Das Möbiusfieber beginnt am 15.09.09
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo,
ich bin so ein bisschen enttäuscht, vielleicht habe ich auch andere Vorstellungen gehabt, deswegen ent - täuscht.
Ich dachte, wir fangen am 15.9. gemeinsam an. Jetzt sehe ich, dass schon ganz viele mit Probestricken anfangen. Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit, mich daran zu beteiligen. Und wenn ich dann am 15.9. die Einzige ohne Erfahrung, aber mit 1000 Fragen bin, mag ich jetzt schon mich abmelden.
Deswegen meine Frage: ist hier noch jemand, der am 15.9. ganz blank ohne Erfahrung mitstricken möchte? Denn der Start ist erst in ein paar Wochen und hier werden schon kräftig Erfahrungen ausgetauscht.
Ich erfreue mich zwar an Euren Teilen - aber es frustriert mich, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich dann "blöde" hinterher dackel!
Ich will nicht meckern, bitte versteht das richtig.
LG Helga
ich bin so ein bisschen enttäuscht, vielleicht habe ich auch andere Vorstellungen gehabt, deswegen ent - täuscht.
Ich dachte, wir fangen am 15.9. gemeinsam an. Jetzt sehe ich, dass schon ganz viele mit Probestricken anfangen. Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit, mich daran zu beteiligen. Und wenn ich dann am 15.9. die Einzige ohne Erfahrung, aber mit 1000 Fragen bin, mag ich jetzt schon mich abmelden.
Deswegen meine Frage: ist hier noch jemand, der am 15.9. ganz blank ohne Erfahrung mitstricken möchte? Denn der Start ist erst in ein paar Wochen und hier werden schon kräftig Erfahrungen ausgetauscht.
Ich erfreue mich zwar an Euren Teilen - aber es frustriert mich, wenn ich jetzt schon weiß, dass ich dann "blöde" hinterher dackel!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallihallo, Helga,Sticktante hat geschrieben:Hallo,
LG Helga
jahaa, ich fang erst am 15. an. Habe erst noch meinen Rev (der mir dieses Mal gar keinen Spaß macht, der aber schon versprochen ist ) aus dolphins KAL fertig zu stricken.Und noch einige andere Dümpel-UFOS
Außerdem sind es halt noch ca. 3 Wochen, bis der Moebius starten soll, also mach ich mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken zu.
Aber so wie ich die anderen hier verstanden habe, sind sie dabei, das Prinzip des Moebius zu verstehen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Muster. Deshalb lese ich hier fleißig mit, das löst z.B. schon mal den ein oder anderen Knoten bei mir . Und ich finde es schön, dass hier schon mal Muster ausprobiert werden, so dass hinterher alle in etwa wissen, welches sich eignet und welches halt nicht.
Also: Probestricken werde ich nicht. Wir sind also zumindest schon mal zu zweit.
Guten Morgen Helga!
Musst Dich nicht enttäuscht fühlen...
Das was hier gezeigt wird, sind doch nur Probestücke und "alte" Beispiele.
Finde die Idee eines Möbiusknitalongs richtig klasse und dass da Fragen aufkommen ist doch nicht schlimm, ganz im Gegenteil, so haben wir doch bis jetzt schon geklärt was ein richtiger Möbius ist.
Gräm Dich nicht, such Dir eine schöne Wolle aus und freu Dich mit uns zusammen auf den September...
Musst Dich nicht enttäuscht fühlen...
Das was hier gezeigt wird, sind doch nur Probestücke und "alte" Beispiele.
Finde die Idee eines Möbiusknitalongs richtig klasse und dass da Fragen aufkommen ist doch nicht schlimm, ganz im Gegenteil, so haben wir doch bis jetzt schon geklärt was ein richtiger Möbius ist.
Gräm Dich nicht, such Dir eine schöne Wolle aus und freu Dich mit uns zusammen auf den September...
Liebe Grüße
- Anne Boleyn
Helga,
ich fange auch erst am 15.9. an.
Das Bild von meinem Probestück wurde gestern abend noch geribbelt. Ich habe es nur deswegen gestrickt, weil ich den Anschlag probieren wollte und auch, ob SoWo sich eignet.....SoWo ist zu kratzig auf der Haut, für mich und auch für meine Kinder.
Jetzt mache ich -so gut es geht- alle Ufos fertig und überlege mir, mit welchem Garn und Muster ich den Möbius stricke. Angefangen wird aber erst am 15.9, wenn nicht noch später.
Keine Sorge....ich halte mich an den Starttermin.
ich fange auch erst am 15.9. an.
Das Bild von meinem Probestück wurde gestern abend noch geribbelt. Ich habe es nur deswegen gestrickt, weil ich den Anschlag probieren wollte und auch, ob SoWo sich eignet.....SoWo ist zu kratzig auf der Haut, für mich und auch für meine Kinder.
Jetzt mache ich -so gut es geht- alle Ufos fertig und überlege mir, mit welchem Garn und Muster ich den Möbius stricke. Angefangen wird aber erst am 15.9, wenn nicht noch später.
Keine Sorge....ich halte mich an den Starttermin.
Genauso halte ich es auch.
Ich habe jetzt ein paarmal angefangen, geribbelt, angefangen.
Einfach um das Prinzip zu begreifen und zu testen ob ich das auch hinbekomme *lach*
Starten werde ich auch erst gemeinsam mit Euch am 15.9.
Versprochen.
Ich habe jetzt ein paarmal angefangen, geribbelt, angefangen.
Einfach um das Prinzip zu begreifen und zu testen ob ich das auch hinbekomme *lach*
Starten werde ich auch erst gemeinsam mit Euch am 15.9.
Versprochen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Hallo Helga,
ich starte auch erst am 15. 09. Ich habe auch den Anschlag noch nicht ausprobiert, obwohl es mich sehr reizt! Aber ich lese hier schon fleissig mit, was die anderen fragen, muss ich dann nicht mehr selbst fragen.
Auch kann ich mich dann ein bisschen an den anderen orientieren, welche Wolle und NS wohl geeignet ist.
Ich muss aber unbedingt vorher noch den Revontuli und den Woolpeddler fertig machen, vielleicht fange ich mit dem Möbius sogar noch später an, falls ich die beiden nicht bis 15. fertig bekomme.
ich starte auch erst am 15. 09. Ich habe auch den Anschlag noch nicht ausprobiert, obwohl es mich sehr reizt! Aber ich lese hier schon fleissig mit, was die anderen fragen, muss ich dann nicht mehr selbst fragen.
Auch kann ich mich dann ein bisschen an den anderen orientieren, welche Wolle und NS wohl geeignet ist.
Ich muss aber unbedingt vorher noch den Revontuli und den Woolpeddler fertig machen, vielleicht fange ich mit dem Möbius sogar noch später an, falls ich die beiden nicht bis 15. fertig bekomme.
- Jutetuetchen
Huhu Helga,
auch ich starte erst zum 15.9 und habe jetzt auch getsrickt (einme Probe) um überhaupt das Prinzip zu verstehen und das kann ich nu wenn ich es übe.
Ansonsten weiss ich jetzt schon dass ich dann zum beginn sicherlich alles hinwerfen würde wenn ich "nichts verstehe".
Ich finde es auch ganz gut dass hier die Probeerfahrungen mitgeteilt werden, könnten ja auch alle "heimlich" tun
Grundsätzlich aber beginne auch ich erst am 15.9. bis dahin weiss ich hoffentlich auch welche Wolle ich nehme und vor allem hoffe ich bis dahin wieder mehr Konzentration zu haben.
auch ich starte erst zum 15.9 und habe jetzt auch getsrickt (einme Probe) um überhaupt das Prinzip zu verstehen und das kann ich nu wenn ich es übe.
Ansonsten weiss ich jetzt schon dass ich dann zum beginn sicherlich alles hinwerfen würde wenn ich "nichts verstehe".
Ich finde es auch ganz gut dass hier die Probeerfahrungen mitgeteilt werden, könnten ja auch alle "heimlich" tun
Grundsätzlich aber beginne auch ich erst am 15.9. bis dahin weiss ich hoffentlich auch welche Wolle ich nehme und vor allem hoffe ich bis dahin wieder mehr Konzentration zu haben.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
-
Hallo Helga,
ich fange auch erst am 15.9. an. Großes Indianerehrenwort!!!
1. hab ich meine Wolle noch nicht da und
2. such ich ganz verzweifelt eine schöne Pulli-Anleitung für meine Alpakawolle; und wenn ich die gefunden hab, werd ich damit loslegen...
ach ja, und am 1.9. kommt der GAAA.
schon deshalb halt ich mich an den Starttermin und schließlich haben wir es ja so abgemacht.
ich fange auch erst am 15.9. an. Großes Indianerehrenwort!!!
1. hab ich meine Wolle noch nicht da und
2. such ich ganz verzweifelt eine schöne Pulli-Anleitung für meine Alpakawolle; und wenn ich die gefunden hab, werd ich damit loslegen...
ach ja, und am 1.9. kommt der GAAA.
schon deshalb halt ich mich an den Starttermin und schließlich haben wir es ja so abgemacht.
