Möbius KAL beginnt (15.09.2009)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
soooo.....ich ribbel nu auch mal wieder Das Teil hat mich bis in den Schlaf verfolgt, das Muster ist echt nix und die Wolle gefiel mir sowieso nicht, kein Wunder wenns nichts wird *ausredesuch*
Werde mal meine Vorräte durchstöbern ob sich nicht was besseres findet und dann schlag ich noch mal an, mittlerweile dann wohl zum fünften Mal.....aber den Anschlag kann ich nu blind
Werde mal meine Vorräte durchstöbern ob sich nicht was besseres findet und dann schlag ich noch mal an, mittlerweile dann wohl zum fünften Mal.....aber den Anschlag kann ich nu blind
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
Siehste mal, das hat doch auch was Gutesaber den Anschlag kann ich nu blind
Dann kann nun nichts mehr schief gehen.
An meinem Möbius habe ich nun mit der Spitze begonnen. Nach 12cm plus 12cm Höhe. Die spitze wird in etwa noch mal genauso hoch.
Freu ich schon aufs fertige Teil
Man kann den Möbius so hoch stricken wie man mag. Und auch bis die Wolle alle ist. Das ist ja das Gute daran
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Aphrodite,
ich dachte auch erst das meiner zuklein wäre,aber warte mal wenn Du noch ein Stückchen gestrickt hast,dann sieht die Sache ganz anders aus na und jetzt wird der arme Kerl ja auch noch "eingesperrt" .
Hallo Basteline,
danke für Deine netten Worte.Es macht sogar richtig spass den Möbius zustricken und beim nächsten versuche ich es auch mal mit einem Muster .
ich dachte auch erst das meiner zuklein wäre,aber warte mal wenn Du noch ein Stückchen gestrickt hast,dann sieht die Sache ganz anders aus na und jetzt wird der arme Kerl ja auch noch "eingesperrt" .
Hallo Basteline,
danke für Deine netten Worte.Es macht sogar richtig spass den Möbius zustricken und beim nächsten versuche ich es auch mal mit einem Muster .
-
Hallo,
nehme mir gerade mal ......Zeit für den Anfang vom Möbius-Schal. Da mir die lange Nadel noch fehlt, versuche ich einfach mal das Anschlagen mit kürzerer Nadel (80 cm).
ABER: zu meiner Wolle fehlt mir eine Banderole. Keine Ahnung, wo ich die herhabe. Ich werde jetzt auf gut Glück mit 5er Nadel mal 141 Maschen anschlagen (habe dann 282 auf der Nadel).
Ich melde mich dann irgendwann heute nochmal wieder
LG Helga
nehme mir gerade mal ......Zeit für den Anfang vom Möbius-Schal. Da mir die lange Nadel noch fehlt, versuche ich einfach mal das Anschlagen mit kürzerer Nadel (80 cm).
ABER: zu meiner Wolle fehlt mir eine Banderole. Keine Ahnung, wo ich die herhabe. Ich werde jetzt auf gut Glück mit 5er Nadel mal 141 Maschen anschlagen (habe dann 282 auf der Nadel).
Ich melde mich dann irgendwann heute nochmal wieder
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
-
Hallo,
erstmal "Danke", liebe Aphrodite für die Tante ohne R! Sonst gibt es noch Verwechslungen
Also: den Anschlag habe ich gut verstanden, das Abstricken ist auch logisch.
Aber ich habe ganz schnell meine Wolle geändert: hatte ein Lace-Garn zunächst genommen und dann auf Strumpfwolle gewechselt. Das waren mir eindeutig zu viele "Fäden" auf der Nadel.
Aber ich habe zum Üben auch "nur" 80 Maschen aufgeschlagen und das Ganze war mir dann zu eng. Zumindest habe ich jetzt den Anfang verstanden. Da mein rechter Daumen arg schmerzt und nicht wirklich zu gebrauchen ist, werde ich jetzt bügeln gehen
LG Helga
PS: Das Video ist klasse!
erstmal "Danke", liebe Aphrodite für die Tante ohne R! Sonst gibt es noch Verwechslungen
Also: den Anschlag habe ich gut verstanden, das Abstricken ist auch logisch.
Aber ich habe ganz schnell meine Wolle geändert: hatte ein Lace-Garn zunächst genommen und dann auf Strumpfwolle gewechselt. Das waren mir eindeutig zu viele "Fäden" auf der Nadel.
Aber ich habe zum Üben auch "nur" 80 Maschen aufgeschlagen und das Ganze war mir dann zu eng. Zumindest habe ich jetzt den Anfang verstanden. Da mein rechter Daumen arg schmerzt und nicht wirklich zu gebrauchen ist, werde ich jetzt bügeln gehen
LG Helga
PS: Das Video ist klasse!
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
- Esmeraldachen
Hallo zusammen,
ich hab auch mal angefangen.
Oben 160, unten 160 = 320 Maschen, 4er Nadeln,
100er Seil, Sportwolle in gelber Farbe.
Ich habe erst ca. 5 cm, aber da ich nur kl.
Perlmuster stricke sehe ich keinen gr. Erfolg.
Nun hätt ich lieber 80er Seil, aber zu spät.
Schieb halt a bisserl...
Liebe Grüße
Esmeraldachen
ich hab auch mal angefangen.
Oben 160, unten 160 = 320 Maschen, 4er Nadeln,
100er Seil, Sportwolle in gelber Farbe.
Ich habe erst ca. 5 cm, aber da ich nur kl.
Perlmuster stricke sehe ich keinen gr. Erfolg.
Nun hätt ich lieber 80er Seil, aber zu spät.
Schieb halt a bisserl...
Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
- Esmeraldachen
Hallo Rosi,
hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn es dann nimmer
in 2 Runden geht? Wie soll ich denn neue Nadel doppelt
bekommen?
Laß es einfach jetzt, bin aber nicht begeistert....
Möbius zum Ausprobieren ok, aber mehr nicht.
Lieben Gruß
Esmeraldachen
hab ich auch schon dran gedacht, aber wenn es dann nimmer
in 2 Runden geht? Wie soll ich denn neue Nadel doppelt
bekommen?
Laß es einfach jetzt, bin aber nicht begeistert....
Möbius zum Ausprobieren ok, aber mehr nicht.
Lieben Gruß
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Ich werd verrückt, Ihr ward ja schon fleißig........
Etrosi, Dein Muster sieht ja auch mega-stark aus.
Sind das einfach immer nur 2 zusammen 1 Umschlag ??
Etrosi, Dein Muster sieht ja auch mega-stark aus.
Sind das einfach immer nur 2 zusammen 1 Umschlag ??
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/