Rainbow von Gründl
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Rainbow von Gründl
Hallo
Hab gestern ein Paar Socken mit Raibow gestrickt. Die Farben sind ja wunderschön aber die Qualität ist sowas von grottenschlecht. Der Faden ist teilweise dünn wie Nähgarn reißt total schnell und es waren mindestens 5 Knoten in einem Knäuel. Und ich glaub auch nicht das sie sehr strapazierfähig ist von filzfrei ganz zu schweigen. Trau mich garnicht sie zu waschen Ich könnte mich in den Ar.... beißen hab nämlich gleich 500g gekauft. Nun werd ich wohl Schals draus stricken.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Wolle ?
Anne
Hab gestern ein Paar Socken mit Raibow gestrickt. Die Farben sind ja wunderschön aber die Qualität ist sowas von grottenschlecht. Der Faden ist teilweise dünn wie Nähgarn reißt total schnell und es waren mindestens 5 Knoten in einem Knäuel. Und ich glaub auch nicht das sie sehr strapazierfähig ist von filzfrei ganz zu schweigen. Trau mich garnicht sie zu waschen Ich könnte mich in den Ar.... beißen hab nämlich gleich 500g gekauft. Nun werd ich wohl Schals draus stricken.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Wolle ?
Anne
Neeee, Erfahrungen leider noch nicht.
Aber ich habe gestern auch 500 Gramm bekommen, möchte mir daraus eine Tunika stricken.
Vom Griff her finde ich sie toll, muß mal dann sehen wie sie sich
verstricken lässt.
Aber ich habe gestern auch 500 Gramm bekommen, möchte mir daraus eine Tunika stricken.
Vom Griff her finde ich sie toll, muß mal dann sehen wie sie sich
verstricken lässt.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
-
die Gründl Rainbow liegt bei mir auch und ist auf jeden Fall für ein Tuch eingeplant. Für Socken würde ich sie nicht verwenden, weil einfach zu fluffig ausgesponnen, aber das hatte ich mir schon vor der Bestellung gedacht.
Für Socken ist das normale Sockengarn einfach unschlagbar - meine Meinung.
LG - Ulrike
Für Socken ist das normale Sockengarn einfach unschlagbar - meine Meinung.
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
- Wilhelmine2
Hallo,
ich habe die Rainbow für meinen Revontuli verwendet, dummerweise habe ich auch gleich 500g in verschiedenen Farben bestellt.
Die Qualität war genauso, wie du das beschrieben hast - viele Knoten, falscher Farbverlauf, unterschiedliche Stärke. Habe darauf an Gründl geschrieben und auch schnell Antwort bekommen - durch die Konstruktion des Regenbogeneffekts ist keine gute Reißkraft vorhanden. Sie haben sich entschuldigt und mir 2 neue Knäuel als Entschädigung geschickt.
Bei einem Tuch oder Schal geht das immer noch, aber Socken halten dann wahrscheinlich nicht lange.
ich habe die Rainbow für meinen Revontuli verwendet, dummerweise habe ich auch gleich 500g in verschiedenen Farben bestellt.
Die Qualität war genauso, wie du das beschrieben hast - viele Knoten, falscher Farbverlauf, unterschiedliche Stärke. Habe darauf an Gründl geschrieben und auch schnell Antwort bekommen - durch die Konstruktion des Regenbogeneffekts ist keine gute Reißkraft vorhanden. Sie haben sich entschuldigt und mir 2 neue Knäuel als Entschädigung geschickt.
Bei einem Tuch oder Schal geht das immer noch, aber Socken halten dann wahrscheinlich nicht lange.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Huhu,
habe mir auch was von der Hot Socks gekauft und ich bin voll deiner Meinung, die Farbverläufe sind sehr schön, aber die Qualität allgemein läßt wirklich zu wünschen übrig ! Ich hab bis jetzt eine Socke gestrickt, der Faden ist 3mal gerissen und Knoten hatte ich auch drin. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die zweite Socke überhaupt noch stricke. Ich glaube das mit dem Waschen wird dann auch so eine Sache, normalerweise kann man sie ja in der Waschmaschine waschen, aber da verfilzt sie bestimmt.
Na ja, ich überleg mal noch...
Schönen Abend noch !
LG Jay
habe mir auch was von der Hot Socks gekauft und ich bin voll deiner Meinung, die Farbverläufe sind sehr schön, aber die Qualität allgemein läßt wirklich zu wünschen übrig ! Ich hab bis jetzt eine Socke gestrickt, der Faden ist 3mal gerissen und Knoten hatte ich auch drin. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die zweite Socke überhaupt noch stricke. Ich glaube das mit dem Waschen wird dann auch so eine Sache, normalerweise kann man sie ja in der Waschmaschine waschen, aber da verfilzt sie bestimmt.
Na ja, ich überleg mal noch...
Schönen Abend noch !
LG Jay
- zibbelchen
ich habe auch Gründl Sockenwolle verstrickt und sage nieeeeeeeeeeeee
mehr. Soviele Knoten hatte ich noch nie und der Farbeverlauf stimmte
auch nicht. Mit Mühe u. Not habe ich aus 100gr. Wolle ein Paar stimmige
Socken bekommen.
Ich habe mich dann massiv bei Gründl beschwert und Ersatz bekommen,
nur der war genau so schlecht.
Eigentlich wollte ich die Socken verkaufen, aber nun verschenke ich sie
gleich mit einer Entschuldigung sonst nimmt mir nie mehr einer ein Paar Socken ab.
Für mich kommt nur noch Markenware auf die Nadel.
