Das Möbiusfieber beginnt am 15.09.09
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Übers spannen hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen........
Echt jetzt. Wird sich dann finden wenn dat Dingens fertig ist, vielleicht kommt dann noch die Erleuchtung.
Echt jetzt. Wird sich dann finden wenn dat Dingens fertig ist, vielleicht kommt dann noch die Erleuchtung.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
- Jutetuetchen
Hallo, Jute,
also, die Evilla schreit ja eigentlich nach Spannen, finde ich...
Und: Jepp, die Anleitung hab ich wie gesagt "life" erworben . Zusammen mit einigen anderen tollen Tuchanleitungen (alle zum Messepreis *freu*) und auch noch Garn von Evilla & Kauni und Lacegarn. Dem Zauberball habe ich (ohne Schwierigkeiten ) widerstanden.
also, die Evilla schreit ja eigentlich nach Spannen, finde ich...
Und: Jepp, die Anleitung hab ich wie gesagt "life" erworben . Zusammen mit einigen anderen tollen Tuchanleitungen (alle zum Messepreis *freu*) und auch noch Garn von Evilla & Kauni und Lacegarn. Dem Zauberball habe ich (ohne Schwierigkeiten ) widerstanden.
Hihihi.... ich wollte ja auch den Möbius von etrosi auf Seite 1 machen, weil ich den einfach schön finde, sieht irgendwie so edel aus, finde ich.
Aber jetzt habe ich mir den von Birgit angesehen und habe adhoc auch die Anleitung bestellt....
Kann ich ja mittendrin immer noch entscheiden welcher es nun wird.
Oder eben doch Beide *grübel*
Jetzt wirds wirklich langsam spannend, ein paar Tage noch und dann gehts los.
Aber jetzt habe ich mir den von Birgit angesehen und habe adhoc auch die Anleitung bestellt....
Kann ich ja mittendrin immer noch entscheiden welcher es nun wird.
Oder eben doch Beide *grübel*
Jetzt wirds wirklich langsam spannend, ein paar Tage noch und dann gehts los.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Ich habe mich entschieden: ich stricke mit Zauberball Frische Fische das freie Muster von Cat Bordhi "Cashmere Moebius Cowl"; - etwas Lochmuster mit einer Lace-Kante.
Ich denke, ich werde 200/400 Maschen aufnehmen, das Original ist mit dickerer Wolle gestrickt und würde wohl zu eng - etrosi meinte, ja mit dieser Maschenanzahl würde man bei 3o cm Höhe mit 100 gr. Sockenwolle auskomen - hoffentlich, denn ich habe nur einen Ball Frische Fische.
Ich denke, ich werde 200/400 Maschen aufnehmen, das Original ist mit dickerer Wolle gestrickt und würde wohl zu eng - etrosi meinte, ja mit dieser Maschenanzahl würde man bei 3o cm Höhe mit 100 gr. Sockenwolle auskomen - hoffentlich, denn ich habe nur einen Ball Frische Fische.
Oh, das hört sich auch gut an, Kornelia.
Meiner wird auch aus Frische Fische, aber die crazy-Version *lach*
Meiner wird auch aus Frische Fische, aber die crazy-Version *lach*
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
-
-
Bis heute nachmittag wußte ich nicht, welche Wolle und welches Muster ich für meinen Möbius nehme. Gestern abend war ich im Internet in diversen Shops, konnte mich aber für keine Wolle entscheiden.... gut so! Denn heute war bei uns im Ort Gewerbeschau und was soll ich sagen, da war auch ein kleiner Wollstand ... und da gab es die Regia Hand dye für nur 4,50 Euro pro 100 g Knäuel..... da habe ich natürlich gleich zugeschlagen... und nicht nur für den Möbius.... Jetzt muss ich mich nur noch für ein Muster entscheiden.
Viele Grüße
Ulli
Viele Grüße
Ulli
Mädels, seid mir bitte nicht böse, aber ich kann hier doch nicht mitmachen. Mein Mann wünscht sich zwei (!) Pullover! Eigentlich sollte er nur einen wollweissen bekommen, aber dann hat ihm die Regia Handdye von meinem Revontuli so gefallen, dass er daraus auch noch einen möchte. Und gestern haben plötzlich meine Jungs gemeint, ob ich ihnen nicht auch mal wieder Socken stricken könnte Bisher waren die doch immer uncool...
Und dann muss ich ja auch noch ein Wichtelgeschenk zaubern, und ein Pullover für mich selbst liegt auch noch halbfertig herum...
Trotzdem bin ich Euch sehr dankbar für die ganzen Links und Erklärungen in diesem Fred. Ich habe den Anschlag ausprobiert und hinbekommen, und vor allem habe ich endlich das Prinzip des Möbius kapiert, wenn ich also irgendwann mal wieder Zeit habe, werde ich so ein Teil ganz bestimmt mal stricken.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass beim Stricken, ich werde bestimmt hier immer wieder reinschauen und freue mich schon auf die ersten Fotos!
Und dann muss ich ja auch noch ein Wichtelgeschenk zaubern, und ein Pullover für mich selbst liegt auch noch halbfertig herum...
Trotzdem bin ich Euch sehr dankbar für die ganzen Links und Erklärungen in diesem Fred. Ich habe den Anschlag ausprobiert und hinbekommen, und vor allem habe ich endlich das Prinzip des Möbius kapiert, wenn ich also irgendwann mal wieder Zeit habe, werde ich so ein Teil ganz bestimmt mal stricken.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass beim Stricken, ich werde bestimmt hier immer wieder reinschauen und freue mich schon auf die ersten Fotos!
Ich habe auch eine traurige Nachricht, schaffe es auch nicht mitzumachen. Bei uns im Geschäft gibt es einige kranke Kollegen und die Anderen müssen nun ein paar Überstunden machen. Können den Laden ja nicht wegen Krankheit schließen. Wolle habe ich auch nicht geschafft zu besorgen und aus meinen Beständen habe ich leider nichts passendes gefunden.
Habe auch gerade mein erstes Tuch auf der Nadel und möchte da weitermachen. Macht echt Spaß, auch wenn ich wegen dem dünnen Garn manchmal fluche. Bin ich nicht gewöhnt.
Habe gerade gelesen das einige abgesagt haben. Vielleicht können wir uns ja später nochmal zusammenschließen. Der Möbius steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste und in nächster Zeit suche ich mir dann schon mal die passende Wolle.
Habe auch gerade mein erstes Tuch auf der Nadel und möchte da weitermachen. Macht echt Spaß, auch wenn ich wegen dem dünnen Garn manchmal fluche. Bin ich nicht gewöhnt.
Habe gerade gelesen das einige abgesagt haben. Vielleicht können wir uns ja später nochmal zusammenschließen. Der Möbius steht auf jeden Fall noch auf meiner Liste und in nächster Zeit suche ich mir dann schon mal die passende Wolle.
Liebe Grüße
Diana
Diana
Morgen,
ich habe gestern endlich mal die Maschenprobe gemacht und die Maschen für den ersten Teil aufgenommen.
Als Wolle nehme ich welche von der Hamb. Wollfabrik. Was genau es sit, weiß ich aber nciht.
Als Muster dachte ich an ein 2 re/ 2 li Bündchen und dann kraus rechts.
Freu mich schon.
ich habe gestern endlich mal die Maschenprobe gemacht und die Maschen für den ersten Teil aufgenommen.
Als Wolle nehme ich welche von der Hamb. Wollfabrik. Was genau es sit, weiß ich aber nciht.
Als Muster dachte ich an ein 2 re/ 2 li Bündchen und dann kraus rechts.
Freu mich schon.
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
Ich gebe zu, ich habe gestern abend dann auch mal rumprobiert und was soll ich sagen, ich denke, nach dem 3. Anlauf, der dann nicht nach dem Aufnehmen zwischen demAufschlingen zusätzlich nochmal verdreht war, denke ich, es klappt.
Der Trick ist, das man die 2. Aufnahmen einfach irgendwo am Seil anfängt, und nicht an der Nadelspitze, das hatte ich glatt übersehen und immer krampfhaft versucht, aber die beiden "Enden" rutschen wie durch Zauberhand von selbst zusammen.
Aber jetzt mache ich erst morgen weiter - versprochen.
Der Trick ist, das man die 2. Aufnahmen einfach irgendwo am Seil anfängt, und nicht an der Nadelspitze, das hatte ich glatt übersehen und immer krampfhaft versucht, aber die beiden "Enden" rutschen wie durch Zauberhand von selbst zusammen.
Aber jetzt mache ich erst morgen weiter - versprochen.
-