer
Hallo Biene,
ich finde die Socken sind Dir gelungen, auch wenn die Ferse vielleicht einen kleinen Schönheitfehler hat. Die gehören einfach so! Frau kann ja schließlich auch abwandeln. Hauptsache die Socken sitzen! Die Farbe gefällt mir auch gut und das Muster noch mehr.
Ich habe auch nach dem Buch Sockenstricken gelernt Inzwischen habe ich mein 9. Paar Socken auf den Nadeln. So langsam kriege ich Übung für die Bumerangferse (ohne Zwischenrunden) und die Maschenzahl. Bisher habe ich aber nur glatt rechts und Rippenmuster probiert, keine "richtigen" Muster.
ich finde die Socken sind Dir gelungen, auch wenn die Ferse vielleicht einen kleinen Schönheitfehler hat. Die gehören einfach so! Frau kann ja schließlich auch abwandeln. Hauptsache die Socken sitzen! Die Farbe gefällt mir auch gut und das Muster noch mehr.
Ich habe auch nach dem Buch Sockenstricken gelernt Inzwischen habe ich mein 9. Paar Socken auf den Nadeln. So langsam kriege ich Übung für die Bumerangferse (ohne Zwischenrunden) und die Maschenzahl. Bisher habe ich aber nur glatt rechts und Rippenmuster probiert, keine "richtigen" Muster.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- irishdancer
Hallo Auguste,auguste hat geschrieben:was ist denn eine falsche Bumerangferse?? Ist die leichter zu stricken als die Bumerangferse?????
ich habe gerade mal nachgeguckt. Ich versuche es mal:
Die falsche Bumerangferse wird gestrickt wie die Käppchenferse, mit einem Perlrand, nur dass nicht gerade hochgestrickt, sondern abgenommen wird.
Du strickts die Hinreihen rechts, die Rückreihen links, wie bei der Bumerangferse, aber die erste M in jeder Reihe rechts (auch in den Rückreihen) und die letzten beiden Maschen in jeder Reihe rechts zusammen (statt die Doppelmasche zu arbeiten). So nimmst Du pro Reihe eine Masche ab bis Du die gewünschte Maschenzahl übrig hast. Dann strickst Du zwei Reihen glatt rechts. Danach hebst Du in jeder Reihe die erste Masche ab, strickst den Rest normal ab und nimmst am Ende jeder Reihe aus einer "Perle" des Perlrandes eine Masche zusätzlich auf (in den Hinreihen rechts, in den Rückreihen links), bis Du wieder alle Maschen hast.
Ausprobiert habe ich das selbst noch nicht, aber vielleicht hilft das.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion