ZAUBERBALL !!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Knuddel
Beiträge: 128
Registriert: 22.09.2008 12:36
Wohnort: 61440 Oberursel

Beitrag von Knuddel »



Hallo Trinchen,

das tut mir aber sehr Leid. Ich verstehe nicht, dass einige Zauberbälle
einwandfrei sind und andere mit so vielen Fehlern überhaupt
verschickt werden. Eine Endkontrolle kennt man dort wohl nicht.

Ich denke, Du wirst Ersatz bekommen und sicher sind die dann
auch in Ordnung. Ich drücke Dir die Daumen.

Trotzdem ein schönes Wochenende.
Herzlichst Knuddel
Bild
Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Kann es sein, dass da manche Anbieter "2.Wahl" aufkaufen und dann verkaufen ??!!?!!! :shock:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Komisch. Ich hab jetzt 5 Stück verstrickt, drei frische Fische und zwei Brombeeren und meine sind alle OK bis auf eine Klitzekleinigkeit beim ersten Frischfisch.
@Katzenliese, deine Theorie macht irgendwo Sinn.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiona »

Katzenliese hat geschrieben:Kann es sein, dass da manche Anbieter "2.Wahl" aufkaufen und dann verkaufen ??!!?!!! :shock:

Liebe Grüße
Caro
So weit mir bekannt ist gibt es keine 2. Wahl.
Es gibt nur eine Qualität für mich als Händler zu kaufen, ich hatte auch bis jetzt noch nicht eine einzige Reklamation. Ich habe die Zauberbälle auch schon selbst verstrickt in einen Knäuel hatte ich einen Knoten gehabt aber das ist normal und kommt vor.
Viele Grüße Fiona
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

also ich hab bisher 5 Stück verarbeitet und hatte nur eine Stelle wo Garn "angezwirnt " worden ist. Das ist allemal besser als ein Knoten und bei der Menge nicht wirklich tragisch.


Liebe Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
hasekami
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2008 20:36

Beitrag von hasekami »

Hallo,

ich habe jetzt Antwort von Schoppel bekommen:

Zur Herstellung des Garnes wird der Kammzug eingefärbt. Das sind die Fasern im noch nicht gesponnenen Zustand.
Nur mit dieser Färbemethode lassen sich die weichen Farbverläufe erzeugen.

Gefärbte Fasern verhalten sich immer anders als rohweisse. Das weiß jeder Spinnereimeister oder auch Personen die schon mal am Spinnrad gesponnen haben.

Daher sind beim Spinnprozesses technische Schwierigkeiten zu erwarten.
Bei der Lösung war es uns wichtig, allen Qualitätsansprüchen optimal Genüge zu tun.

Ausser Farbverlauf gibt es den Parameter Gleichmässigkeit zu beachten.

Aus diesem Grund wird das Garn auf Dickstellen und Fehler elektronisch untersucht und mit einem automatischen Gerät abgeschnitten und wieder angeknotet bzw gesplict. Dieser Prozess findet schon auch aus Kostengründen nicht manuell statt.
Das Reinigunsgerät kann die Farbe nicht sehen. Deshalb entstehen immer wieder ungewollte Farbübergänge. Das ist zufällig und nicht sehr häufig, jedoch leider derzeit nicht ganz auszuschliessen und es kann sein dass Anhäufungen wie bei Ihnen entsehen. Für die Zukunft überlegen wir daher für diesen Vorgang eine andere Lösung zu suchen.

Zur Entschädigung senden wir ihnen einen Knäul aus aktueller Produktion zu.



Wirklich zufriedenstellend finde ich das nicht. Aber vielleicht ändern sie wirklich den Vorgang.

Gruß
hasekami
Antworten