LG
Karin
Socken bekommen.
gleich mit einer Entschuldigung sonst nimmt mir nie mehr einer ein Paar Socken ab.
LG
Karin
Mit einfarbiger Sockenwolle hatte ich bisher kein Problem.karin hat geschrieben:Hallo,
Socken bekommen.
LG
Karin
Aber aus 100g gemusterter Wolle bekam ich nur durch viel
stückeln ein identisches Paar
Auch bei mir war es eine Auftragsarbeit (die Wolle wurde
von der Kundin gestellt) - einfach nur ärgerlich.
Ich hatte mich schriftlich bei Gründl beschwert und sollte
die Partie- und Farbnummer mitteilen. Ich hatte beide
Banderolen eingeschickt, aber seitdem nie mehr wieder
etwas gehört
Habe mich vorhin (Dank Eurer Erinnerung) noch einmal
an Gründl gewandt, und mich für den Service am Kunden
bedankt
LG
Veelaluna
Leben ist das, was wir daraus machen
die Farben,das Anfassen und Kuscheln-all das hat mich an dieser Wolle begeistert.
Auf der Fahrt in Urlaub hab ich dann ein Schaltuch begonnen,und nach nicht einmal 20 Reihen riß mir leider der Faden ab.hab ihn dann wieder angeknotet und weitergestrickt;aber ärgerlich fand ich es trotzdem.Zumal ich inzwischen leider auch ängstlich bin,ob nicht der Schal dann irgendwo mal reißen wird.....
Auf der Fahrt in Urlaub hab ich dann ein Schaltuch begonnen,und nach nicht einmal 20 Reihen riß mir leider der Faden ab.hab ihn dann wieder angeknotet und weitergestrickt;aber ärgerlich fand ich es trotzdem.Zumal ich inzwischen leider auch ängstlich bin,ob nicht der Schal dann irgendwo mal reißen wird.....
-
Dann werd ich auch mal an Gründl schreiben. Nicht um das Geld zurüch zu bekommen sondern damit sich vielleicht was ändert.
Leider hab ich 5 verschiedene Farben also nur 100g von jeder Farbe also für ein größeres Projekt gehts auch nicht. Ich hoffe 100 reichen wenigstens für einen Schal.
Fazit So schön wie die Farben sind die Wolle kauf ich nie mehr.
Anne
Leider hab ich 5 verschiedene Farben also nur 100g von jeder Farbe also für ein größeres Projekt gehts auch nicht. Ich hoffe 100 reichen wenigstens für einen Schal.
Fazit So schön wie die Farben sind die Wolle kauf ich nie mehr.
Anne
So, Rainbow angestrickt...... weil die Möbius-Probiererei ruht jetzt bis 15.9.
Ist schon sehr flusig, für Socken sicher nicht so schön.
Hat auch einen sehr langen Farbverlauf, ich stricke ja ne Patchwork-Tunika draus. Mal sehen wie der Verlauf dabei rauskommt.
Reißen wird mir wohl nix, weil ich sehr locker stricke und dadurch ja keine große Spannung auf dem Faden ist.
Zu Knoten und dergleichen kann ich noch nix sagen, habe erest 1,5 Patches fertig, aber sobald welche auftauchen werde ich schreien *ggggg*
Das hört Ihr dann hier bestimmt.
Ist schon sehr flusig, für Socken sicher nicht so schön.
Hat auch einen sehr langen Farbverlauf, ich stricke ja ne Patchwork-Tunika draus. Mal sehen wie der Verlauf dabei rauskommt.
Reißen wird mir wohl nix, weil ich sehr locker stricke und dadurch ja keine große Spannung auf dem Faden ist.
Zu Knoten und dergleichen kann ich noch nix sagen, habe erest 1,5 Patches fertig, aber sobald welche auftauchen werde ich schreien *ggggg*
Das hört Ihr dann hier bestimmt.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ist ja echt spannend eure Berichte zu verfolgen ...
Ihr tut mir alle mächtig Leid , wie kann man so einen Müll nur verkaufen ?? Ich würde mich auch mächtig ärgern und ständig beschweren , ist eine Riesen Sauerei !
Ich hoffe das ihr alle auf irgend eine Art Ersatz bekommt , ist echt schade ums Geld !?
liebe grüße dajana
Ihr tut mir alle mächtig Leid , wie kann man so einen Müll nur verkaufen ?? Ich würde mich auch mächtig ärgern und ständig beschweren , ist eine Riesen Sauerei !
Ich hoffe das ihr alle auf irgend eine Art Ersatz bekommt , ist echt schade ums Geld !?
liebe grüße dajana
Hallo!
NIE WIEDER!!
MÖchte - ehrlich gesagt - auch keinen Ersatz!
Die Farben sind wirklich schön, wenn die Wolle es schafft, verstrickt zu werden, ist sie auch fein weich, aber.......
1. von bindfadendünn bis NS 5 dick
2. pillt schon beim Stricken
3. fusselt ohne Ende
4. Bin noch nicht bei Chart 2 vom Revontuli und das Garn ist schon 4 !! mal gerissen (und ich stricke mehr als locker)
Bin supersauer und echt verärgert!!
NIE WIEDER!!
MÖchte - ehrlich gesagt - auch keinen Ersatz!
Die Farben sind wirklich schön, wenn die Wolle es schafft, verstrickt zu werden, ist sie auch fein weich, aber.......
1. von bindfadendünn bis NS 5 dick
2. pillt schon beim Stricken
3. fusselt ohne Ende
4. Bin noch nicht bei Chart 2 vom Revontuli und das Garn ist schon 4 !! mal gerissen (und ich stricke mehr als locker)
Bin supersauer und echt verärgert!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln