Hallo ihr Lieben,
also ich stricke i m m e r abends und manchmal auch am Tag zwischendurch. Tja, wieviel Zeit da so zusammen kommt weiß ich auch garnicht so genau, deshalb war ja auch meine Frage an euch gerichtet.
Aber ich muß bei manchen Sachen am Anfang auch öfters ribbeln, bis es dann läuft, dann gehts.
Die Aufribbelzeit und die vertane Zeit beim Stricken ärgern mich immer.
Unterwegs stricke ich nicht, ist mir zu unbequem und ich fahre nicht lange Strecken mit dem Öffentlichen Nahverkehr.
...ich habe mein Strickzeug immer dabei und stricke, wann immer ich Hände und Kopf dazu frei habe. Habe ich komplizierte Sachen auf der Nadel, bleiben die zu Hause und werden nur abend's gestrickt. So entstehen dann unterwegs die Kleinteile, wie Socken, Puschen, Mützen oder größere, aber übersichtliche Teile.
Zeitmäßig kann ich da keine Angaben machen, denn das, was mir da verfügbar ist, ist an jedem Tag anders.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ganz unteschiedlich, aber es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht stricke.
Manchmal nach einer schlaflosen Nacht sogar mit dem ersten Kaffee im Bett (kann schon so 5 Uhr morgens sein).....
also ich stricke am Tag meist abends so ca. 1-2 Stunden. Wenn ich das nicht mache, dann fehlt mir was. Am Wochenende dann schon etwas
mehr. Für unterwegs nehme ich mir immer Socken mit.
Ein schönes Wochenende und viel Zeit zum stricken wünscht
Sockenmäuschen
Hi,
also ich stricke, wann immer ich kann, aber leider nicht so viel und zu lange ich möchte. Der Tag müsste halt mehr Stunden haben, damit man Beruf, 2 Schulkids, Mann, Haus, Garten usw. und dann noch das Stricken unter einen Hut bekommen kann. Aber ich habe eigentlich immer Socken zum Stricken dabei, wenn ich irgendwo hingehe, wo ich warten muss, z. B. Musikschule, Tanzen usw. Ingesamt verbringe ich wochentags so ca. 1 Stunde mit Stricken, am Wochenende schon mal länger.
wenn meine sohn in bett ist dann strick ich zwei stunden jeden abend un schade das ich heute nett stricken kann dann ich bin krank aber es geht vorbei dann kann ich wieder an die stricknadel
Hallo ihr,
vielen Dank für euere Berichte. Ist interessant, wie jede es so handhabt.
Wenn ich einen Tag nicht stricke, fehlt mir inzwischen auch etwas.
Zumindes abends müssen es ein paar Reihen sein.
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende und genügend Zeit zum Stricken !
also bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal stricke ich ganz viel am Tag und mal gar nicht.
Aber ich denke schon, dass ich so im Durchschnitt am Tag eine Stunde
stricke oder häkel. Bestimmt wenig im Gegensatz zu euch oder?
Ach wie gut das tut, daß hier so viele Stricksüchtige sind!!
Ich stricke auch jeden Tag, wenn es geht. Meistens vormittags ein bißchen, wenn die Kinder in der Schule sind, und abends vor der Glotze.
Nur als es so heiß war, habe ich weniger gestrickt. Ich werde auch unleidlich, wenn ich längere Zeit keine Nadeln in der Hand halten darf. Das war im Urlaub der Fall, da war meine Wolle alle und ich hatte tatsächlich den Nachschub vergessen...
Da hätt' ich heimfahren können...
ich sticke ausschließlich abends, wenn die Kinder im Bett sind.
Stricken ist dann die allerbeste Entspannung für mich, es geht schon gar nicht mehr ohne Stricken.
ich stricke jede freie Minute. Im Sommer komme ich so durchschnittlich auf täglich 3 Stunden. Im Winter, wenn keine Gartenarbeit ansteht ist es ein oder auch mal 2 Stündchen länger.
Ich stricke nicht soviel. Unter der Woche vielleicht eine halbe Stunde am Tag, Samstag und Sonntag aber mehr.....so 1 bis 1,5 Stunden am Tag.....mit Unterbrechungen.
Wenn ich zur Arbeit fahre 45 Minuten im Bus, in der Mittagspause 30 Minuten, auf dem Weg nach Hause auch 45 Minuten und Abends dann eine Filmlänge von ca. 2 Stunden, an meinen freien Tagen kommen auch locker mal 5 Stunden zusammen
bei mir auch seehr unterschiedlich, mal in der Mittagspause ne Viertelstunde, mal abends ne halbe Stunde ......
am Wochenende auch mal 1-2 Stunden
nur letztens, als das blau-lila-Top gelockt hat, da hab ich an einem Sonntag 5 Std. fast nonstop gestrickt (am nächsten Tag waren meine Finger nicht zu gebrauchen)
ich tue gerne abends vor den fernseher stricken den nur in die klotze gucken kann ich net also wenn die kinder in bett sind dann erst mal zwei stunde stricken und danach nochmal am laptop