Anleitung für Pulli oder Top aus Cotton Plus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lillyofthevalley
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 14:56
Wohnort: 71706 fMarkgröningen

Anleitung für Pulli oder Top aus Cotton Plus

Beitrag von Lillyofthevalley »

Ich habe 550 g Cotton Plus in weiß übrig, aus der ich mir einen Pulli häkeln wollte. Das wurde aber nichts. Jetzt möchte ich mir einen Pulli oder ein Top in Gr. 40/42 stricken und suche dafür eine passende Anleitung. Ich habe mir bereits das Anleitungsheft Früjahr/Sommer 2006 bestellt. Aber vielleicht gibt es in alten Junghans Katalogen noch attraktivere Modelle. Leider habe ich keine älterén Kataloge. Ich habe auch schon mehrer teure Handarbeitshefte gekauft aber leiden nichts passendes für dieses schöne Garn gefunden. Wer kann mir helfen? ich bin schon ganz verzweifelt.
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

ich habe mal nachgesehen, die meisten Modelle stammen tatsächlich aus dem Katalog Winter 2005/2006 und Frühjahr/Sommer 2006.

Es gibt aber viele vergleichbare Baumwollgarne, ich glaube, die Catania kommt auch ungefähr hin. Da dürfte es dann auch einige Modelle als Vorlagen geben. Schau mal unter der Linksammlung nach, da sind auch viele Links zu Anleitungs-Seiten.

Wenn Du die Frühjahr/Sommer-Anleitungen 2006 hast, dann sind da schon die meisten Junghans-Kreationen drin.
Vielleicht schaut mal jemand in den älteren Anleitungsheften nach und findet da noch was (bin noch nicht solange bei Junghans Kundin).

LG
Angelika
Lillyofthevalley
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2005 14:56
Wohnort: 71706 fMarkgröningen

Beitrag von Lillyofthevalley »

Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe, die Info bei Drops Design zu suchen, hat mich ein großes Stück weitergebracht. Ich werde außerdem abwarten, bis ich die Anleitungen 2005/2006 bekomme und hoffe, dass ich dann bald mit dem Stricken beginnen kann
Gruß Andrea
Antworten