...mal wieder was Neues

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

...mal wieder was Neues

Beitrag von Bine06 »

Einmal Madrid...hin und zurück. Und diese Kindersocken sind dabei entstanden: Im Flugzeug und beim Zwischenstop!

Bild
Quelle: Eigene Idee; Stino's ohne Anleitung
Garn: REGIA Galaxys

Gefallen tun sie mir überhaupt nicht. Der Farbverlauf kommt nicht so, wie auf der Banderole, zur Geltung. Wahrscheinlich wurden die dort in Gr. 39 gestrickt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die Socken sehen schön aus.

Durftest du denn mit Stricknadeln ins Flugzeug?
Liebe Grüße
Aphrodite
cateye
Beiträge: 316
Registriert: 14.12.2008 13:18
Wohnort: Krefeld

Beitrag von cateye »

hallo,
genau das frag ich mich auch.
Ich habe auch gehört, daß man nicht mehr stricken darf.
Wer weiß mehr darüber?
Liebe Grüße
Ingrid

Die Socken sind doch schön, muß nicht immer so wie angegeben sein.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ich hatte mir extra ein Bambusnadelspiel....habe es "Fliegerstrickset" getauft, gekauft. hab ich es ganz unten in meine Handtasche gelegt und den ganzen anderen Kram....der in meiner Tasche nicht wenig ist, drüber gepackt. Es gab kein Problem bei der Kontrolle. Im Flugzeug selbst hat keiner was gesagt....ich habe sogar bei der Landung gestrickt und die haben das gesehen. Habe natürlich bei der Kontrolle um meine 6,95 € teuren Nadeln gebangt! :( :( :( , aber es ist ja gut gegangen :D :D :D

Danke für Euer Kompliment, und da die Socken einigen von Euch gefallen hoffe ich, daß sie auch dem Empfänger gefallen. Ich finde sie wirklich nicht schön. Mir gefallen diese hier:
Bild
Quelle: Eigene Idee

Bild
Quelle: Eigene Idee
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
SuperMama
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2009 23:30
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von SuperMama »

@ Bine06,

das ist in der Tat so, die kommen erst in den großen Größen richtig schön raus. Habe auch schon Große Socken gestrickt und anschließend kleinere.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux

Carola
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

SuperMama hat geschrieben:@ Bine06,

das ist in der Tat so, die kommen erst in den großen Größen richtig schön raus. Habe auch schon Große Socken gestrickt und anschließend kleinere.
War mir auch vorher klar, aber daß es so überhaupt keine Farbflecken ergeben hat, das war enttäuschend. Und aus diesem Grund habe ich das 2. Paar erst gar nicht angefangen. Notfalls kann ich das Garn ja zurück bringen. Falls die Mama aber begeistert ist, über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise streiten, stricke ich noch in Gr. 29 ein Paar.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Mir gefallen sie auch super. Obwohl der Effekt natürlich gar nicht zur Geltung kommt.

Zum Thema fliegen und stricken. Das kommt auf den Flughafen und das Personal an. Ich persönlich würde es nicht riskieren ;) Hab nämlich bei meinem letzten Flug extra nachgefragt. Der Kumpel der mit mir geflogen ist ist Polizist und sein Gesichtsausdruck ließ sich folgendermaßen beschrieben: :oops: :roll:
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Antworten