Mach dir nichts draus... ich verstehe bisher auch nur Bahnhof und habe noch kein Probestück gestrickt. Aber beim Revontuli war das genauso. Ich habe fleißig mitgelesen, welche Probleme und Schwierigkeiten die anderen hatten. Und habe mich dann 2 Wochen nach dem eigentlichen Beginn mit meiner Wolle und meinen Nadeln hingesetzt und den Revontuli fröhlich, ohne Fragen, ohne Fehler gestrickt. Ich hoffe, es klappt hier beim Möbius-Schal wieder genauso gut... lese einfach mit, lerne aus den Fragen und Fehler der anderen, die nicht warten, und dann legen wir los...Sticktante hat geschrieben:Hallo,
LG Helga
Viele Grüße
Ulli
-
Grad kam der Postbote..............juhu.
bin total begeistert. In natura sind so noch schöner.
Jetzt werden sie aber wieder schön verpackt und am 15.9 werd ich wohl mit Lavendel starten, oder mit Sunset oder Hummel.............hach, ist ja noch Zeit bis dahin.
habt ihr euch auch schon entschieden, welche Wolle ihr nehmt?
bin total begeistert. In natura sind so noch schöner.
Jetzt werden sie aber wieder schön verpackt und am 15.9 werd ich wohl mit Lavendel starten, oder mit Sunset oder Hummel.............hach, ist ja noch Zeit bis dahin.
habt ihr euch auch schon entschieden, welche Wolle ihr nehmt?
- Jutetuetchen
Huhu Martina,
wunderschön die Farben !!!
Ich weiss es noch nicht, werde die Tage mal meine Kisten checken was so da ist und dann mal sehen..... auch so weiss ich noch überhaupt nicht in welche Farbrichtung ich eigentlich will - also noch vieles offen
LG
Jute
wunderschön die Farben !!!
Ich weiss es noch nicht, werde die Tage mal meine Kisten checken was so da ist und dann mal sehen..... auch so weiss ich noch überhaupt nicht in welche Farbrichtung ich eigentlich will - also noch vieles offen
LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Die Wolle sieht ja toll aus martina.
Könnte mir auch gefallen.
Ich hab für den Möbius 2 Knäuel Zauberball frische Fische crazy zurückgelegt........
Mal schauen ob die in Ordnung sind.
Ich hab für den Möbius 2 Knäuel Zauberball frische Fische crazy zurückgelegt........
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
-
-
Geli, die Zauberbälle find ich auch wunderschön. Dein Möbius wird bestimmt toll.Geli/HI hat geschrieben:Die Wolle sieht ja toll aus martina.
Ich freu mich jetzt schon auf alle Varianten und Farben.
Ich auch, das wird bestimmt genau so spannend und schön wie die Revontulis.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Hallo Helga,Sticktante hat geschrieben:Hallo,
LG Helga
ich fang auch erst am 15.09 an.
Erst möchte ich den Revontuli fertigstricken. Dann einen Reponchuli anfangen, ab 1.9. den GAAA-patch stricken und Socken sind auch auf den Nadeln. Also stricktechnisch voll ausgelastet. :
LG Susanne
-
Hallo an Euch alle!
Ich danke Euch für Euer Verständnis und Eure vielen Antworten.
Klar werde ich dabei bleiben! Gerade weil doch einige so "blauäugig" wie ich sind. Das Musterüberlegen finde ich auch prima, die lese ich auch mir auch interessiert durch. Ich denke, mein erster Möbius wird aber ein ganz einfaches Muster haben, entweder kraus rechts oder ein Perlmuster. Mal schauen! Und wenn es mir nicht gefällt, habe ich halt wieder ein Teil, was ich auf dem Bazar anbieten kann Also verloren ist es auf keinen Fall.
LG Helga
Ich danke Euch für Euer Verständnis und Eure vielen Antworten.
Klar werde ich dabei bleiben! Gerade weil doch einige so "blauäugig" wie ich sind. Das Musterüberlegen finde ich auch prima, die lese ich auch mir auch interessiert durch. Ich denke, mein erster Möbius wird aber ein ganz einfaches Muster haben, entweder kraus rechts oder ein Perlmuster. Mal schauen! Und wenn es mir nicht gefällt, habe ich halt wieder ein Teil, was ich auf dem Bazar anbieten kann Also verloren ist es auf keinen Fall.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.