Perlenreigen aus Ajour, Lace oder einfach nur Löcher
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Perlenreigen aus Ajour, Lace oder einfach nur Löcher
Gestern ist mein Tuch Perlenreigen fertig geworden. Es stammt aus dem Buch Ajour, Lace oder einfach nur Löcher von Christine Nöller. Das Buch ist z.B. hier erhältlich.
Gestrickt habe ich mit 2 Zauberbällen cranberry von hier. Es sind genau 2 g übrig geblieben. Perlen habe ich genau 1.090 Stück eingestrickt. Es sind die Toho Rocailles Silverlined Christal , Größe 6/0 (4mm) von hier.
Und hier ein Detailfoto:
Soviel sind übrig geblieben, es war zum Schluss eine Zitterpartie:
Und so verpackt, habe ich es gestern einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich muss gestehen, es ist schwer gefallen und ich hätte es am liebsten selbst behalten.
Viele Grüße
Ulli
Gestrickt habe ich mit 2 Zauberbällen cranberry von hier. Es sind genau 2 g übrig geblieben. Perlen habe ich genau 1.090 Stück eingestrickt. Es sind die Toho Rocailles Silverlined Christal , Größe 6/0 (4mm) von hier.
Und hier ein Detailfoto:
Soviel sind übrig geblieben, es war zum Schluss eine Zitterpartie:
Und so verpackt, habe ich es gestern einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt. Ich muss gestehen, es ist schwer gefallen und ich hätte es am liebsten selbst behalten.
Viele Grüße
Ulli
- frühchenfan
ist das toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einfach wunderschön !!!!!!!!
1090 Perlen ...... was für eine Arbeit .......
liebe Grüße
Manu
einfach wunderschön !!!!!!!!
1090 Perlen ...... was für eine Arbeit .......
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Nadeltante
- Lene Schonemann
- irishdancer
Wow! Das edle Teil hätte ich behalten und für die Freundin noch mal eins gemacht...
Deine Freundin kann sich echt glücklich schätzen!
Deine Freundin kann sich echt glücklich schätzen!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo Ulli,
das Tuch ist ja super geworden. Und - Du hast soooo schnell gearbeitet.
Aber Du kannst Dir ja selbst noch ein Tuch stricken. Im Buch sind ja noch mehr:-)
Und es soll ja auch noch andere Anleitungen geben Und so schnell, wie Du bist.....
Ich freue mich jedenfalls, dass Du so ein schönes Tuch gestrickt hast und hoffe, dass Deine Freundin sich gefreut hat.
GLG Tini
das Tuch ist ja super geworden. Und - Du hast soooo schnell gearbeitet.
Aber Du kannst Dir ja selbst noch ein Tuch stricken. Im Buch sind ja noch mehr:-)
Und es soll ja auch noch andere Anleitungen geben Und so schnell, wie Du bist.....
Ich freue mich jedenfalls, dass Du so ein schönes Tuch gestrickt hast und hoffe, dass Deine Freundin sich gefreut hat.
GLG Tini
- Katzenbande