Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Tadaaaaaah
Ich habe fertig! (Um mich mal einer meiner Vorrednerinnen anzuschliessen )
Größe ca 135x65
Gewicht 170g
So, jetzt kann ich die Auftragssocken fertigmachen und vielleicht zwischendurch den zweiten Revo anfangen.
Allerdings hab ich wohl zuwenig Wolle und muß noch einen Strang bestellen . Wer lesen kann ist echt im Vorteil, in der Anleitung steht ja, dass man
180 g braucht, ich hab nur den zweiten Teil gelesen, wo die Lauflänge beschrieben ist
Ich habe fertig! (Um mich mal einer meiner Vorrednerinnen anzuschliessen )
Größe ca 135x65
Gewicht 170g
So, jetzt kann ich die Auftragssocken fertigmachen und vielleicht zwischendurch den zweiten Revo anfangen.
Allerdings hab ich wohl zuwenig Wolle und muß noch einen Strang bestellen . Wer lesen kann ist echt im Vorteil, in der Anleitung steht ja, dass man
180 g braucht, ich hab nur den zweiten Teil gelesen, wo die Lauflänge beschrieben ist
Zuletzt geändert von Karotte am 17.08.2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Wow, eure Tulis sehen toll aus, und jeder wirkt auf seine Art einzigartig schön!
Meiner ist heute auch fertig geworden, ich habe noch zwei Mustersätze drangehängt. Fürs Abketten mußte ich dann noch ein neues Knäuel anfangen, gut, daß ich neulich aus einem Bauchgefühl heraus noch ein drittes mitgenommen hatte. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, das Tuch zu spannen und zu fotografieren, ansonsten dauerts noch ein paar Tage.
Meiner ist heute auch fertig geworden, ich habe noch zwei Mustersätze drangehängt. Fürs Abketten mußte ich dann noch ein neues Knäuel anfangen, gut, daß ich neulich aus einem Bauchgefühl heraus noch ein drittes mitgenommen hatte. Mal sehen, ob ich morgen dazu komme, das Tuch zu spannen und zu fotografieren, ansonsten dauerts noch ein paar Tage.
Viele Grüße
Effi
Effi
Hallo,
jetzt habe ich meinen Revontuli auch fertig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell fertig werde. Ich habe noch zwei Mustersätze angehängt.
Daten: Zauberball "Frische Fische", Nadeln 4,5
Größe: 1,80 x 0,90 cm
Verbrauch: ca. 150 g
In die Galerie werde ich ihn auch noch einstellen.
Wegen der Farbverlaufsfehler habe ich die Fa. Schoppel angeschrieben. Kann man im Thread "Probleme mit Zauberball" nachlesen.
Gruß
hasekami
jetzt habe ich meinen Revontuli auch fertig. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell fertig werde. Ich habe noch zwei Mustersätze angehängt.
Daten: Zauberball "Frische Fische", Nadeln 4,5
Größe: 1,80 x 0,90 cm
Verbrauch: ca. 150 g
In die Galerie werde ich ihn auch noch einstellen.
Wegen der Farbverlaufsfehler habe ich die Fa. Schoppel angeschrieben. Kann man im Thread "Probleme mit Zauberball" nachlesen.
Gruß
hasekami
Er sieht toll aus, trotz dem Farbfehler.
Ist wie bei mir, da fehlt auch zwischendrin eine Farbe.
Ist wie bei mir, da fehlt auch zwischendrin eine Farbe.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
-
WOW! Muss ich auch sagen. Schon wieder einige fertig, und alle ach so toll
Und weil das mit dem verregneten Wochenende nix war, bin ich mit Ach und Krach bis Reihe 126 gekommen. Bei fast 32 Grad im Schatten klebte mir das Garn förmlich am Finger - das ging gar nicht. Also nur in den Pool, und dann tropfnass weiter Gartenarbeit
Sagt mal: Hat jemand noch den Überblick, wer noch strickt, und wer schon fertig ist? Könnte man das nicht in der Liste auf Seite 1 kenntlich machen, z.B. die fertigen schwarz, die noch strickenden rot?
Und weil das mit dem verregneten Wochenende nix war, bin ich mit Ach und Krach bis Reihe 126 gekommen. Bei fast 32 Grad im Schatten klebte mir das Garn förmlich am Finger - das ging gar nicht. Also nur in den Pool, und dann tropfnass weiter Gartenarbeit
Sagt mal: Hat jemand noch den Überblick, wer noch strickt, und wer schon fertig ist? Könnte man das nicht in der Liste auf Seite 1 kenntlich machen, z.B. die fertigen schwarz, die noch strickenden rot?
Gruß Hotline
Reste der Sockenwolle für Revontuli verarbeitet
Hallo, ich möchte mich auch noch beim KAL anmelden, habe aber bereits in der vergangenen Woche mit meinen Revontuli angefangen. Ich verarbeite einige Wollreste meiner Regia-Sockenwolle in verschiedenen Blautönen und stricke mit Nadelstärke 4. Jetzt gehe wieder an die Nadeln und grüße alle fleißigen Strickerinnen: Marianne
Genau das habe ich mich heute auch schon gefragt. Wie schön, Hotline, dass Du auch noch strickst, ich habe schon befürchtet, ich bummele hier hoffnungslos hinterher... (bin erst bei Reihe 96... )Hotline hat geschrieben:
- Hundegustel
Hallo Gerti und Hotline
und alle, die noch nicht fertig sind,
es freut mich zu hören, das noch gestrickt wird.
Denn ich habe auch befürchtet, die letzte zu sein.
Ich bin z.Z. bei Reihe 96 und hoffen, daß ich heute Abend
noch den 2. Mustersatz fertig kriege.
LG Edda
LG Edda
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
- zibbelchen
Hundegustel hat geschrieben:Hallo Gerti und Hotline
LG Edda
ich schliesse mich an, bin z.Z. bei Reihe 98.
LG Susanne
Auch fertig
Auf dem Foto schon gespannt, aber keine Fäden vernäht. (mittlerweile schon)
Größe 1,67mx0,71m, Zauberball Frische Fische, Nd. 5
Er könnte ruhig noch ein bißchen größer sein, genug Wolle wäre auch noch da, aber keine lust mehr auf die langen Rückreihen. Jetzt ist was kleineres dran, ein Baby-Raglan-Jäckchen.
Liebe Grüße Grit
PS. Durchhalten!
http://www.flickr.com
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
René Descartes
- Hundegustel
Traumhaft schön, ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Revontulis durch die verschiedenen Wollen wirken.
Und jeder sieht klasse aus.
Und jeder sieht klasse aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli