Wieviel Zeit verbringt ihr mit Handarbeiten (Stricken) ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wieviel Zeit verbringt ihr mit Handarbeiten (Stricken) ?
Hallo,
heute kam mir so in den Sinn, daß ich mal gerne gewußt hätte, wieviel Zeit ihr so mit Stricken verbringt?
Freue mich über jede Antwort.
Bis bald !
heute kam mir so in den Sinn, daß ich mal gerne gewußt hätte, wieviel Zeit ihr so mit Stricken verbringt?
Freue mich über jede Antwort.
Bis bald !
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Hallöchen,
ich habe mein Strickzeug immer dabei und stricke überall da, wo ich länger warten muß oder aus der Arbeit in der Mittagspause. Abends nur wenn ich Zeit habe, am Wochenende dann schön mal ein paar Stunden, meistens Sonntagnachmittags.
ich habe mein Strickzeug immer dabei und stricke überall da, wo ich länger warten muß oder aus der Arbeit in der Mittagspause. Abends nur wenn ich Zeit habe, am Wochenende dann schön mal ein paar Stunden, meistens Sonntagnachmittags.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
- Kaffeebohne
ich habe auch immer Strickzeug dabei, da ich fast täglich mehrfach immer mal wieder irgendwo warte. Da dann aber nur Socken oder andere ganz einfache Sachen. Das sind zwischen 15 und 60 min am Tag. Abends und am WE ist es unterschiedlich, mal nur 1/2 Stunde, manchmal aber auch ca. 2 Stunden. Ausnahmen bestätigen die Regel: an den letzten drei Tagen bin ich überhaupt nicht zum Stricken gekommen
ich habe auch immer Strickzeug dabei, da ich fast täglich mehrfach immer mal wieder irgendwo warte. Da dann aber nur Socken oder andere ganz einfache Sachen. Das sind zwischen 15 und 60 min am Tag. Abends und am WE ist es unterschiedlich, mal nur 1/2 Stunde, manchmal aber auch ca. 2 Stunden. Ausnahmen bestätigen die Regel: an den letzten drei Tagen bin ich überhaupt nicht zum Stricken gekommen
Im Moment kaum. Denn so richtig kommt keine Lust dazu auf.
Aber wenn ich die Stricklust habe , dann fast ununterbrochen. Nur wenn andere Arbeiten , wie putzen , kochen,... erledigt werden müssen dann lege ich es mal aus der Hand.
Aber wenn ich die Stricklust habe , dann fast ununterbrochen. Nur wenn andere Arbeiten , wie putzen , kochen,... erledigt werden müssen dann lege ich es mal aus der Hand.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Für unterweg habe ich immer eine kleine Mitnehmstricksache in Arbeit.
Ansonsten könnte ich - wenn ich nicht SO OFT IM FORUM WÄRE - viiiiel mehr stricken
An manchen tagen kommen nur 30 min., an anderen Tagen können es auch mal 4 Std. im Laufe des Tages sein.
Aber nie an einem Stück, da mir sonst die Finger schmerzen. LEIDER!!!
Ansonsten könnte ich - wenn ich nicht SO OFT IM FORUM WÄRE - viiiiel mehr stricken
An manchen tagen kommen nur 30 min., an anderen Tagen können es auch mal 4 Std. im Laufe des Tages sein.
Aber nie an einem Stück, da mir sonst die Finger schmerzen. LEIDER!!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- frühchenfan
ich stricke, wie ich dazukomme: Zur Zeit etwas weniger, denn Prüfungen gehen vor.
Abends stricke ich so ca. 2 h, aber nur wenn ich nicht zu müde bin.
Mein Meisterprojekt muss ich auch noch fertig machen, das beansprucht die meiste Zeit!
Wenn alles mal vorbei ist und ich meinen Haushalt wieder im Griff habe, werde ich wieder viel stricken, da wird es wohl täglich verteilt so drei- vier Stunden sein, mal sehen. Mal mehr mal weniger.
Auch bei längeren Wartezeiten oder dergleichen stricke ich.
Viele Grüsse
Marion
Abends stricke ich so ca. 2 h, aber nur wenn ich nicht zu müde bin.
Mein Meisterprojekt muss ich auch noch fertig machen, das beansprucht die meiste Zeit!
Wenn alles mal vorbei ist und ich meinen Haushalt wieder im Griff habe, werde ich wieder viel stricken, da wird es wohl täglich verteilt so drei- vier Stunden sein, mal sehen. Mal mehr mal weniger.
Auch bei längeren Wartezeiten oder dergleichen stricke ich.
Viele Grüsse
Marion
Der weg ist das Ziel
also ich stricke mittags, wenn meine kleinste tochter mittagsschlaf macht ca. 1 stunde und abends dann nochmal 2-3 stunden, aber auch wenn das essen auf dem herd steht und es sich gerade anbietet, stricke ich auch da nebenbei mal 10 minuten oder so.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Hallo!
Hab gerade Urlaub und komme so auf 2 Stunden am Tag.
In der Woche so 1 Stunde über Tag am Stricken und am Abend nochmal eine Stunde. Es kommt drauf an was ich für Dienst habe.
Gruß wollpeti
Hab gerade Urlaub und komme so auf 2 Stunden am Tag.
In der Woche so 1 Stunde über Tag am Stricken und am Abend nochmal eine Stunde. Es kommt drauf an was ich für Dienst habe.
Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
Bei mir sind es auch so ca 1,5-2 Stunden am Tag.
Überwiegend abends vorm Fernseher.
Im Urlaub im Strandkorb wirds natürlich mehr, klar.
Da stricke ich dann allerdings nur tagsüber......
Überwiegend abends vorm Fernseher.
Im Urlaub im Strandkorb wirds natürlich mehr, klar.
Da stricke ich dann allerdings nur tagsüber......
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
-
Huhu Kaktus,
ich muß jeden Tag stricken, sonst fehlt mir was.
meistens abend´s beim Fernsehen(2-4 Std.).
Den GAAA versuch ich immer aufs Wochenende zu legen. Dann macht mein Männe größere Gassigänge mit unserem Hundchen und ich kann mich voll aufs Patch konzentrieren .
falls abends mal was "anderes" auf dem PLan steht, sehe ich zu, daß ich vormittags ein "Strickstündchen" reinkrieg.
auf alle Fälle bin ich richtig knatschig, wenn ich mal länger nicht stricken kann.
Wieviel Zeit kannst du dir denn für unser heißgeliebtes Hobby "erlauben"?
ich muß jeden Tag stricken, sonst fehlt mir was.
meistens abend´s beim Fernsehen(2-4 Std.).
Den GAAA versuch ich immer aufs Wochenende zu legen. Dann macht mein Männe größere Gassigänge mit unserem Hundchen und ich kann mich voll aufs Patch konzentrieren .
falls abends mal was "anderes" auf dem PLan steht, sehe ich zu, daß ich vormittags ein "Strickstündchen" reinkrieg.
auf alle Fälle bin ich richtig knatschig, wenn ich mal länger nicht stricken kann.
Wieviel Zeit kannst du dir denn für unser heißgeliebtes Hobby "erlauben"?
Wieviel Stunden am Tag
Als Ruheständlerin habe ich massenhaft Zeit und stricke abends beim Fernsehen sowieso immer, oft auch am Tage, so dass locker 4-6 Stunden rauskommen können.
Solange es mir noch soviel Spaß macht, wird sich daran auch nich viel ändern
Eure Ute
Solange es mir noch soviel Spaß macht, wird sich daran auch nich viel ändern
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.