Revontuli Lotterie / AnneM will was verschenken!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Trinchen hat geschrieben:Ich werde mich auch zurück ziehen!

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir nun reichlich Feinde machen werde, aber ich sage euch jetzt das, was ich seit diese "neutrale Wähler Sache" aufgetaucht ist, denke:

1. Ist euch eigentlich bewusst, dass einige hier sich an dem Thema Lotterie hochziehen? Anscheind hat die eine oder ander keine anderen Interessen

2. AnneM wollte uns nur einen Gefallen tun und ihr zankt euch darum, WER WAS WANN und WO abstimmen, aussuchen (und was weiß ich) kann! Wie alt seid ihr??? Könnt ihr nicht fair abstimmen und der Gewinnerin was gutes gönnen?!?!

3. Hier kam der Vorschlag auf, das ich mit AnneM reden solle, dass sie den schönsten Rev raussuchen soll.
Was soll ich ihr denn sagen? Das erwachsene Frauen sich zanken wie im Kindergarten, das keine frei und fair entscheiden kann?!?!?!?!

Ich habe da keinen Bock mehr zu. Wer das unleidliche "Amt" übernehmen will, der soll es tun, ich bin raus!

Und an eurer Stelle würde ich mal über diese ganze Szenerie nachdenken!
Da kommt jemand und will euch was gutes tun und ihr zankt euch wie die Kinder, weil irgendeinem immer was quer sitzt!
Ich mach es nicht mehr!
Hallo Trinchen,

ich verstehe dich sehr sehr gut.

Ausschlaggebend war für mich heute die Anspielung von daphnila und das Gezeter von Syllimi.
Für mich sieht es so aus. Alles lief ruhig und voller Freude ab.
Aber dann.........als es hieß, Anne macht eine Lotterie, haben sich einige gemeldet, die ihren Revo schon, ich sags mal übertrieben vor 100 Jahren fertig hatten.
Diese Mädels fühlten sich auf einmal benachteiligt und verbreiten jetzt diese negative Stimmung.
Emma hat sich auch die Mühe gemacht einen gesonderten Thread zu eröffnen, extra für Die die ihren Revo schon vor längerer Zeit gemacht haben und....................bis jetzt hat sich keine gemeldet. Warum?

So und nun können sie mir die Augen auskratzen.... :wink:
daphnila
Beitrag von daphnila »

also ich habe euren revukal total schön gefunden und mich riesig für euch über die nette geste von annem gefreut.
mein vorschlag war eigentlich dazu gedacht, die luft ein wenig rauszunehmen, da sich nun einige ungerecht behandelt fühlen.
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Huhu Trinchen,
:lol: , sei nicht mehr traurig, hörst du, du hast alles richtig gemacht.

und weißt du was, dazu fallen mir noch zwei Sprichwörter ein:

JEDEM Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann. :)

und noch eins:

es gibt nicht genug Stroh auf der Welt, um alle Mäuler zu stopfen.
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

die Sprüche sind gut. Werd ich mir merken.
LG, Moni
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hoffe, du hast meinen Einwand über die Wahl nicht als Nackenschlag angesehen. Das war so nicht gemeint.

Ich kann zwar beim Wettbewerb nicht mehr mitmachen, aber vor 100 Jahren hab ich meinen Revontuli nicht gestrickt!

Und dass ich bei Emma nicht mitmache, hat absolut nichts damit zu tun, dass ich hier nicht mitmachen kann.

Ich habe es akzeptiert, dass die Regeln so sind und gut ist's.
Liebe Grüße
Aphrodite
Emma

Beitrag von Emma »

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir nun reichlich Feinde machen werde, aber ich sage euch jetzt das, was ich seit diese "neutrale Wähler Sache" aufgetaucht ist, denke:

1. Ist euch eigentlich bewusst, dass einige hier sich an dem Thema Lotterie hochziehen? Anscheind hat die eine oder ander keine anderen Interessen

2. AnneM wollte uns nur einen Gefallen tun und ihr zankt euch darum, WER WAS WANN und WO abstimmen, aussuchen (und was weiß ich) kann! Wie alt seid ihr??? Könnt ihr nicht fair abstimmen und der Gewinnerin was gutes gönnen?!?!

3. Hier kam der Vorschlag auf, das ich mit AnneM reden solle, dass sie den schönsten Rev raussuchen soll.
Was soll ich ihr denn sagen? Das erwachsene Frauen sich zanken wie im Kindergarten, das keine frei und fair entscheiden kann?!?!?!?!

Ich habe da keinen Bock mehr zu. Wer das unleidliche "Amt" übernehmen will, der soll es tun, ich bin raus!

Da kommt jemand und will euch was gutes tun und ihr zankt euch wie die Kinder, weil irgendeinem immer was quer sitzt!
Ich mach es nicht mehr!
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht.
Das wäre doch einfach, die Bilder zu sammeln, sie der Anne zu schicken und fertig.
Warum sollst du oder musst du darüber diskutieren. Es soll nur gerecht zugehen, dass alle, die sich für den KAL angemeldet haben, auch dabei sind. Muss man also etwas warten.

Ausserdem gibt es eine Möglichkeit für die anderen Tücher sie auch zu zeigen.
Ich sehe da keinen Grund jetzt die Sache hin zu schmeissen und beleidigt zu sein. Wenn jemand etwas dazu schreibt, bedeutet es nicht, dass du persönlich angegriffen wirst. Das sind eben andere Meinungen und die kann man haben. Und wenn jemand nicht mitmachen möchte, dann soll er nicht, ist ja seine Entscheidung.
joniberta

Beitrag von joniberta »

Emma hat geschrieben:

Ich mach es nicht mehr!
Um ehrlich zu sein, verstehe ich deine Reaktion überhaupt nicht.
Das wäre doch einfach, die Bilder zu sammeln, sie der Anne zu schicken und fertig.
Warum sollst du oder musst du darüber diskutieren. Es soll nur gerecht zugehen, dass alle, die sich für den KAL angemeldet haben, auch dabei sind. Muss man also etwas warten.

Ausserdem gibt es eine Möglichkeit für die anderen Tücher sie auch zu zeigen.
Ich sehe da keinen Grund jetzt die Sache hin zu schmeissen und beleidigt zu sein. Wenn jemand etwas dazu schreibt, bedeutet es nicht, dass du persönlich angegriffen wirst. Das sind eben andere Meinungen und die kann man haben. Und wenn jemand nicht mitmachen möchte, dann soll er nicht, ist ja seine Entscheidung.
Da stimme ich Dir zu, kann Trinchen aber gut verstehen. Sie hat sich nun mal die Mühe gemacht und hier wird nur rumgemeckert. Natürlich wird sie nicht persönlich angegriffen, aber ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass sie sich "den Schuh" angezogen hat und da jetzt keine Lust mehr zu hat.

Ich glaube, am sinnvollsten ist es, die Collage zu verschicken und sich einfach zu freuen, dass die Designerin sich freut.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

So :roll: und wenn ich den Stein von Kal und Nicht-Kal nicht ins rollen gebracht hätte, hätten wir hier kein "och menno, das ist unfair" Geblubber !

Man, akzeptiert doch einfach das es nur um die KAL-Teilnehmer-Revos geht und gut is.
Dieses ewige Gezänk ist nervig und man kann bald keinen Fred mehr aufrufen in dem nicht gemeckert wird :!: :!:
Und Trinchen kann ich vollkommen verstehen, denn seit dem die Spielregeln "korrigiert" wurden gabs nur noch Diskussion und darauf hätte ich auch keine Lust.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Trinchen, oder wer auch immer sich jetzt kümmert,
nehmt mich bitte aus der Liste, ich mache bei der Auslosung auch nicht mehr mit.

Weitere Kommentare zu diesem Thread werde ich nicht machen, denke mir nur wieder mal meinen Teil, wie bei sovielen Themen und Onlinestreitereien, die anscheinend in jedem Forum, egal ob hauptsächlich von Männern oder Frauen besucht, regelmäßig stattfinden..... :evil:
LG,
Sabine
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

M.Wiewiora hat geschrieben:

Ich mach es nicht mehr!
Hallo Trinchen,

ich verstehe dich sehr sehr gut.

Ausschlaggebend war für mich heute die Anspielung von daphnila und das Gezeter von Syllimi.
Für mich sieht es so aus. Alles lief ruhig und voller Freude ab.
Aber dann.........als es hieß, Anne macht eine Lotterie, haben sich einige gemeldet, die ihren Revo schon, ich sags mal übertrieben vor 100 Jahren fertig hatten.
Diese Mädels fühlten sich auf einmal benachteiligt und verbreiten jetzt diese negative Stimmung.
Emma hat sich auch die Mühe gemacht einen gesonderten Thread zu eröffnen, extra für Die die ihren Revo schon vor längerer Zeit gemacht haben und....................bis jetzt hat sich keine gemeldet. Warum?

So und nun können sie mir die Augen auskratzen.... :wink:
na ganz toll.jetzt bin also wieder ich an allem schuld.wer auch sonst.
Es ging hier auch nicht um Revontulis die vor 100 Jahren gefertigt wurden.
Sondern ein paar Userinnen hier haben außerhalb des Kal (weil das Anfangsdatum nicht paßte ,kurz vorher (laße es ein,zwei oder drei Wochen sein) schon ihren Revontuli begonnen.
Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt.Und wir sind eben alle in einem Forum,oder?

