Didge-Woman hat geschrieben:...danke schön.
Oh ja bitte, dass möchte ich auch noch gerne KÖNNEN.
Ich möchte schon wissen, von wem ein Zitat geschrieben worden ist und es soll auch bei Zitat daneben stehen.
Ich übe gerne weiter, Inge, hab auch schon mal herzlichen Dank
für weitere Hilfe.
...
Helfe gern
"Meine" Variante ist mit 3 Fenstern, hört sich anfangs anstrengend an, ist es mit ein wenig Übung aber überhaupt nicht.
1. Fenster = Beitrag
2. Fenster = Antwort
3. Fenster = aktuelles Zitat
1. erklärt sich von selbst
2. Hierzu klickst Du mit der rechten Maustaste auf "Antwort erstellen" und wählst dann "im neuen Fenster öffnen" (oder auch "im neuen Tab öffnen") aus. Jetzt hast Du eine leere Antwort im 2. Fenster.
* * *
1. Wieder zurück zum 1. Fenster. Entsprechenden Text suchen, mit der rechten Maustaste auf den Button "Zitat" drücken und "im neuen Fenster öffnen" (oder auch "im neuen Tab öffnen") auswählen (jetzt hast Du das 3. Fenster offen).
3. Nun zum 3. Fenster gehen. Den gesamten Text (inkl. der eckigen Klammern mit quote und /quote) kopieren. (Tipp: Du kannst auch ausschneiden, dann siehst Du gleich, ob Du auch den gesamten Text hast)
2. Zum 2. Fenster gehen und in Deiner Antwort alles einfügen. Nun Deinen Text
dadrunter schreiben. Erstes Zitat mit Antwort ist fertig. Danach ein bis zwei Leerzeilen eingeben (sonst kleben die Zitate zu dicht zusammen).
3. Das 3. Fenster schließen.
* * *
Nun von * * * bis * * * die Schritte so oft wie Du willst wiederholen. Innerhalb der Zitate kannst Du auch den Text löschen, diesen aber immer mit Auslassungspunkte (= ...) ersetzen !
Zum Schluss gehst Du im 2. Fenster auf "Vorschau" und guckst, ob alles so ist, wie Du es willst
Absenden, fertig
- - -
Wenn Du das ein-/zweimal gemacht hast, ist es ganz easy. Hört sich nur viel und umständlich an, ist es aber m.E. nicht.
Alternativ kannst Du es genau so wie vorhin machen, nur setzt Du dann hinter [quote ein
= (Istgleichzeichen), danach
"Nickname" (inkl. der Anführungszeichen) und dahinter muss die eckige Klammer geschlossen sein
] Dies würde dann geschrieben so aussehen (ohne die erste Leerstelle!)
[ quote
="yellow1908"] (das Unterstrichene muss Du manuell schreiben)