Decke Alpen im Quadrat ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Acki

Beitrag von Acki »

Mensch Fiona, deine Patches sind der Hammer. Bitte bitte nicht aufgeben. Bin doch so gespannt auf die fertige Decke.
Wieviel Patches musst du denn noch machen?
Liebe Grüße Acki
Liebe Grüße von Acki
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Echt ich finde deine Muster auch total Klasse... nicht aufgeben..aber ich glaube Du bist bald fertig..oder..war da nicht was von 24 Quadraten???

Schöne Stücke wirklich..bin ja mal gespannt wie sie fertig aussieht...
Liebe grüße
Fiona
Beitrag von Fiona »

Ich war nicht untätig, hier ist Patch 22, Das Muster ist NICHT aus dem Buch "Alpen im Quadrat" das Muster heißt "Die hohe Leiter" und ist aus dem wunderschönen Buch 80 alte und neue Strickmuster.

BildBild
Viele Grüße Fiona
VerenaF.

Beitrag von VerenaF. »

Also, ich bin ja neu hier und möchte mich bestimmt nicht gleich unbeliebt machen, weil's mir hier sauuuuguuut gefällt, aber ich will auch ganz ehrlich meine Meinung sagen dürfen, weil, wenn ich selbst was zeige, erwarte ich auch ehrliche Meinungen und Kritik, die einen weiterbringt, nicht nur Höflichkeit, deshalb:
So eine Decke würd' ich nicht stricken, weil mir
a) das zu sehr Landhausstil ist, das ist NICHT MEIN Geschmack,
b) ich viel zu faul wäre
c) ich sicher wäre, dass unser Hund entweder die Quadrate frisst oder in die inmühevollerFleißarbeitFertiggestellteDecke Fäden zieht
ABER:
Deine Sammlung gezeigter Muster hier ist ganz große Klasse!!! und freut mich sehr, denn ich merke gerade, dass mir solche Muster zu stricken riesig Spaß macht ud hier sehe ich nun ganz, ganz tolle neue Muster, die ich sonst noch nirgends gesehen habe.. und außerdem:
bewundere ich dich ehrlich für Deinen Fleiß und bin mir auch sicher, dass Deine Decke sehr schön wird, dass Geschmäcker verschieden sind, heißt ja nicht, dass man andere Geschmäcker nicht bewundern kann..
langer Rede kurzer Sinn:
Ich bin SEHR SEHR beeindruckt und werde hier noch öfter reingucken und mir deine Muster (genüsslich :wink: :D ) angucken!!!!!!
Ganz LG, Verena
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Guten Morgen Fiona,

das kann ich mir vorstellen, daß du mal einen "Hänger" hast.

ABER jetzt so kurz vor Schluß............das schaffst du. Du hast bis jetzt so wunderbare Patchs gezaubert. Also, für die Letzten wünsch ich dir gutes Gelingen und freu mich total auf dieses Prachtstück, denn das wird ein Prachtstück. Halt durch! :)
Fiona
Beitrag von Fiona »

Und jetzt geht es in den Endspurt.
Und hier kommt Patch 23 das Muster ist NICHT aus dem Buch "Alpen im Quadrat" das Muster heißt "Doppel zickzack" und ist aus dem wunderschönen Buch 124 alte und neue Strickmuster.

BildBild
Viele Grüße Fiona
Fiona
Beitrag von Fiona »

Und hier ist Patch 24 das ist der letzte.

Das Muster heißt "Versetzte Wanzen" ging ganz leicht zu stricken und sehr schnell.

BildBild
Und jetzt werden die Teile zusammen genäht.
Viele Grüße Fiona
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi Fiona, einfach toll - ich bin sehr auf die fertige Decke gespannt, jedes dieser Muster ist schön und auch der Farbton ist ganz mein Geschmack.