Ich hatte wirklich nie zum Ziel ein "gezeter" auszulösen.Das lag mir fern;und daher entschuldige ich mich bei all denen,die sich nun wegen meines Posts zurückziehen wollen
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Emma

Beitrag von Emma »

Bitte mich auch streichen, ich gehe mit deinen letzten Aussagen nicht konform.
Gerechtigkeit hat nichts mit Kindergarten zu tun und ich kann beim besten Willen in den Postings nichts Kindergartenmässiges finden, es torpediert niemand etwas und redet auch nichts klein.
Ich kann auch deinen Ausspruch " Ich will am meisten und nach mir die Sinnflut..." nicht nachvollziehen und werte ihn als Beleidigung (da ich auch etwas vorgeschlagen hab), niemand hat etwas nur annähernd derartiges geschrieben oder getan.
Und ich denke alle, die sich am KAL beteiligt haben, sind erwachsene Frauen.
Für mich stellt sich die Frage - wer jetzt wirklich nur an sich denkt?

Ausserdem sagt die Aussage von Anne alles - alle Tücher sind schön.
sockenanja
Beitrag von sockenanja »

Hallo,

habe auch einen Revontuli gestrickt habe mich abernicht hier dafür angemeldetundwolllteihn Euch mal zeigen.

Bild

Liebe Grüße
Anja
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anja,

Dein Revontuli sieht spitze aus :).
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich bin in letzter Zeit selten hier, und schaffe es kaum noch, alles mitzulesen. Aber jetzt muss ich mir mal die Augen reiben. Kaum ist was von einem Preis im Gespräch, müsste man ein eigentich bekanntes Zitat aus Schillers Glocke hier reinschreiben. Ich tue es nicht, sonst wird der Fred wieder gesperrt :lol:

Ich habe mitgemacht, um Spaß zu haben! Der Preis ist mir egal. Aber wem wollt ihr eigentlich zumuten, das schönste Tuch zu wählen. Sie sind doch alles schön. Und Einige haben ja die gleiche Wolle verstrickt, z.B. Basteline und ich die grüne Batik von Wolle Rödel. Erkennt ihr den Unterschied :? :? :?

Wenn schon nicht verlosen, dann gebührt der Preis aus meiner Sicht der schönen Collage!
Gruß Hotline
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Habe am KAL mitgemacht.
Habe auch vorher schon REV´s gestrickt.
Und habe auch überlegt, hier aus Spaß an der Freud mitzumahen.

Und leider muß ich sagen, habe mich gegen das Mitmachen entschieden, weil ich genau dieses Theater hier befürchtet hatte.

@AnneM. Danke, dass du einen Preis stiften willst, und ich finde auch, dass wir hier eine Auswahl hätten treffen sollen.

@ Trinchen: Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast, auch, indem du auf jeden Sonderwunsch eingegangen bist. Sei bitte nicht traurig, dass es dieses Mal nicht so doll geklappt hat.
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Hobbit 123

Beitrag von Hobbit 123 »

Also ich finde das nicht schlimm das es nur die Revos aus dem Kal sind...

An allen anderen die vorher oder ein bißchen später angefangen haben.. Ihr hättet euch doch eintragen lassen können...

Ich bin auch nicht neidisch darauf wer hier gewinnen würde oder nicht...
Ich würde mich mit dem User freuen...

Und eine Abstimmung finde ich doch fair..auch wenn welche doppelt sind ..
Und sonst die Idee mit den Moderatoren ist doch auch nicht schlecht...

Ich habe auch bei diesem Kal mit gemacht..bin aber mit meinen Revo noch nicht fertig... also gibt es auch noch kein Bild von mir.. Ich stricke halt nicht so schnell wie andere die schon ein oder zwei fertig haben...

Ich bin halt total Anfänger und das ist meine zweite Arbeit nach Strickschrift...

Ich stricke aber auch noch einen Schal abwechselnd und ein paar Socken für meinen Papa zum Geburtstag...

Ich danke allen die die Collage gefertigt haben ist wirklich Klasse und danke an denjenigen der den Kal aufgerufen hat.. ich hätte moch sonst nie getraut den zu stricken...

Und ich finde schon das diese Bilder nur vom Kal eingeschickt werden sollten..weil die sich auch die Mühe gemacht haben sich mit der Designerin in Verbindung gesetzt zu haben...

Und super Klasse finde ich auch das die Designerin sich darüber freut...

Danke für alle die sich diese Mühe gemacht haben...
Liebe grüße
Antworten