Da ich gerne auch immer wieder was stricke, was nicht so eintönig(=ein Muster) ist, werde ich im Winter mich auch mal wieder an so einer Decke versuchen. Ich denke, Deine nachzustricken, ist in der ganz engeren Wahl.
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Fiona, boch alle fertig. Hut ab. :)

Jetzt kommt zwar noch die leidliche Arbeit des Zusammennähens, aber was sein muß, muß sein :)

Ich bin so gespannt.........und freu mich auf ein Bild deiner fertigen Decke.
Acki

Beitrag von Acki »

Ach nur noch zusammen nähen, ist doch ein Klacks. Ich habe mir für den GAAA 2 Jahre Zeit zum stricken gelassen, dann brauche ich noch mal die gleiche Zeit zum Nähen :D Hoffe Du schaffst es schneller, ich bin mir eigentlich sicher!!!
Freu mich schon aufs fertige Bild.
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Fiona
Beitrag von Fiona »

Und so sieht es aus wenn die 6 Streifen zusammengenäht sind.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Viele Grüße Fiona
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich bin hin und weg - einfach klasse - das wird ein Schmuckstück!
Fiona
Beitrag von Fiona »

Seit 2 Tagen ist sie fertig , meine Decke ohne Rand der Zopf war wie eine Wullst, das ging gar nicht. Vielleicht häkel ich ein Muschelmuster dran oder so was in der Art.

Und hier ein paar Daten am 25. 5.2009 Angefangen und am 18. 8. 2009 fertig. 1,35 x 1,86m und 894 g.

Fazit nach Ärger mit dem Buch, und die Quadrate passen nicht..... muss ich sagen das Buch ist sein Geld nicht Wert. So richtig gefällt mir meine Decke nicht. Ich habe mir das eben ein bischen anders vorgestellt.

BildBild
Viele Grüße Fiona
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Zum einen verstehe ich gut, dass Dich die verschiedenen Größen der Quadrate stören. Zum anderen muss ich aber sagen, dafür ist sie aber

Allererstesahne

geworden ! :wink: :lol: :lol: :lol: Du hast das toll ausgeglichen und -auch wenn es nicht meine Lieblingsfarben sind- sie ist ein wirkliches Schmuckstück geworden ! :lol: :lol:

Sehrsehr schade, dass sie Dir selbst nicht so gefällt :?
Liebe Grüße
Inge
Susanni
Beitrag von Susanni »

Also ich finde sie auch sehr, sehr schön. Wirklich schade, daß du nicht so zufrieden damit bist ...
dajana
Beitrag von dajana »

Ich finde deine Decke auch schön , aber wenn sie dir selber nicht gefällt , ist es schon sehr ärgerlich . Schade dann um die viele Arbeit .

liebe grüße dajana
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also Du bist zu kritisch mit Dir selber; daß die Quadrate nicht alle genau gleich groß sind, bleibt bei unterschiedlichen Mustern nicht aus - war und ist beim GAAA auch so, aber das konnte man ausgleichen, hast Du doch auch gut hingekriegt.

Der Rand - da hatte ich Dir ja gleich vorgeschlagen, einfach an jeder Seite ein paar Reihen kraus rechts dranzustricken, wie ich auf meinem Bild zeigte , das wirkt gut, weil ja die einzelnen Patches auch so "eingerahmt" sind.

Ich finde Deine Decke schön.
Acki

Beitrag von Acki »

Die Decke ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Fiona,

deine Decke ist wunder-wunderschön geworden.

Sei ruhig richtig stolz darauf.
Ronjasomi*

Beitrag von Ronjasomi* »

Ich finde deine Decke gut gelungen. Ich wär froh, meine wär auch schon fertig. Die Decke die ich stricke wird etwas bunter.War der Wunsch meiner Tochter, die sie bekommen wird. Würdest du mir bitte verraten mit welcher Technik du die Decke zusammengenäht hast? Da ich eigentlich eine Strickanfängerin bin, wär ich für einen Tip sehr dankbar.
Liebe Grüße von Astrid
Antworten